Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

6P Preparation
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 2:17 pm    Titel: 6P Preparation Antworten mit Zitat

Habe heute mal die neue Aero aufgeschlagen und mit Erstaunen fest gestellt, dass es eine neue Testvorberitung für die FQ geben soll. So wie ich das sehe aber nur für die FQ, nicht für BU. Die Firma heißt, wie schon im Header, 6P Preparation. Jemand davon schonmal gehört oder sogar dort ne Vorbereitung gemacht?
Hier mal die Seite www.6p-preparation.de
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Martialisches Foto auf jeden Fall von dem Typen. Hörs auch zum ersten Mal, wer weiß. Ich hab in letzter Zeit wenig vom "Klassenprimus" ATTC gehört, vielleicht füllt er diese Lücke. Lt. Selbstaussage hat er wohl schonmal bei einem Vorbereiter o.ä. gearbeitet. Ich bin gespannt auf unabhängige Erfahrungsberichte Wink

Interessant ist das preislose T-Shirt... Surprised
Nach oben
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe jo Laughing
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunsetter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jemand davon schonmal gehört oder sogar dort ne Vorbereitung gemacht?


Das ist mal schwer möglich - wenn ich das richtig sehe, dann ist der erste Kurs ja erst am 21.4.
Deshalb steht da wohl auch was von Eröffnungsangebot für 400. Bei dem Preis kann man nicht meckern.
Ich für meinen Teil muss erstmal zusehen die BU zu bestehen. Bis für mich eine FQ-Vorbereitung interessant wird, gibt es das Angebot bestimmt nicht mehr. Schade eigentlich - wäre ein nettes Schnäppchen. Okay, es gibt noch keine Erfahrungsberichte, aber die Seite macht doch einen ganz vernünftigen Eindruck, oder?
Vermutlich ist es so, wie immer mit den Vorbereitern - muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlichgesagt klingt das Angebot für mich noch etwas unseriös...kann aber auch daran liegen, dass sich alles noch in der Anfangsphase befindet.
Die Erfahrungsberichte werden es zeigen.
_________________
Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
René
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Sache - der Matthias Gärtner, der "6P" betreibt war früher Mitarbeiter bei ToPilots. Der war bei meinem BU- und FQ-Seminar vor Ort, z.B. als Sim-Einweiser und manchmal war er auch als Psychologe im Einsatz. Vielleicht haben die sich irgendwie zerstritten? Oder er dachte sich "das kann ich auch selber" oder sowas?

Wenn er auf der Website schreibt "Intensive Kundenbetreuung nonstop - Kursteilnehmer sind zu keinem Zeitpunkt auf sich allein gestellt", dann hat er auf jeden Fall kapiert, was bei ToPilots (zumindest bei meinen Seminaren) schief läuft. Was man ansonsten davon halten soll - keine Ahnung. Ich bin auf jeden Fall auf erste Erfahrungsberichte gespannt...
_________________
BU 20./21.08. Smile
FQ 10./11.03. Very Happy
Medical 25.03. Mr. Green
Arrow 370.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V1_Rotate
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ";o)" Smiley macht einen semi-professionellen Eindruck! Meine Meinung.

http://www.6p-preparation.de/index.php?id=3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nightliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stand oben schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also dieser mathias gärtner war vorher bei topilots, hat bei meinem FQ Seminar eigentlich das meiste gemacht.. Also es stimmt schon dass man bei TP oft auf sich alleine gestellt ist und das, was die da mit einem in einer Woche machen kann man gut in 3 Tagen erledigen.. weil software üben kann ich auch daheim...
Aber er war noch einer der besseren von topilots allerdings sollte jeder für sich entscheiden ob ihm ein seminar wirklich weiterhilft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L. Skywalker
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich zu ToPilots, aber finde sein Angebot nicht so schlecht. Werde da auf jeden fall mal anrufen und versuchen mir ein Bild zu machen - soweit das telefonisch möglich ist.
Maximal 5 Personen klingt eigentlich ganz gut und wenn ihr sagt, der war einer der besseren?!

Weitere Meinungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TS DOC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 4:23 pm    Titel: 6P Antworten mit Zitat

---
_________________
BU - passed
FQ - passed
Medical - passed
Nff'ler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locksley
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zuasmmen,

Ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen!

Abschätzen wie gut sein Seminar ist, wird wohl erst nach den ersten Erfahrungsberichten möglich sein!

Gruß Lox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.