|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Michael81 Gast
|
Verfasst am: Di Jun 10, 2003 9:20 pm Titel: wie lange hungern? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, vielleicht was es ja einer von Euch:
Die Ausbildung dauert ja laut Lufthansa ca. 23 Monate - ist das inkl. Type Rating oder ohne?
Und: Ab wann verdient man denn Kohle.
Ist man während des Type Ratings schon LH-Angestellter und bezieht ein Gehalt oder verdient man erst ab der ersten Minute Linienflug?
Brauche die Infos für meine (evtl.) Kalkulation der Ausbildungszeit (sofern ich die FQ packe... )
Danke für alle Infos! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
boing Moderator
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 370
|
Verfasst am: Di Jun 10, 2003 9:32 pm Titel: |
|
|
Die 23 Monate beziehen sich auf die komplette Ausbildung INKLUSIVE T/R. Während des T/R gibt es noch kein Gehalt und man ist auch noch kein LH-Pilot, diese Phase gehört schließlich noch zur Ausbildung. Geld gibt es erst sobald man auf Linie fliegt... _________________ Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 12:01 am Titel: |
|
|
das TR bekommste aber erst wenn piloten bedarf da ist.
es kann nun so aussehen, das du nach BRE1/PHX/BRE2 erstmal paar monate auf das line traing warten musst.
dann nach dem line training hast du ein rating fuer die PA43.
dann ist schluss bis die LH piloten bedarf hat. dann kommt das rating.
ich glaube die LH hat nach der ausbildung 2 jahre zeit dich mit einem job zu versorgen, wo du dann auch das rating machst.
sollte die LH dir nicht in 2 jahren nach dem ATPL kein job geben, hast du nix in der hand ausser ein ATPL und paar stunden im buch. aber musst die kosten nicht zureuckzahlen.
das ganze kann sich im extremfalle auf 3-5 jahre strecken, da das rating auch ein paar tage dauert.
der ausbildungsvertrag ist kein arbeitsvertrag.
das rating auf dem bobby/757/A320/A300/A310 u.s.w. ist teil des arbeitsvertrages.
so meine infos.
ich weiss nicht genau ob du den (LH)-ATPL in der zeit zwischen LFT und LH linienvertrag, beruflich nuzten darfst, wenn ja haetest du eventuell die chance irgentwo unterzukommen um zu fliegen. falls dir, dem arbeitgeber dem ruf der LFT nicht vorrauseilt.
gruss |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|