Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB ausbildung mit doppelter staatsangehörigkeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hurricane
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 5:18 pm    Titel: AB ausbildung mit doppelter staatsangehörigkeit Antworten mit Zitat

Hallo!
hab gerade ein riesiges problem: ich hab vor kurzem mein führungszeugnis für das AB online bewerbungsformula beantragt... nun steht da drin, dass ich eine doppelte staatsangehörigkeit hab und zwar die deutsche und die algerische. dies war mir bis zum jeztigen zeitpunkt nicht klar, dachte immer ich hab nur die deutsche. denkt ihr, dass es dadurch probleme geben könnte, da es sich bei algerien um ein arabisches land handelt. bin evangelisch und hab daher auch nichts mit dem islam oder sonstigem zu tun, war auch erst einmal (vor 18 jahren) in algerien. denkt ihr, dass es da zu problemen kommen könnte, wenn nicht ofiziell dann inofiziell, also ganz nach dem motto: "sie passen nicht ins firmenprofil"?????????? für alle antworten und kommentare bedanke ich mich schonmal im voraus recht herzlich!!!!

Mfg
hurricane
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na.. ich denke mal, Du, bzw. kein Mensch kann etwas für seine Staatsbürgerschaft und daher sollte das erstmal irrelevant sein.

Habe auch n Kumpel mit iranischer Herkunft, der die deutsche Staatsbürgerschaft schon seitdem er klein ist hat.. aber die iranische wird er, selbst wenn er es wollte nicht los.. Wink
Höchstens unter dem Preis, dass er nie wieder seine Verwandtschaft im Iran besuchen darf... und deshalb drücken die deutschen Behörden hier ein Auge zu.

Ich denke nicht, dass es bei AB zu Problemen kommt, da ja die AB NFFler von einer unabhängigen Fa. via Assessmentcenter ausgesucht werden... was den Nasenfaktor ziemlich klein halten sollte...

Viel Erfolg!
Alex87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das wird kein Nachteil für dich sein, sicher nicht Smile

Viel Erfolg!!

LG ALeX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.