Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 3./4. April

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Doro89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 3:16 pm    Titel: BU am 3./4. April Antworten mit Zitat

Wer ist noch dabei?
Und natürlich die Standard-Fragen welches Hotel und was für ne Vorbereitung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyharbor
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier.
als hotel hab ich mir das meinhotel ausgesucht. und zur vorbereitung werd ich kein seminar machen, sonst halt die üblichen verdächtigen vorbereitungsmöglichkeiten aus dem forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 37
Wohnort: eislingen

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich hab auch am 3. und 4.

Ich war letzte Woche bei ToPilots zur Vorbereitung, die vom BAZ finanziert wurde. Ich fands ganz gut die software zum Üben sollte nahezu 1 zu 1 zum dlr sein.
_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

BU 3./4. April check
FQ 2./3. Juli bustooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyharbor
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo kommt ihr denn so her und welches hotel hab ihr euch ausgesucht?
ich komm aus bayern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 37
Wohnort: eislingen

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme aus Eislingen in Schwaben werde am 2. mit Lufthansa runter fliegen und hoffe dort bei meiner Cousine unterzukommen.
_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

BU 3./4. April check
FQ 2./3. Juli bustooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 37
Wohnort: eislingen

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube wir werden super wenige sein weil wohl doch in vielen Bundesländern Abitur sein wird. Na ja schau mer mal ob ichs mit meiner Vorbereitung schaff ist doch schon verdammt bald die ganze Geschichte...
_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

BU 3./4. April check
FQ 2./3. Juli bustooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doro89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ja, bin auch aus bayern und schreib mein abi leider schon 3 wochen nach der bu, aber bisher klappt die vorbereitung für beides parallel eigentlich ganz gut...! werde im meinhotel übernachten, aber erst am 3. april morgens anreisen, weil ich am 2. nachmittags unbedingt in die schule muss...! bin aber trotzdem ganz zuversichtlich dass ich dann mittags bei der bu fit bin, in der schule schaff ich's ja auch mich zu konzentrieren obwohl ich früh aufstehen musste davor...! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyharbor
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja machen ja nicht nur schüler.
ich hab momentan grad semesterferien Smile .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 37
Wohnort: eislingen

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So noch zwei Tage lernen dann einen Tag nach Hamburg fliegen und einquartieren, dann gehts los der spannendste Moment seit dem Abitur. Ich glaub ich hab noch defizite im OWT aber mein Gott wenn man den 25 mal macht und immernoch keine 75% hat gut dann solls halt nicht sein...

Ich bin auf jeden Fall voll aufgeregt..

ob der Prüfungsraum wohl leer sein wird, da wohl alle Abitur schreiben?

Will sich vllt. noch irgendjemand treffen Mittwoch oder Donnerstag abends vllt. ich wär gern dabei.

MfG Toffi
_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

BU 3./4. April check
FQ 2./3. Juli bustooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyharbor
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so bald gehts los...
ja an nem treffen am donnerstag wär ich auch dabei.
ich denk schon dass der prüfungssaal voll sein wird.
@doro checkst du am donnerstag noch vor der bu im meinhotel ein?dann könnte man sich ja ein taxi teilen und dann das dlr zusammen suchen Smile
dann mal noch viel spass auf der zielgerade des lernens Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tj_schiller
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sers
bin auch dabei!
komme auch aus bayern und musste meienn ersten termin wegen krankheit verschieben.
bin im kocks hotel und reise morgen an!
echter name: niklas
bis dann
_________________
BU 03./04.04.08-------->bestanden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cumulus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 5:01 pm    Titel: schon übermorgen!!!! Antworten mit Zitat

Jau,
bin auch dabei... reise am Do aus Berlin an. Bisher hab ich allerdings noch kein Hotel. Sollte ich dann jetzt wohl mal schnell buchen ;-D
Ich überlege die ganze Zeit was man noch so mitnehmen muss, ausser Herz und Hirn?
Wir laufen uns ja dann alle übern Weg...
Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group