Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lange Vorbereitungszeit negativ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mike.alpha
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 12:36 pm    Titel: Lange Vorbereitungszeit negativ? Antworten mit Zitat

Moin,
wenn man sich lange vorbereitet, ist das dann negativ? Wenn man ehrlich ist und sagt, dass man täglich 3-5 Stunden mit Skytest geübt hat und das über ein Jahr lang, werden die dann sagen, "Der hat seine Fähigkeiten nur durchs üben und nicht von Geburt an, den nehmen wir nicht"? Confused Wisst ihr, wie ich das meine?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Fragen können wirklich vom DLR-Personal beantwortet werden. Wir können nur schätzen was richtig ist. Einerseits könnte es dir, wie du schon sagtest, negativ ausgelegt werden. Ich finde hingegen dass so eine lange Vorbereitungszeit von Zielstrebigkeit und Ausdauer zeugt.

Aber unabhägig davon was nun wahrscheinlicher ist, ist eine Vorbereitungszeit von einem Jahr wirklich SEHR viel und dann auch noch 3-5 Stunden. Laughing Es ist einfach nicht notwendig... hast du vor so zu trainieren?
Nach oben
mike.alpha
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe nur mal einen besonders langen Zeitraum genannt, wahrscheinlich werd ich kürzer trianiern, es sei denn ich bin so blöd Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baba575
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei manchen Tests könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus sinvoll ist bei Zeiten anzufangen sich vorzubreiten.

Bei dem MIC sollte sich jedoch, meinen Informationen nach, während des Tests ein Lernerfolg einstellen.

Spätestens bei der Firmenqualifikation wirst du ohnehin wieder auf die Probe gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baba575 hat folgendes geschrieben:

Bei dem MIC sollte sich jedoch, meinen Informationen nach, während des Tests ein Lernerfolg einstellen.


Wo gibt das DLR solche Informationen frei? Shocked
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group