|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hurricane Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 2:08 pm Titel: Vorbereitung für IP |
|
|
Hallo!
mich würde mal brennend interessieren, wie sich die leute hier auf die erste untersuchung bei IP vorbereitet haben!!?? hab schon des öfteren gelesen, dass es nahezu unmöglich ist sich gezielt auf die tests vorzubereiten, da AB bzw. IP keinerlei Vorbereitungsmöglichkeiten bietet, wie das beim DLR der fall ist. mittlerweile hab ich den eindruck, dass IP/AB gar nicht will, dass man sich auf die tests vorbereitet. beim DLR ist das ja ganz und gar nicht der fall (CBTs etc.). hab mir SkyTest für AB zugelegt und hab jetzt teilweise gelesen, dass das eine fehlinvestition war. für die BU war SkyTest jedoch eine perfekte Vorbereitungsmöglichkeit, was ich jetzt trotz nichtbestehens, einfach mal so behaupte, da es mir enorm weitergeholfen hat!!!
Vielen Dank für Antworten und Kommentare
Lg Hurricane |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 2:26 pm Titel: |
|
|
Hi hurrikan,
mach dich nicht verrückt. ich hatte auch skytest und mir hat sehr geholfen, mir meine reaktionsfähigkeit und multitaskingfähigkeit zu trainieren. außerdem fand ich mathe ganz gut (aber nur die schwerste stufe)...und die nochn stück schwerer kommt dann bei IP (gefühlter wert, aufregung war ja auch dabei)
also kopf hoch und die sache locker angehen.... _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 2:29 pm Titel: |
|
|
Ok, dann werd ich's einfach auf mich zukommen lassen... schwerer als die BU kann's ohnehin nicht werden (ich sag nur kopfrechnen ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 3:06 pm Titel: |
|
|
nein IP war meines Erachtens leichter
und das Kopfrechnen war Niveau 10. Klasse... _________________ _____________________________________
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:22 am Titel: |
|
|
@agathidium:
dann sollte es eigentlich kein problem darstellen... wie hast du dich denn genau vorbereitet (SkyTest, Denksport physik etc.???)???? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 2:26 pm Titel: |
|
|
nö, nur meine fähigkeiten bisl trainiert, die mathe grundkenntnisse wiederholt, das ander weiß ich noch ausm studium. physik hab ich überhaupt nix gemacht....alles easy bei IP _________________ _____________________________________
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 7:27 pm Titel: |
|
|
wunderbar... das hört sich ja hervorragend an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |