Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Wartezeit NEU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 6:45 pm    Titel: FQ Wartezeit NEU Antworten mit Zitat

Hey Jungs und Mädels,

kann mir eventuell jemand von euch sagen, der in diesem Jahr seine BU hatte, wie lange ich ungefähr warten muss, bis ich einen FQ Termin bekomme. Habe am 20.2./21.2. bestanden und ca. 1 Woche später meine Unterlagen nach Bremen geschickt. Bis jetzt habe ich noch keinen Termin mitgeteilt bekommen. Wie lange warte ich ca. auf Post und Termin???

Besten Dank für eure Hilfe
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Ich hatte meinen Termin etwa 5 Tage nachdem ich alles weggeschickt hab! Aber andere von meiner BU mussten so ca. 2-3 Wochen warten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann man eigentlich bei der FQ auch einen Wunschtermin angeben!?

sollte ich die BU bestehen, so würd ich nämlich gern die FQ weiter nach hinten verschieben mit dem Ziel, erst später die Ausbildung anzufangen. Oder kann man die FQ, Medical alles im normalen Zeitraum machen und trotzdem erst ne Zeit lang später den Lehrgang aufnehmen!?

Normalerweise bewirbt man sich halt dann gleich erst später, bloß ich mag die BU jetzt dann schon im Sommer haben, damit ich ne ungefähre Gewissheit hab, ob LH klappen kann/wird oder nicht

danke!!!
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du gibst bei bestandener BU einfach Deinen möglichen Eintrittstermin für Bremen an, die FQ richtet sich dann danach.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast maximal genau ein jahr zeit zwischen Bu und FQ
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Du gibst bei bestandener BU einfach Deinen möglichen Eintrittstermin für Bremen an, die FQ richtet sich dann danach.


bzw. einfach den Termin, ab welchem man für die FQ verfügbar ist.

Habe mir "sogar erlaubt" etwas genauer meine Terminvorstellungen zu beschreiben, so dass ich jetzt die FQ genau zwischen den schriftlichen und mündlichen Abiprüfungen habe. Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:

bzw. einfach den Termin, ab welchem man für die FQ verfügbar ist.

Habe mir "sogar erlaubt" etwas genauer meine Terminvorstellungen zu beschreiben, so dass ich jetzt die FQ genau zwischen den schriftlichen und mündlichen Abiprüfungen habe. Smile


Entschuldigt bitte die Frage, die völlig off-topic ist, aber braucht man nicht Abi für die FQ? Wie kann man sie denn mitten innerhalb der Prüpfungen haben? Hat sich da was geändert, oder bin ich einfach nur zu blöd, um mich richtig zu erinnern? Mr. Green

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 3:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nen Schnitt von 2,0 nachweisen kannst (durch Zeugnis etc.), dann kannst du die FQ auch vor dem Abitur Zeugnis machen.
Nach oben
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Du gibst bei bestandener BU einfach Deinen möglichen Eintrittstermin für Bremen an, die FQ richtet sich dann danach.


wunderbar!! dann ist also der Ausbildungs-Beginn-Wunschtermin bei der Bewerbung hinfällig!? macht eh sinn ... wer konnte bei der Bewerbung wissen wie lang das Prozedere genau dauert!

und danke für die Info, dass die FQ max. 1 Jahr nach der BU sein muss. ich war mir nicht sicher, auf was sich das 1 Jahr bezieht.
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Wenn du nen Schnitt von 2,0 nachweisen kannst (durch Zeugnis etc.), dann kannst du die FQ auch vor dem Abitur Zeugnis machen.


Genau so siehts aus. Lange war das nicht sicher, hab es auch selbst erst gegelaubt, als ich den Termin hatte.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Wenn du nen Schnitt von 2,0 nachweisen kannst (durch Zeugnis etc.), dann kannst du die FQ auch vor dem Abitur Zeugnis machen.


Ach so! Wow, das is ja geil! Hmmm, dann mach ich das villeicht doch mit BU und FQ - wenn ich dann schon vorm abi weiß, obs klappt... Hmmmmmm. Naja, vielen Dank! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group