Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Teilzeit bei LH
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Valentin Daniljuk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 9:44 pm    Titel: Teilzeit bei LH Antworten mit Zitat

Hallo leute bin neu hier... super forum!!

ist jemmand von euch villeicht in teilzeitform bei LH beschäftigt?

Wäre super wenn ich ein Paar informationen zu den Arbeitszeiten, Urlaubstagen, Feiertagen etc. villeicht auch zum Gehalt erhalten würde.

mfg Smile

12fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum .

Hier im Forum sind mehr Pilotenanwärter. Du wirst hier sicherlich auch einige Piloten finden , aber die Chance welche zu finden , die dann auch Teilzeit arbeiten ist bei pilots.de sehr viel höher , weil dort massig Piloten unterwegs sind . Deshalb empfehle ich dir , diese Frage auch bei pilots.de zu stellen . Aber vielleicht haste ja Glück und findest hier doch noch einen , der dir bei deiner Frage behilflich sein kann Wink

Lg


Zuletzt bearbeitet von closed am Do März 06, 2008 12:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nikolask hat folgendes geschrieben:

Also ob du als Teilzeitpilot bei der LH arbeiten kannst stell ich mir schwer vor.



Soll jetzt nicht klugscheißerisch wirken , aber das geht .

Zitat:
Und wenn die Familienplanung irgendwann zum Thema wird: Lufthansa bietet diverse Teilzeitmodelle an, damit sich Beruf und Familie problemlos vereinbaren lassen.
So stands bei Lufthansa-pilot.de . Wie dann so eine Arbeitstag aussieht , würde mich auch mal interessieren Wink

Gruß
Nach oben
Dr.Kralle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das gibt's tatsächlich. Wie's genau aussieht weiß ich aber auch nich. Vielleicht kürzere Touren, oder mehr off?
_________________
366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Teilzeit Lh-Programm nich eher für Mütter, die nachmittags auf ihr Kind aufpassen müssen, weil welcher normale Pilot will schon Teilzeit arbeiten, außer er is auch allein erziehend.
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Transition
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: BY

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 1.) monatsreduzierte Teilzeit und 2.) Blockteilzeit.

1. mTz wird in 3-er Blöcken vergeben, d. h. 3, 6, 9, 12, ... zusätzliche freie Tage im Monat, die auch requested werden können (mit geringerer Priorität allerdings). Dementsprechend reduziert sich das Gehalt um 10, 20, 30%, ... sowie der Urlaubsanspruch. mTz wird nach Seniorität vergeben.

2. BTz wird monatsweise vergeben, d. h. z. B. 2 Monate fliegen und 1 Monat frei. Ergibt 75% Teilzeit. Gehalt und Urlaubsansprüche reduzieren sich entsprechend, auch hier gilt Senioriät.

Für Eltern gibt es zusätzliche Teilzeitmodelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beniii hat folgendes geschrieben:
....... weil welcher normale Pilot will schon Teilzeit arbeiten, ........



....mehr, als Du Dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Sehr viele Kollegen arbeiten Teilzeit. Ist am Ende natürlich eine Frage des Geldes. Ob man es sich "leisten" kann.
Aber es kommt auch eine Zeit, da ist Fliegen nicht mehr alles. Und man wird feststellen, daß der Job anstrengend ist.
Da hilft Teilzeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
Beniii hat folgendes geschrieben:
....... weil welcher normale Pilot will schon Teilzeit arbeiten, ........



....mehr, als Du Dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Sehr viele Kollegen arbeiten Teilzeit. Ist am Ende natürlich eine Frage des Geldes. Ob man es sich "leisten" kann.
Aber es kommt auch eine Zeit, da ist Fliegen nicht mehr alles. Und man wird feststellen, daß der Job anstrengend ist.
Da hilft Teilzeit...


Ich hatte eher an jüngere Piloten gedacht, da spielt der finanzielle Aspekt sicher noch ne extreme Rolle. Von nem Freund hab ich auch gehört, dass ein Bekannter Lh-Kapitän auf der Langstrecke ist und sehr wenig fliegt. Dafür wenn er fliegt, dann längere Touren.
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So gestern habe ich einen Lh Piloten getroffen, der Teilzeit bei Lh arbeitet. Er fliegt Langstrecke Lh und arbeitet die andere Zeit bei ner Kunstflugstaffel in Österreich. Super Mischung, bei der Lh hat er feste Zeiten und bei den Ösis kann er verschiedene Flugzeugtypen fliegen, wann er grad Lust hat. Achja der fliegt übrigens mit seinem kleinen Heli nach Österreich in die Arbeit Wink
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotenbilder.de
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Valentin,

also ich bin selber einer von denen, die Teilzeit bei LH fliegen.

Nach 6 Jahren vollzeit habe ich dieses Jahr das erste mal ein Monat Teilzeit genommen ( plus 3 wochen urlaub) und ich werde es nie wieder anders machen!!!! Very Happy

Wie geil ist es denn, 8 wochen am Stück frei zu haben und sich dann die Welt anzuschauen? Gibt es wahrscheinlich in kaum einem anderen Job der Welt.

Kleine Eigenwerbung: www.pilotenbilder.de Da tummeln sich auch einige Piloten rum. Wink

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Wenn nicht nur fragen. Very Happy

Grüße von vorne rechts (bald auch mal vorne links)
Tom
_________________
-----
www.pilotenbilder.de

Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V1_Rotate
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du grob aufzeichnen wie es sich dann verhält in so einem Monat mit Halbzeit? Wie viel Arbeitsstunden und Umläufe man hat usw. ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group