|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Herr Benedikt Bruchpilot

|
Verfasst am: So März 23, 2008 3:32 pm Titel: Chancen bei einer Bewerbung?? |
|
|
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, also erschlagt mich bitte nicht gleich, falls ich in der falschen Kategorie poste ...
Ich interessiere mich schon seit Ewigkeiten für die Fliegerei und Flugzeuge an sich. Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich mein Abitur in der Tasche haben (und dies wird wohl auch recht ordentlich ausfallen... wohl nicht mehr im Bereich "1,...", aber ein vernünftiger Schnitt von 2 ist sehr gut machbar).
Leider habe ich Physik nach der 10. Klasse aus damals mangelndem Interesse (mir war im Unterricht aufgrund der tollen Motivation durch die Lehrer einfach langweilig). Mittlerweile bedauere ich diesen Schritt sehr und wünsche, ich hätte Physik beibehalten. Leider steht auf meinem 10er-Zeugnis aufgrund des fehlenden Interesses auch nur ein "befriedigend".
Auch Mathematik habe ich nur im Grundkurs beibehalten, dürfte hier aber wohl ein "gut" auf dem Abizeugnis schaffen.
Ich möchte sagen, dass ich mit den hier im Forum veröffentlichten Übungs- und Vorbereitungsaufgaben kaum Schwierigkeiten habe. Auch meine Englischkenntnisse in Wort und Schrift würde ich als fließend beschreiben. Mit ein wenig Glück ist hier auf dem Abizeugnis eine Note im Bereich 13-14 Punkte (also "sehr gut") möglich.
Ist es möglich mit diesen "Qualifikationen" eine Karriere als Pilot anzustreben oder sollte ich mich lieber anderweitig umsehen?
Liebe Grüße,
Benedikt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: So März 23, 2008 3:41 pm Titel: |
|
|
kurz und bündig ...Dranbleiben...
Es kommt bei der Lufthansa nicht so sehr auf Deine Noten, vielmehr auf die Ergebnisse Deiner BU und FQ an.
Du musst höchstens die Noten nochmals im Interview begründen... aber bis dahin ... ist ja noch etwas zeit, insofern Du Du soweit kommst..  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Herr Benedikt Bruchpilot

|
Verfasst am: So März 23, 2008 3:44 pm Titel: |
|
|
Das ist ja mal sehr beruhigend...
Werde mich jetzt in den Ferien auf jeden Fall mal wieder hinsetzen und Physik pauken und auch Mathe ein wenig wiederholen. Man kann ja nie früh genug damit anfangen
Dankeschön für die ermutigende Antwort. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: So März 23, 2008 3:58 pm Titel: |
|
|
Stimmt wohl.. ich selbst habe den gesamten Stoff von Klasse 5-10 in zwei Tagen mit Mentor Physik wiederholt und hatte viel schlechtere Noten in der Schule wie Du! ... ist also echt machbar..! außerdem sieht man mal wie wenig man in der Schule eigentlich lernt... Und wenn da mal ein halbes Schuljahr gestrichen wird.. ist gleich von "Überberlastung" die Rede.. so ein Quatsch!  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: So März 23, 2008 7:27 pm Titel: |
|
|
Ganz klare Antwort: Bewirb Dich! Wenn du s nicht machst wirst Du nie erfahren ob du s geschafft hättest!!! Ich hab meine Bewerbung nach dem Abi auch zurückgezogen, aber 3 Jahre später hats mich doch zu sehr gewurmt es nicht probiert zu haben... und ich würde mich jetzt in den Ferien auch nicht allzu sehr mit Physik lernen quälen, genieß lieber die Freizeit und konzentrier dich auf den Abistoff, wenns mim Fliegen nämlich nix wird hast Du von einem guten Abi sicher mehr als von aufgefrischten Physikkenntnissen, nach dem Abi und vor der BU hast Du sicher genug freie Zeit um Mathe und Physik zu pauken ;.) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |