|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hansikiki Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 8:31 pm Titel: Welche Airline? |
|
|
hi,
hätte noch paar fragen Wo habt ihr euch als erstes beworben für eine ab initio ausbildung und wie habt ihr weiter gemacht????ich hatte vor mich als erstes bei der aua zu bewerben dann Airberlin,swiss,tuifly,cirrus und stella avition Was meint ihr ????(ist zwar jeden seine sache wo er sich bewerben will ,aber vielleicht kann ja jemand tipps geben) oder bei Flight crew ???(lufthansa cityline -germanwings)
freue mich auf antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 8:44 pm Titel: |
|
|
Für einen Österreicher sieht die Reihenfolge ganz vernünftig aus. Nach Swiss würde ich aber Etihad einfügen. Dann könnte man irgendwo noch Netjets Europe einfügen (vielleicht vor Cirrus) und Tyrolean. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hansikiki Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 9:28 pm Titel: |
|
|
danke schon mal
ich habe noch nichts von einer pilotenausbildung bei etihat gehört und habe bisschen bei google herum geguckt und habe auch was gefunden und bei zugangsvorausetzungen gelesen Akkreditierte Sekundarschule diplom ? heißt das abitur/matura
aber einen vorvertrag und vorfinanzierung gibt es da auch nicht oder?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 9:37 pm Titel: |
|
|
Guck mal hier
Man kriegt sogar Geld während der Ausbildung.
Ja und das müsste Abitur/Matura als Voraussetzung sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hansikiki Bruchpilot

|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 6:12 pm Titel: |
|
|
hi
aber sonst wäre der weg gut oder ???Wenn das nicht klappen sollte könnte ich ja zu Stella avition gehen die bieten ja ein sehr gutes angebot an.Stimmt das mit der 100%vermittlung von piloten an die airlines ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hansikiki Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 7:50 pm Titel: |
|
|
Hat noch jemand tipps und kann noch einen Rat geben höre ja immer noch was von klm (muss man zwar holländisch können aber das kann man ja lernen
und von easyjet??
Freue mich auf mehrere antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 1:56 pm Titel: |
|
|
Hansikiki hat folgendes geschrieben: |
und von easyjet??
|
Bei Easyjet musst du alleine schon dein Type Rating selber bezahlen. Man sitzt nach der Ausbildung auf einem Haufen Schulden. Easy würde ich als letzte Variante sehen.
@Hansikiki: Hattest du dich schon bei der LH beworben, oder warum erwähnst du Lufthansa nicht ? Ist doch auch nett  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hansikiki Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 5:57 pm Titel: |
|
|
natürlich Lufthansa ist die beste möglichkeit für eine Pilotenausbildung
aber man muss sich ja entscheiden zwischen lufthansa und aua (fällt man zb.bei der Bu für lufthansa durch ist es mit einer bewerbung bei aua auch vorbei )
ich habe viele unterlagen von flugschulen usw aber was ist der richtige weg wenn es bei einer airline nicht klappt wie zb airberlin Habe noch was von schwabenflug gehört die mit augsburg air zusammen arbeitet oder Horizont Swiss Flight Academy (HSFA) die mit Airline Helvetic kooperiert und das ist ein auszug daraus (hsfa)Was sehr für diese Flugschule spricht, ist die Tatsache, dass 85% der Absolventen des ATPL Lehrganges auch eine Stelle im Cockpit bekommen, und dies mehr oder weniger direkt nach Abschluss des Studiums. 10% erhalten eine Stelle rund 6 - 8 Monate nach Abschluss der Ausbildung. Und "nur" gerade mal 5% bleiben ohne Stelle! Das ist eine wirklich gute Bilanz!
Was sagt ihr dazu  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |