Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILA 2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:56 am    Titel: ILA 2008 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

vom 27.Mai bis 1.Juni 08 ist wieder die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) am Flughafen Berlin-Schönefeld. Ich habe mich mit einem Kumpel bereits angemeldet und bin gespannt wie es sein wird Very Happy .

Über die ILA habe ich bis jetzt nur positive Kritik gelesen und würde gerne von euch hören, am besten die schon mal da waren, wie ihr es dort fandet (Aussteller, Flugvorführungen, CareerCenter ILA usw.)?

Wer ist noch dabei auf der ILA 2008?

Gruß
LH3430
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als Berliner muss ich natürlich die ILA verteidigen Very Happy


Sie ist schon nicht schlecht. Das Flugprogramm war beim letzten Mal echt interessant (inklusive A380) und reichlich. Es gibt wirklich wahnsinnig viel zu sehen. Alle großen Firmen sind vertreten und meistens auch mit interessanten Ständen. Gibt natürlich auch viele, bei denen das Angebot eher dürftig ist. Ist aber allgemein ne super Sache, mal mit ein paar DFS Leuten ein Pläusschen zu halten oder sonstigen in der Luftfahrt arbeitenden Leuten. Das einzige was nervt sind die Massen, die da (zumindestens beim letzten Mal) angetanzt sind. Ich hab mir zwei Tage Zeit genommen, um alles in Ruhe anzugucken.
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ILA ist ein Muss, keine Frage. Letztlich wie ein Kirchengang, immer das Gleiche. Aber schön isses trotzdem Smile

Mai+ILA+icke= Cool
Nach oben
buler2007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die ILA mit einem Kirchgang zu vergleichen .. hehe.
Frag mich nur, ob es das Gelände noch geben wird. Da wird doch der neue Flughafen gebaut...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dieses Jahr auch das erste mal dabei . Bin schon richtig gespannt Very Happy
Weiß schon einer , was dieses Jahr so im Programm steht ?
Nach oben
redsnow
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dieses Jahr auch dabei, allerdings frage ich mich auch wo genau das stattfinden soll... Jedenfalls ist das Geländer der Vorjahre ja nicht verfügbar, soweit ich weiß.
Nach oben
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@sowas hehe dann wird sich die lange Fahrt (komme aus NRW) ja bestimmt lohnen, "Kirchentag" Laughing

Das Gelände am Flughafen ist gesperrt bzw. nicht verfügbar?

Kenne mich dort nicht aus, ist denn da dann noch genug Platz für die ganzen Besucher und Flugzeuge ?!
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Habe auf der ILA Seite dies hier gefunden:

http://www.ila-berlin.de/ila2008/aussteller/gelaendeplan.cfm

Scheint wohl doch noch aufm Schönefelder Flughafen stattzufinden.
Bin mir aber nicht sicher.

Gruß[/img]
Nach oben
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da wo bisher die ILA immer war wird noch nicht gebaut:

http://www.berlin-airport.de/DE/BBI/ArminUndDieBaustelle/meinewebcam.html

Die Hallen links und (wenn ihr einmal komplett rechtsherum dreht) die großen Hallen und der Apron davor werden für die ILA genutzt.

Muss mal sehen ob ich hinfahre, bisher war ich bis auf 2004 immer da.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ILA ist wirklich ein Muss! Was haltet ihr von einem Boardtreffen auf der ILA?

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirAriana
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 5:16 pm    Titel: Re: ILA 2008 Antworten mit Zitat

LH3430 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen !

vIch habe mich mit einem Kumpel bereits angemeldet und bin gespannt wie es sein wird Very Happy .


LH3430


Hi,

darf ich fragen wofür du dich angemeldet hast? Muss man sich als Besucher auch anmelden? Ich dachte nur Aussteller müssen sich anmelden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boardtreffen ist cool, bin aber wahrscheinlich nur in der ersten Wochenhälfte (Fachbesucher) drin.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.