Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ ab 10. Juni

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ralf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 9:52 pm    Titel: FQ ab 10. Juni Antworten mit Zitat

Guten Abend,
bin grad von meiner vorzeitig beendeten FQ nach Hause gekommen und will den aktuellen Stand durchgeben: Die Tests und Diskussionen laufen am ersten Tag ab wie gehabt, heute sind von uns 10 Jungs 7 (einschließlich mir) nach Hause geschickt worden, leider.
Aber immerhin hab ich die Pychologen ganz am Ende mal fragen können, was das "dyadic" im "Dyadic Cooperation Test" heißt: Ganz unspektakulär, es bedeutet nur, dass irgendwas zu zweit (daher die Silbe "dy") gemacht werden muss. Das war, glaub ich, eine noch immer offene und natürlich essentiell wichtige Frage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopee
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass die FQ für dich so früh beendet war. danke allerdings der nachfrage an den psychologen...
dennoch: halt die ohren steif. das leben geht weiter!

***HOPEE***
_________________
Cherish yesterday
Live today
Dream tomorrow
But live your Dream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 10:58 pm    Titel: Son Mist Antworten mit Zitat

Hi !

Sorry, tut mir echt mega leid für dich / euch Crying or Very sad Habe schon sehnsüchtig auf einen neuen Bericht gewartet, aber ich hätte ihn ehrlich gesagt frühestens morgen Abend erwartet... Confused Aber 7 Leute schon am 1. Tag rauszukicken... Das hatten wir ja lange nicht ?! Was hattest du denn für einen Eindruck ? Bei wievielen war es voraus zu sehen oder sagen wir mal "berechtigt" ?
Kommt glaube vor mir nur noch einer aus dem Forum zur FQ, danach werde ich mich mal ins offene Feuer begeben Smile

Naja, wünsche dir trotzdem für die Zukunft alles Gute.

Ciao, MegaData
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast (Silvio)
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich Mega nur anschließen und der eine aus dem Forum bin ja dann wohl ich...gruß an Mega!
und sorry für dich, das is schon hart, gleich 7 in die Pampa zu schicken...

das Leben geht weiter!

ciao
Nach oben
Ralf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Mitleid, so schlimm ists für mich persönlich aber auch nicht, wie gesagt, das Leben geht weiter.

7 von 10 fand ich auch ziemlich viel, aber bei einigen fand ichs schon berechtigt. Bei wie vielen genau, kann ich nicht so sagen. Natürlich wär ich auch lieber weiter dabei geblieben. Immerhin fand ich die drei, die weiter gekommen sind, wirklich angenehm. Ganz ruhige Typen, die nicht zuviel gesagt haben und völlig cool geblieben sind, nie überheblich. Wenn ich in eine Lufthansa-Maschine steige, weiß ich jetzt, dass ich den Piloten trauen kann...

Die Atmosphäre war gut, wir waren ne nette Truppe und die Tests waren auch ok. Streitgespräche waren bei mir "Hymalaja", bei der anderen Truppe "WG, einer muss ausziehen", Gruppendiskussionen "Umläufe" und "Rangfolge Flugschulen", die anderen weiß ich nicht mehr. Vielleicht kommt ja heute oder morgen ein Bericht von einem der drei, die noch im Rennen sind. Einig waren wir uns alle, dass die Psychologin, mit der wir streiten mussten, eine klasse Schauspielerin ist. Außerdem war sie auch ganz sympatisch, das muss ich allen Gerüchten mal entgegensetzen.

Viel Erfolg für euch alle, die ihr die FQ noch vor euch habt! Versucht, so ruhig wie möglich zu bleiben, dann könnte es klappen!

Ansonsten: Willkommen im Club Wink

"Ralf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralf: Hi ich bins Florian. Ich bin eben von der FQ heim gekommen. Leider haben sie mich auch nicht genommen. Es lag einzig und allein an der Emphatie. Ich war ihnen ein zu wenig mitfühlend. Recht haben sie. Sonst hatte ich laut den Psychos Top - Ergebnisse, auch heute morgen im Simulator und sonst. Nur halt zu wenig Emphatie. Die anderen Beiden haben es übrigens geschafft. Freut mich auch sehr für die.
_________________
MfG

Flow
---------------------
Leb deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen.

mei o mei, das tut mir leid für euch beide. wäre schön gewesen wenn mal wieder ein aktiver forum-nutzer es geschafft hätte. muss schon hart sein, wenn die einem sagen, dass alle ergebnisse wunderbar sind, nur bei der emphatie fehlt ihnen noch ein bisschen was. so ein scheiß. warum musstest du dann nicht am ersten tag gehen, wenn es daran lag? wer soll das verstehen...
auf jeden fall könnt ihr froh sein, so weit gekommen zu sein.
alles gute weiterhin,

giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach, die wollten mich im interview nochmal testen. also hatte ich da noch die chance, meine emphatie zu zeigen, aber es hat halt leider nicht geklappt.
_________________
MfG

Flow
---------------------
Leb deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group