|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
dudus Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 5:27 pm Titel: OWT Berufsgrunduntersuchung (BU) |
|
|
Hi, habe nur eine kurze Frage......
...Kommt bei der BU ausschliesslich OWT 2 dran, oder ist es eher ein mix aus OWT 1 und 2. Und wie lange dauert der Test ???
P.S. kann mir evtl. jemand den Link schicken in dem die dauer sämtlicher test aufgelistet ist, kann diesen Beitrag leider nicht mehr finden.
Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Di März 11, 2008 6:52 pm Titel: |
|
|
hab gerade vorgestern noch den thread mit der genauen OWT zeit gesehen. ich glaube es waren so 10 durchgänge je OWT ... also ja, es kommen beide OWT. OWT1+OWT2
ich frag mich gerade wie eine mischung aus OWT1+OWT2 aussehen kann
Ein instrument mit allen zahlen wo man aber nur den oberen teil jeder zahl sieht? *wunder* _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 7:10 pm Titel: |
|
|
fleafly hat folgendes geschrieben: | hab gerade vorgestern noch den thread mit der genauen OWT zeit gesehen. ich glaube es waren so 10 durchgänge je OWT ... also ja, es kommen beide OWT. OWT1+OWT2
Ein instrument mit allen zahlen wo man aber nur den oberen teil jeder zahl sieht? *wunder* |
Das hab ich anders in Erinnerung. Es gibt natürlich ein paar Übungsaufgaben, die ein bisschen einfacher sind, aber die werden auch nicht gewertet. Danach ist OWT2 dran, da ist nichts mit Steigerung oder Mischmasch. Oder betrügt mich mein Gedächtnis? _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 7:28 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Oder betrügt mich mein Gedächtnis? |
Nein
Exakt der OWT2 nur etwas langsamer _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Di März 11, 2008 7:47 pm Titel: |
|
|
fleafly hat folgendes geschrieben: | hab gerade vorgestern noch den thread mit der genauen OWT zeit gesehen. ich glaube es waren so 10 durchgänge je OWT ... also ja, es kommen beide OWT. OWT1+OWT2
Ein instrument mit allen zahlen wo man aber nur den oberen teil jeder zahl sieht? *wunder* |
Der OWT in der BU ist tatsächlich etwas lagsamer als im CBT aber noch weit weg vom OWT1.
OWT 1 kommt nicht dran! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 8:15 pm Titel: |
|
|
Fakten:
Es wird nur ein Merkmal abgefragt
Es sind nur 3 oder 4 Zahlen sichtbar. Darum am OWT2 orientieren.
Die Zeit ist etwas länger als im OWT2.
Den OWT1 kann man 3x mal machen, dann sollte man sich langsam an OWT2 gewöhnen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lohmann Navigator

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 8:25 pm Titel: |
|
|
und gibts sone regeln wie "2 ziffern vor dem zeiger und 2 zahlen danach steht immer ne zahl"? Also weil ich immer bei skytest damit uebe, und wenn ich mich jetzt daran gewoehne und am ende isses nich so, is das ja dann doof. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 8:54 pm Titel: |
|
|
lohmann hat folgendes geschrieben: | und gibts sone regeln wie "2 ziffern vor dem zeiger und 2 zahlen danach steht immer ne zahl"? Also weil ich immer bei skytest damit uebe, und wenn ich mich jetzt daran gewoehne und am ende isses nich so, is das ja dann doof. |
Mal so, mal so. Also mit beidem üben! _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 9:00 pm Titel: |
|
|
Der Zeiger in der BU muss nicht zwingend direkt 2 Stellen neben einer Zahl stehen. Ich hab mich dummerweise mal daran gewöhnt, damit zu üben, und dann immer 2 dazu zu zählen. Zum Glück bin ich davon abgekommen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LS 10 Navigator

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 10:01 pm Titel: |
|
|
Die Instrumente sind übrigends nicht exakt wie im CBT!
Irgendwie klobiger aber besser abzulesen - ob mir das in meiner Ptüfung geholfen hat? Naja keine Ahnung...
LG Chris _________________ BU --> FQ --> Medical --> 04. Juni 08 Medical Klasse 1 aber keine LH-Tauglichkeit
Swiss I --> 09.01.09
Swiss II --> 15.01.09
Swiss III --> 21./22.01.09
Swiss Med --> 17.02.09
Swiss IV --> 11.03.09 -------> PK309 nee, Doch PK209  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Sa März 15, 2008 10:15 pm Titel: |
|
|
hi,
hab mal ne eher generelle Frage zur BU:
Man hat ja immer ne Ausgleichsmöglichkeit innerhlab eines Bereichs
-> also zB Kopfrechnen kann man mit P&P ausgleichen, Physik mit Technik usw
meine größten Angsttests sind: PPT, VMC und OWT
mit was könnte man denn die jeweils ausgleichen ?
Gruß
Valentin _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 10:34 pm Titel: |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |