Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 11./12. nicht bestanden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 8:20 pm    Titel: FQ 11./12. nicht bestanden Antworten mit Zitat

So, jetzt ist es endlich raus, die LH wird mich nicht an das Steuer eines Fliegers lassen. Crying or Very sad Ich bin nämlich nicht Handlungskompetent und meine soziale Kompetenz lässt zu wünschen übrig... Dafür bin ich aber intelligent, war nämlich bei der BU in allen Bereichen weit überdurchschnittlich. Ausser beim einfachen Psychomotoriktest, wo ich aber auch im Mittelfeld lag.

Naja, was soll ich dazu sagen. Ich kann es verstehen, dass ich am ersten Tag gekickt worden sind. Bei uns mussten übrigens 4 von 10 am ersten Tag gehen. Wie viele den zweiten Tag geschafft haben weiss ich nicht. Der Tag hat einfach schon beim Streitgespräch sch... angefangen und das hat sich so fortgesetzt. Das einzige was ich vielleicht zu meiner Verteidigung sagen kann ist, dass ich die Psychologin mit der ich das Streitgespräch hatte ziemlich inkompetent fand. Aber sonst... Eine vollkommen verständliche, wenn auch enttäuschende Entscheidung.

Mein Problem ist, dass es mir bei Assessment Centern wohl immer so gehen wird. Ich bin in der Situation einfach nicht ich. Da hilft alles positiv Denken und Verhaltenstraining nichts.

Aber ich persönlich weiss zumindest, dass es nicht so ist. Denn wenn ich keine Sozialkompetenz hätte wäre ich wohl kaum Flugbegleiterin. Und selbst wenn, dann würde es wohl massenhaft Beschwerden hageln. Was ich auf der anderen Seite von der Auswahl halten soll, die bei der DLR so getroffen wird, das sehe ich, wenn ich mir die Co-Piloten auf der Linie ansehe. Da gibt's welche bei denen es passt, aber mindestens genauso viele, bei denen es eben nicht passt. Wenn man es so betrachtet könnt sich LH bei der Auswahl glaube ich ne Menge Geld sparen... Aber das ist jetzt eine allgemeine Diskussion über den Sinn des AC's und würde hier wohl zu weit führen.

Ich wünsche jedenfalls allen, die es noch vor sich haben viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 8:28 pm    Titel: Re: FQ 11./12. nicht bestanden Antworten mit Zitat

Hi!

Schade, das tut mir echt leid für dich! Ja, über Sinn und Unsinn von ACs kann man glaub ich ewig diskutieren, aber ändern können wir an der Auswahlpolitik von LH trotzdem nix. Versuch das beste draus zu ziehen und es als eine wertvolle Erfahrung zu betrachten. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg! Hast du denn schon eine Alternative?

Liebe Grüße! Smile
Bruin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ganz großen Respekt von mir. Du bist weit gekommen,
das muss man erst mal schaffen, trotzdem super Leistung!

Das mit den FO's kann ich wirklich bestätigen, da sind
gewaltige A...löcher und Klugsch.... dabei. Meine Herrn!

Auch über die AC's kann ich ein Lied singen, kommt
scheinbar viel darauf an wie man sich Verkauft, traurig aber war.

Naja immerhin hast'e technisch das Zeug zum Piloten
und sozial bestimmt auch. Tja in Zeiten wie diesen
ist die Chance Pilot zu werden mindestens genau so
gering wie nen Job zu finden.......mach Dir nix draus,
fang doch privat mit nem Flugschein an, während deiner
Off-Tage findest Du bestimmt die Zeit dazu.


Beste Grüße

Avro
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir respekt und mitgefühl!
Mir gings ganz ähnlich!
Ich wünsch dir trotzdem alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey :))

halt die ohren steif !! ... wenigstens hast du den zweiten tag erspart !!!

[TR]

... und vergiß diese begründungen !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute Smile

Ja, das Leben geht weiter und ich werde mit Sicherheit darüber hinwegkommen, irgendwann. Ich wünsche mir momentan nur, ich würde irgendwo anders arbeiten als ausgerechnet im Flieger....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
Danke Leute Smile

Ja, das Leben geht weiter und ich werde mit Sicherheit darüber hinwegkommen, irgendwann. Ich wünsche mir momentan nur, ich würde irgendwo anders arbeiten als ausgerechnet im Flieger....


Sieh's doch mal so: du bist täglich dort, wo die meisten von uns gerne wären, es aber nur gegen viel Geld bekommen... Wink
Kopf hoch!
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sieh's doch mal so: du bist täglich dort, wo die meisten von uns gerne wären, es aber nur gegen viel Geld bekommen...


Naja, da hast du sicherlich Recht. Aber ich wäre da im Moment eben lieber nicht. Es ist schwierig dem Ziel, das man hatte so nahe zu sein und gleichzeitig zu wissen, dass man da jetzt nie hinkommen wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2003 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
Naja, da hast du sicherlich Recht. Aber ich wäre da im Moment eben lieber nicht. Es ist schwierig dem Ziel, das man hatte so nahe zu sein und gleichzeitig zu wissen, dass man da jetzt nie hinkommen wird...


... aber du hast doch sicherlich Alternativen zur LH im Hinterkopf? City-Line etc...?!
Fliegen um des Fliegens Willen und nicht nur, daß es bei der LH stattfindet.
Du verdienst doch 'n gutes Geld, das du nebenher in die PPL stecken könntest und dann darauf aufbauen.
Das ist mein gewünschter Werdegang.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group