Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist im "altem" Forum los?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 9:32 pm    Titel: Was ist im "altem" Forum los? Antworten mit Zitat

(Jetzt also im richtigem Forum):

Hi
habe gerade mal in das "alte" Forum geschaut und dachte, mich trifft der Schlag!!!!
Sinnlose Diskussionen und im fast jedem Beitrag Beleidigungen!!

Beispiele:

... "du hast echt ein an der Klatsche du gestörte kuh!"

... "Glaub ich auch, fragen kostet ja bekanntlich nichts! Und es kommt ja schließlich immer auf den Grund an, ob es denn jetzt eine psychische Erkrankung ist, die man nur schwer heilen oder gar nur bessern kann oder ob es "nur" z.B. ein dummer Suizidversuch aus einem Kurzschluß heraus aus Liebeskummer mit 15 war."

... "Was bist du denn für ein spinner?"

Ich weiß ja nicht was ihr dazu sagt, aber meiner Meinung nach sollte jetzt mal langsam ne` Entscheidung getroffen werden, welches Forum wir behalten, damit mal Normalität einkert!!
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
damit mal Normalität einkert


Die haben wir hier. Very Happy

Zu deinem Beitrag:
Um ehrlich zu sein, ich hab seit es dieses neue Board gibt, nur zweimal ins Alte zurück geschaut. Der von dir berichtete Zustand schockt mich zwar, zeigt mir aber umso mehr die Kompetenz der hier im neuen Forum anwesenden User. Haben wir hier ähnliche Probleme? Mit Sicherheit nicht! Ich möcht jetzt keine abfälligen Bemerkungen über die im 'alten' Forum anwesenden User machen, die diese, meiner Meinung nach ziemlich unreifen, Beiträge posten. Die verschiedenen Programmier- bzw. Aufbauarten der beiden Foren bringen beide Vor- und Nachteile, aber es hat sich, und da bin ich sicher nicht der einzige der so denkt, herausgestellt, dass alle zukünftigen LH-Piloten hier, egal ob sie kurz vor ihrer BU/FQ stehen, noch zwei Jahre Zeit wie ich haben, oder schon in einem NFF-Lehrgang sind, doch vermutlich mehr Reife, Intelligenz, Verantwortungsbewusstsein etc. zeigen und es deutlich erkennbar ist, wie ernst es jedem von uns hier wirklich ist, einmal in einem Cockpit als Pilot zu sitzen. Nachdem hier im neuen Forum sozusagen auch schon der Alltag eingekehrt ist, hat sich hier eine wirklich angenehme, äußerst positive Gesprächsatmosphäre gebildet. Zumindest denke ich so darüber. Surft man durch das BU-, FQ- oder OT-Forum, man findet durchaus zahlreiche qualitativ hochwertige Beiträge. Wieso sich also zwischen zwei existierenden Foren entscheiden? Ein gewisser Anteil der auch im alten Forum tätigen User hat nunmal dieses Forum als neue und bessere Form sich auf die Einstellungstests vorzubereiten akzeptiert und wird es in Zukunft schätz ich mal auch weiterhin best möglich nutzen. Sei es auf der einen Seite durch das Erlangen von neuen Informationen oder auf der anderen Seite durch das Einbringen eigener Erfahrungen, Ideen oder anderer Fach-Kenntnisse.

Mehr möchte ich im Moment dazu auch garnicht mehr sagen. Für mich ist die Entscheidung zwischen dem alten und neuem Forum schon gefallen.

@All:
Herzlichen Dank und großen Respekt an alle hier anwesenden User!

Schönen Gruß aus Österreich,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peter : Das von dir gesagte kann ich OHNE EINSCHRÄNKUNG unterschreiben !!!

Hoffentlich bleibt es auch so !!!!

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht ganz eurer Meinung!
Das alte Forum ist in seiner derzeitigen Form sehr übersichtlich. Und dieser Punkt, nähmlich die Übersichtlichkeit, ist von größter Priorität.
Die Inhalte der Beiträge scheinen manchmal zwar sehr fragwürdig aber auch dieser Missstand würde sich mit einer Integration des alten Forums in dieses neue Programm lösen lassen.

