 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Di März 04, 2008 11:29 am Titel: |
|
|
Autsch, sieht echt übel aus.
Aus welchem Grund haben sie die CB nicht umflogen? _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ  |
Verfasst am: Di März 04, 2008 11:36 am Titel: |
|
|
Sieht wirklich ziemlich schlimm aus!
In der Nase ist nur die Radareinheit drinn, oder?
Und das kleine Teil welches beinahe in der Hälfte zerissen wäre ist die Funkantenne wenn ich mich nicht irre.
Ich meine nur sind da vielleicht Systeme beschädigt worden, die man für die Landung (Autoland =>ILS) gebraucht hätte?
Hoffe ihr könnt mir da helfen
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 1:30 pm Titel: |
|
|
Krasse Sache. Passiert sowas häufiger?
Vielleicht hätten sie die Spoiler ziehen sollen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 420
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 1:51 pm Titel: |
|
|
Moehl88 hat folgendes geschrieben: | Krasse Sache. Passiert sowas häufiger?
Vielleicht hätten sie die Spoiler ziehen sollen...  |
Also, so weit ich weiß, is das vor ca. zwei Jahren passiert und die Piloten haben schlichtweg nicht aufs Wetterradar geachtet und sind in den CB reingeflogen.
Ob sowas öfter passiert? Hm, naja, also es kommt schon mal vor. Aber jetzt nicht wirklich oft. Ich hab vielleicht drei mal oder so Bilder von sowas in der Art gesehen. Wenn man in die airliners.net Suche "hail" oder irgendwas ähnliches eingibt, findet man bestimmt noch einige Bilder - die meisten aber wahrscheinlich nicht so extrem wie diese. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 4:38 pm Titel: |
|
|
Das heißt, je nach Schwere des Gewitters besteht genrell die Gefahr eines Hagelschags, wenn man seinen Flieger in die Zelle reinsteuert? Geht wahrscheinlich jetzt in die Meteorologie schon, die Frage . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 277
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 7:02 pm Titel: |
|
|
Sagt mal, wenn der Hagel an feststehenden Teilen schon solche Schäden verursacht, wie ist das dann bei den Schaufeln der Turbinen?!
Waren die nicht aus einem Keramikähnlichem Stoff?
Und bei den hohen Umdrehungen Gegenstände mit der Konsistenz von Eis gegen die Schaufeln zu bekommen... also ich hätte erwartet, dass es die Schaufeln schön zerbröselt.
Weiss jemand mehr?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

Anmeldungsdatum: 17.11.2007 Beiträge: 165
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 7:07 pm Titel: |
|
|
blackeagle013 hat folgendes geschrieben: | Und das kleine Teil welches beinahe in der Hälfte zerissen wäre ist die Funkantenne wenn ich mich nicht irre. |
ab sofort immer ein handfunkgerät mitnehmen!
aber shit, die scheiben sehen ja echt derbe aus, da hat man nixmehr gesehen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2007 Beiträge: 90
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 7:40 pm Titel: |
|
|
757DE hat folgendes geschrieben: | Bei den Kommentaren steht immer , dass diese Easy Maschine kurz nach dem Start wieder gelandet ist aufgrund der Hagelschäden. Darf man denn überhaupt in ein Unwetter starten ? Als ich mal geflogen bin, haben wir am Boden gewartet , weil ein Gewitter über dem Flughafen war . |
Tja, vielleicht konnte sich's EasyJet einfach nicht leisten am Boden zu bleiben. Du weißt ja, mit Flugzeugen verdient man nur in der Luft. Am Boden kosten sie nur.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 7:55 pm Titel: |
|
|
Moehl88 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht hätten sie die Spoiler ziehen sollen...  |
Och Moehl, den wollte ich bringen
Kann mich an eine Reportage erinnern, in der ein A346 Cpt. meinte, dass "man da durchaus durchfliegen kann, aber die Maschine dann nahezu totalschaden ist."
Also scheint die Struktur wohl so ausgelegt zu sein das auszuhalten (man könnte sagen ein mächtig teurer, großflächiger Blechschaden), andererseits ist es aber alles andere als sicher mit solchen Scheiben anfliegen zu müssen.
 _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt  |
Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:48 pm Titel: |
|
|
man kann ja einfach vor der landung das seitenfenster aufmachen und rausschauen......
Grüsse
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |