Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Literaturempfehlung für Physik?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ATAS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 1:33 pm    Titel: Literaturempfehlung für Physik? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
kann mir jem. ein gutes Physikbuch empfehlen, dass wirklich weiterhilft? Also auch die Grundkenntnisse beinhaltet.
Danke
ATAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 1:44 pm    Titel: gug mal da Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.physikon.de/



ist billiger als nen buch....


oder hast du vor nen buch zu kaufen, um es wirklich von vorn bis hinten zu lesen??

soweit ich hier gelesen habe und das auch bei meiner bu nachvollziehen konnte, kommen im bereich physik seit 10 jahren die selben aufgaben beim dlr....

also zieh dir doch am besten die forumsaufgaben rein....


grüße und viel spass beim lernen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
das Metzler Physik Buch, das auch in der Schule benutzt wird, soll ganz gut sein. stand auch so weit ich mich erinnern kann auf der lh-page.
bis dann und viel erfolg beim lernen
TH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den Wissenspeicher Physik empfehlen, ist aber schon zu tiefgreifend. Ideal um das KOMPLETTE Basiswissen aufzufrischen sind die Physik Bücher "Mittelstufe Teil 1 und 2" von Mentor, je 12,50 EUR.
Der Metzler ist viel zu teuer und orientiert sich zu sehr am Physik LK bzw. Uni Grundstudium....
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group