Mfg Aral

DAS ALTE FORUM BEIBEHALTEN!!
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie stellst du dir denn eine Integration des alten Forums in diesem Board hier eigentlich vor?

Ich wäre stark dafür, dass ganz einfach beide Foren bestehen bleiben. Dann kann jeder selbst entscheiden für welches er sich entscheidet oder ob er beide nutzt. So wie's jetzt läuft ist es doch ok hier! Wieso diesen Zustand also ändern? Wenn jetzt irgendein Dritter noch ein Board zum gleichen Thema aufzieht, kommt ja auch keiner auf die Idee mit diesem dritten Forum plötzlich zu fusionieren.

Und bgesehen davon, sollte der Fortbestand dieses Forums hier aus Geldgründen nicht gesichert sein, dann mein Gott, kümmere ich mich persönlich um eine Domain und den notwendigen Webspace. Solarflare, unser Admin, ist dabei sicher ein sehr kooperativer Gesprächspartner, sonst hätte er sich wohl nicht selbst die Mühe hier gemacht!

Soll das alte Forum doch bestehen bleiben. Der Großteil kennt sowieso dieses Forum und außerdem kann man ja ab und zu auch mal wieder einen Link hier her posten. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt bin ich auch richtig,

Hallo Zusammen,

ich schaue auch noch täglich ins "alte" Forum und die ganzen Beleidigungen und Schwachsinn´s Threads nehmen langsam Überhand.

Ausserdem sind die älteren Beiträge ab "@aral&isy - badpilot 23:11:51 30/1/2003 " tot. So das die ganzen Ergahrungsberichte im "alten Forum" den Nutzern so oder so nix mehr bringen.

Hätte aber noch 2 Änderungswüsche für dieses Forum

1. Editiermöglichkeiten seiner Beiträge.
2. keine Gast Nutzer. Irgendwann wird auch dieses Forum mit Spam Beiträgen überfüllt.

dat is it

Koelle alaaff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Deaktivierung des Gastzuganges bin ich ebenfalls. Ich bezweifle allerdings, dass es leicht möglich ist, eine Editierfunktion einzufügen. Dafür wäre vermutlich das Aufsetzen eines neuen Foren-Systems notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter R.G.

unten rechts steht:

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
"Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten."
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum mitmachen

ich glaube das unser ADMIN Solarflares in seinem Hauptmenu ein Haken setzten kann. Das der regiestrierte Nutzer seine Beiträge nachträglich abändern kann. Habe mal für jemanden ein IKONBOARD installiert und da konnte ich auch die Berechtigung für den Nutzer geben.

Aber vielleicht ist es ja nicht gewünscht.

in diesem sinne

koelle alaaff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, stimmt. Da hast du recht. In dem Fall wird's wohl wirklich nur an einem Kontrollkästchen liegen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

muss Peter R. G. und Pan Am total zustimmen. Ich bin froh, dass ihr das auch so seht Razz .
Ein großes Lob an dieses Forum und was das andere angeht, bin ich Pan Ams Meinung, dass eine Entscheidung notwendig ist!!!
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das editieren der Beiträge ist den Moderatoren und Administratoren dieses Forums vorbehalten.

Auch um solche Schwachsinnsthreads wie sie im Moment im alten Forum kursieren zu unterbinden.

Gruß

Gerbil Cool
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Aral vollkommen zu.

Ausserdem sieht es mir auch nach einer Sabotage des "alten Forums" aus. Wie bereits Louis bemerkte, fingen die sinnlosen Beiträge erst mit der Gründung des sog. "Neuen Forums" an. Wobei ich hiermit niemanden etwas unterstellen möchte. Auch wenn es früher immer einmal Streitigkeiten zwischen Lara, Jessie und anderen gab, fand ich das alte Forum einfach besser, da es übersichtlicher und effizienter war.

Und der Schnickschnack mit Bildchen neben den Verfasser benötigt nur unnötig lange Wartezeiten.

Keep the real forum alive Smile

MfG Ian.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group