Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfeldrehen - wie ÜBEN???????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flying_sunshine
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 5:03 pm    Titel: Würfeldrehen - wie ÜBEN??????? Antworten mit Zitat

Hallo! Nachdem ich letztes Jahr die BU bei LH nicht bestanden habe, werde ich es jetzt bei Air Berlin versuchen.. Im Feedback Gespräch bei der DLR kam raus, dass ich nur in einem einzigen Bereich, der räumlichen Vorstellung, durchgefallen bin.. Crying or Very sad Crying or Very sad
Gibt es irgendwelche Tricks oder Eselsbrücken, mit denen das Würfeldrehen bzw das Zusammensetzen aufgefalteter Würfel einfacher wird?????
Lieben Dank für ne Info Very Happy
Flying_Sunshine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach einfach noch ein paar Threads auf, dann kriegst du bestimmt bessere Antworten -.-
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying_sunshine
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Threads??? Was isn das?? Und wie mach ich das??
Sorry.. (war gestern beim Friseur und bin jetzt blond - oh Gott!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flying_sunshine hat folgendes geschrieben:
Threads??? Was isn das?? Und wie mach ich das??
Sorry.. (war gestern beim Friseur und bin jetzt blond - oh Gott!!!)


Never mind Shocked
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich übe das Würfelkippen erst seit sehr kurzem (auch noch nicht mit Skytest)
, aber ich denke eine richtige Eselsbrücke wirds da (leider) nicht geben. Ich schließe immer meine Augen , stell mir bildlich ein Würfel vor und dann geh ich bildlich wie in einer Animation die einzelnen Schritte durch . Aber so macht das wahrscheinlich jeder ...
Naja , Übung macht den Meister Very Happy

Gruß
Nach oben
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

kleine eselsbrücke: wenn der würfel unten ist, dann die anweisung kommt, liegt der würfel entgegengesetzt. bsp.: ausgangsposition: unten -> rechts =markierung liegt links. ausg.: unten ->vorne=markierung liegt hinten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tips bei sowas zu geben, die dir wirklich weiterhelfen ist schwer, da es sich um ein Talent handet. Ansich klar, wie schon gesagt, sind Besonderheiten zu merken: Position unten -> Ansage rechts -> Kreuz wandert nach links. Damit kommt bei langsamen Ansagen noch durch. Bei den <1 sek wirste damit aber nicht weit kommen. Da brauchste dann einfach die Fähigkeit, den Würfel im Kopp rotieren zu lassen. Ich hoffe ich sag nun nichts Falsches, aber versuche doch bei dem PPT zu punkten. Der Test ist einfacher und beschäftigt sich ja auch mit räumlicher Vortstellung und wenn ich das richtig mitbekommen hab muss man in einem Test für das jeweilige Gebiet gut sein. PPT kann man denke ich schon mehr lernen und es auch eher erlernen im Kopf die Würfel zu basteln.

MFG
_________________
Bu: Positiv Smile (auch mit CBT Minimalprogramm machbar)
FQ: INC
TOEFL: 79 easy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi mark!

gerade <1 sek bekomm ichs nur hin, wenn ich mir meine "eselsbrücke" zurate ziehe. "im kopp rotieren" lassen funzt bei der geschwindigkeit bei mir nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

hm .. kk Very Happy bis ich aber bei <1 seks überlegt habe, was passiert denn nun bei unten nach links sind schon 3 ansagen verpasst Very Happy

so wars bei mri :d

probieren kann mans halt noch mit der taktik, dass man sich die lage merkt, bzw so weit rotieren lässt bis man nemme mitkommt und den rest nach den ansagen "nachrotieren" lässt im kopp

lg
_________________
Bu: Positiv Smile (auch mit CBT Minimalprogramm machbar)
FQ: INC
TOEFL: 79 easy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eight-Below
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Tutzing

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Markd hat folgendes geschrieben:
Tips bei sowas zu geben, die dir wirklich weiterhelfen ist schwer, da es sich um ein Talent handet.

MFG


find ich jetz nicht, dass dazu Talent notwendig ist, alle Tests bei der BU sind reine Übungssache...
was hilft is sich erstmal klar zumachen wie sich der würfel wann dreht, kommt ja oft genug vor dass wenn die makierung bspw. vorne ist und die stimme tausendmal links od. rechts sagt, du nicht wirklich irgendwas denken brauchst, da sich ja nichts am würfel ändert..
grundsätzlich einfach immer erst langsam anfangen und dann immer schneller werden
_________________
BU: 6.-7.12. Very Happy FQ: 12.-13.02. Very Happy Med: 4.03. Very Happy
369. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylvanas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem "wenn man das kreuz vorne hat und links oder rechts gesagt wird passiert nichts" hab ich mir auch gedacht, genau das gleiche halt wenn das kreuz rechts/links ist und vorn/hinten gesagt wird.
genau wie die besonderheit, dass wenn das kreuz unten ist es nach der ansage in der entgegengesetzten richtung liegt.

nur iiirgendwie hab ich grad den test zum erstem mal gemacht und komme im lvl 1 somit nur auf 83%. da frag ich mich doch ob das richtig ist, was ich mir da so gedacht hab?^^ kann mir jemand helfen? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

räumliche vorstellung hat was mit bilder im kopf zu tun.
um sich die bilder "zu generieren" hilft, ähnlich wie einem aktmaler das aktmodell, jedem (fantasielosen kandidaten) ein echter würfel:

mal auf einen mensch-ärgere-dich-nicht-würfel ein dickes rotes kreuz drauf, und dreh ihn mit jeder anweisung in die gewünschte richtung - das sollte man locker in <1 s parallel zur ansage schaffen

wenn man das gut kann, lässt man irgendwann der würfel weg, und es klappt auch mit der fantasie (wie bei den frauen: die liebe meines lebens konnte ich mir auch nie vorstellen, bis ich sie gesehn hab - also schau dir einfach mal diesen echten würfel an - wieso auch nicht?)

kleiner hilfstrick für mich selbst (da ich vergesslich bin): ich führe den rechten zeigefinger dem kreuz nach, dabei zeichne ich punkte im raum vor mir (6 eindeutige "positionen" vor meiner brust: also links rechts vorne hinten oben unten) der finger wandert genausoschnell wie die ansage, ich brauche absolut keine sekunden(bruchteile) verzögerung.

dass ich ebenfalls nicht 100% schaff, führe ich darauf zurück, dass wenn man die scheisse zu oft macht, man tatsächlich zu blöd ist links und rechts ausseinanderzuhalten - manchmal auch (seltener) vor und zurück. und erst wenn man ob dieser begebenheit zögert, überlappen sich gedankengang mit nächster ansage, und dann kommt man aus dem rythmus - manchmal ungestraft, da ein kreuz-achs-drehung ausgelassen wurde, aber oft fehlt eine wichtige drehung, das ergibt den fehler

aber was soll's - issja nur ein test (es gibt aber schlimmere)
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group