Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT Berufsgrunduntersuchung (BU)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dudus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 5:27 pm    Titel: OWT Berufsgrunduntersuchung (BU) Antworten mit Zitat

Hi, habe nur eine kurze Frage......
...Kommt bei der BU ausschliesslich OWT 2 dran, oder ist es eher ein mix aus OWT 1 und 2. Und wie lange dauert der Test ???

P.S. kann mir evtl. jemand den Link schicken in dem die dauer sämtlicher test aufgelistet ist, kann diesen Beitrag leider nicht mehr finden.

Danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab gerade vorgestern noch den thread mit der genauen OWT zeit gesehen. ich glaube es waren so 10 durchgänge je OWT ... also ja, es kommen beide OWT. OWT1+OWT2

ich frag mich gerade wie eine mischung aus OWT1+OWT2 aussehen kann Very Happy
Ein instrument mit allen zahlen wo man aber nur den oberen teil jeder zahl sieht? *wunder*
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
hab gerade vorgestern noch den thread mit der genauen OWT zeit gesehen. ich glaube es waren so 10 durchgänge je OWT ... also ja, es kommen beide OWT. OWT1+OWT2

ich frag mich gerade wie eine mischung aus OWT1+OWT2 aussehen kann Very Happy
Ein instrument mit allen zahlen wo man aber nur den oberen teil jeder zahl sieht? *wunder*


Question Das hab ich anders in Erinnerung. Es gibt natürlich ein paar Übungsaufgaben, die ein bisschen einfacher sind, aber die werden auch nicht gewertet. Danach ist OWT2 dran, da ist nichts mit Steigerung oder Mischmasch. Oder betrügt mich mein Gedächtnis?
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder betrügt mich mein Gedächtnis?

Nein Smile

Exakt der OWT2 nur etwas langsamer
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
hab gerade vorgestern noch den thread mit der genauen OWT zeit gesehen. ich glaube es waren so 10 durchgänge je OWT ... also ja, es kommen beide OWT. OWT1+OWT2

ich frag mich gerade wie eine mischung aus OWT1+OWT2 aussehen kann Very Happy
Ein instrument mit allen zahlen wo man aber nur den oberen teil jeder zahl sieht? *wunder*


Der OWT in der BU ist tatsächlich etwas lagsamer als im CBT aber noch weit weg vom OWT1.

OWT 1 kommt nicht dran!
Nach oben
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fakten:

Es wird nur ein Merkmal abgefragt
Es sind nur 3 oder 4 Zahlen sichtbar. Darum am OWT2 orientieren.
Die Zeit ist etwas länger als im OWT2.

Den OWT1 kann man 3x mal machen, dann sollte man sich langsam an OWT2 gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lohmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und gibts sone regeln wie "2 ziffern vor dem zeiger und 2 zahlen danach steht immer ne zahl"? Also weil ich immer bei skytest damit uebe, und wenn ich mich jetzt daran gewoehne und am ende isses nich so, is das ja dann doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lohmann hat folgendes geschrieben:
und gibts sone regeln wie "2 ziffern vor dem zeiger und 2 zahlen danach steht immer ne zahl"? Also weil ich immer bei skytest damit uebe, und wenn ich mich jetzt daran gewoehne und am ende isses nich so, is das ja dann doof.


Mal so, mal so. Also mit beidem üben!
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zeiger in der BU muss nicht zwingend direkt 2 Stellen neben einer Zahl stehen. Ich hab mich dummerweise mal daran gewöhnt, damit zu üben, und dann immer 2 dazu zu zählen. Zum Glück bin ich davon abgekommen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS 10
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Instrumente sind übrigends nicht exakt wie im CBT!
Irgendwie klobiger aber besser abzulesen - ob mir das in meiner Ptüfung geholfen hat? Naja keine Ahnung...

LG Chris
_________________
BU --> FQ --> Medical --> 04. Juni 08 Medical Klasse 1 aber keine LH-Tauglichkeit
Swiss I --> 09.01.09
Swiss II --> 15.01.09
Swiss III --> 21./22.01.09
Swiss Med --> 17.02.09
Swiss IV --> 11.03.09 -------> PK309 nee, Doch PK209 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

hab mal ne eher generelle Frage zur BU:

Man hat ja immer ne Ausgleichsmöglichkeit innerhlab eines Bereichs
-> also zB Kopfrechnen kann man mit P&P ausgleichen, Physik mit Technik usw

meine größten Angsttests sind: PPT, VMC und OWT

mit was könnte man denn die jeweils ausgleichen ?

Gruß
Valentin
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group