Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A-Level IB OK?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Knugs
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 2:54 pm    Titel: A-Level IB OK? Antworten mit Zitat

Guten Nachmittag Very Happy

Ich bin mir jettzt nicht sicher ob ich in das Richtige Subforum geschrieben habe ( von mir aus kann es auch verschoben werden ), jedoch brauch ich eine antwort bei der folgenden frage:

Ich besuche immoment die 10 klasse auf ein gymnasium . Ich werde aber nach der 10 nach England gehen um dort mein A level / IB zu machen .

Wird das A-level bei Lufthansa anerkannt . ( bei IB bin ich mir ziemlich sicher).???


"Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reichtnicht aus)"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich informiert bin ist das A-Level mit dem Abitur gleichzusetzen.. Ruf doch einfach mal auf der Infohotline an. Die sind da immer sehr nett und helfen dir auch sicher weiter...

EDIT: Meine es steht eh alles auf www.lufthansa-pilot.de .. Dann auf Kontakt. Da stehen alle Nummern.. Wir wollen mal nicht so sein Smile
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunsetter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Kommst du aus England nicht zurück und macht hier kein Abi?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soweit ich informiert bin ist das A-Level mit dem Abitur gleichzusetzen.. Ruf doch einfach mal auf der Infohotline an. Die sind da immer sehr nett und helfen dir auch sicher weiter...

EDIT: Meine es steht eh alles auf www.lufthansa-pilot.de .. Dann auf Kontakt. Da stehen alle Nummern.. Wir wollen mal nicht so sein


Ist leider quark Wink ...Die schicken deine Abschlusszeugnisse auch nur zur Zeugnisannerkennungsstelle in Bremen und lassen sich die Gleichwertigkeit bestätigen. A-Levels sind nicht dem Abitur gleichzusetzen.



Also, A-Level ist NICHT dem Abitur gleichzusetzen. Habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber nachdem meine Schwester trotz der richtigen Fächerkombination und Noten dennoch nicht die Gleichstellung zum Abitur bekommen hat, dagegen entschieden. Wenn es annerkannt wird, dann immer nur als Fachhochschulreife, manchmal auch als fachgebundene Hochschulreife. Eine Bekannte von mir hat A-Levels gemacht, aber dann wegen der recht problematischen Annerkennung dann nochmal das IB gemacht.

Zum IB, ist generell kein Problem und im Prinzip der einzige Abschluss, der in Deutschland ohne größere Auflagen annerkannt wird als allgemeine Hochschulreife. Ich hab 2007 mein IB gemacht únd mit der Annerkennung keine Probleme gehabt. Im Interview wurde es mit eher positiv angerechnet. Nicht zu vergessen, dass das Englisch einem in der BU sehr viel bringt. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass der Stress beim IB und den A-Levels höher ist als beim Abitur, in manchen Fächern der Stoff noch anspruchsvoller. In anderen dafür umso einfacher, hat vor und Nachteile Wink

Meine Empfehlung: Finger von den A-Levels und lieber IB machen. Wink

Informationen zur Annerkennung und Auflagen gibt es hier (sieht schlimm aus, ist aber im Prinzip sehr einfach und halb so wild):http://www.lyceum-alpinum.ch/cmsfiles/downloads/IB%20Studium%20in%20Deutschland.pdf


Bei Fragen kannst dich auch gerne per PM melden.
Zitat:
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group