Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Online Bewerbung -> Wehrdienst/Zivildienst?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Piotr
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 5:33 pm    Titel: Online Bewerbung -> Wehrdienst/Zivildienst? Antworten mit Zitat

Hi,

bin hier neu und möchte erstmal ein großes Lob an dieses Forum und an all diejenigen aussprechen, die hier aktiv dran mitarbeiten. Es hat mir bisher bei vielen Fragen sehr gut Dienste geleistet! Also nochmals DANKE!! Very Happy

Nun zu meinem Problem:
Bei der Online-Bewerbung (auf lufthansa-pilot.de) ist einer der folgenden Punkte unter Wehrdienst/Zivildienst auszuwählen:
1) bisher kein Musterungsbescheid /gemustert, aber noch kein Datum
2) bereits absolviert
3) endet am TT.MM.JJJJ
4) ausgemustert / befreit, eine Bescheinigung vom TT.MM.JJJJ liegt mir vor

Für mich trifft eigentlich keiner dieser 4 Punkte zu, denn ich lebe zwar seit meiner Geburt in Deutschland, aber ich habe keine deutsche Nationalität. Deswegen ist mir die ganze Geschichte mit der Ausmusterung und dem Wehrdienst/Zivildienst erspart geblieben. Bin da etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Habe natürlich auch die SuFu benutzt Rolling Eyes, aber nichts gefunden. Sad

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die erste antwort trifft doch zu.

du hast bisher keinen musterungsbescheid bekommen (und wirst ihn auch nicht bekommen)

also gib das an, wenn dann bei der eignungsfeststellung fragen von seiten der prüfer bestehen, werden die sie schon stellen.
Piotr
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir!
jetzt im nachhinein scheint mir das auch klar! Rolling Eyes

Gruß Peter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.