Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gerücht "Änderung Lufthansa RE"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
michael433
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 10:16 am    Titel: Gerücht "Änderung Lufthansa RE" Antworten mit Zitat

Hallo Flugbegeisterte,

als ich gestern auf pilotjobsnetwork.com surfte, fiel mir auf, dass die Lufthansa ihre Ready Entry Bedingungen drastisch geändert hat. Obwohl vor einigen Tagen bei "Outlook" "positive, needing many RE pilots" stand, heißt es jetzt "LH has enough pilots due to a contract with Dutch Stella school. No more DE's required. 27/Feb/08 ".
Für alle, die planten nach einer selbstfinanzierten Ausbildung bei der Lufthansa unterzukommen, wohl "eine Enttäuschung"! Was haltet ihr von dieser Änderung?
Seht ihr über die Flugschule Stella Aviation einen zusätzlichen Weg, Ab initio in ein Lufthansa Cockpit zu kommen? [95.000 € Eigenanteil!!!]


Zuletzt bearbeitet von michael433 am Do Jul 24, 2008 2:29 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte von dem Statement nicht soviel. Die offizielle Seite ist immer noch die von der LH. Solange dort noch alles offen ist, nehmen sie zumindest noch Bewerbungen entgegen.
Mir sind nur intensive Gespräche mit Stella und der LH Cityline bekannt, aber dass nur noch Stella-Schüler dorthin kommen, halte ich ich auch für ein Gerücht. Allerdings hat über diese Gespräche die niederländische Presse berichtet. Nach dem Motto, dass Cityline Stella damit beauftragt hat 100 Piloten auszubilden. Womöglich sollte dieser Eintrag zur Cityline. PPJN wird soweit ich weiß von Piloten und Privatpersonen und nicht von der Personalplanung der einzelnen Airlnies gepflegt. Somit tauchen da auch immer wieder Gerüchte auf. Die dortigen Angaben sind nicht offiziell. Auf den LH-Seiten sind die Bedingungen nicht geändert worden. Also mach dir mal nicht ins Hemd Wink

Wie aber die Zukunft aussehen wird, weiß man nicht.
Mich würde natürlich diese Aussage erfreuen, aber noch glaube ich nicht daran. Ach so ich bin einer der ersten deutschen "Verrückten", die bei Stella die Schulung angefangen haben. Und es werden noch weitere Deutsche Schüler folgen. Vorteil bei Stella ist, dass die Finanzierung komplett ohne eigenen Bürgen abläuft, da die Flugschule mit ihrem Garantiefonds für einen bürgt. Dafür muss man für deutsche Verhältnisse wesentlich mehr bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 11:15 am    Titel: Gerücht Antworten mit Zitat

Also daß man nur über die Dutch Stella School als RE ins LH (Classic) Cockpit kommt, halte ich fürn Gerücht...
Da gab es seitens von LH noch keinerlei Statement, auch auf der HP von Stella gibt es da keinen Hinweis
Nach oben
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die LH nur noch auf zwei Quellen (LFT und Stella) verlässt, wenn sie doch quasi "gratis" oder für zumindest wenig Geld auch gute Leute von anderen Flugschulen haben kann...
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

hatte bei pilots gelesen das CLH plant ab sommer ein eigenes programm aufzunehmen, aus meiner sicht ist sommer aber recht knapp, das sind dann ja 5monate, in der zeit muss man sich bewerben und die test machen und clh muss dafür ja auch werben!Clh hattte das damals ja schonmal mit der RWL gemacht aber wenn die CLH in die KTV reinkommen möchte, denke ich das es das nicht geben wird!

happy landings
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes1234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ehm Frage, was ist die CLH?
Und mit dem Programm meinst du, dass man sich, wie bei der Lufthansa, zum Verkehrsflugzeugführer ausbilden lassen kann?
Gruß, ein Ahnungsloser:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a) CLH = Lufthansa Cityline

b) Das ist damit gemeint Wink
Nach oben
Johannes1234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Ich denk Leute, die bei der Lufthansa-Prüfung gescheitert sind werden da wohl auch nicht mehr zugelassen? Ansonsten würd ich´s nämlich auf jeden fall probieren! Smile
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnt es mir vorstellen, dass es dann so wäre. Ob es das Programm nun wirklich geben wird, ist ja immer noch nicht geklärt.
Nach oben
Johannes1234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar:) also abwarten.
Ich fang erstmal mein BA-Studium an, wenn´s dann geht probier ich´s dort, wenn´s nicht klappt dann probier ich´s bei airberlin. Klingt doof aber bei der BU lief´s einfach kacke für mich. Deswegen glaub ich irgendwie doch noch dran;)
also, danke und bye, bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf ppjn steht jetzt unter LH " Pilot's from all FTO's considered... Needs a lot of pilots this year. "

Also alles beim alten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael433
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, und schon wieder steht etwas ganz anderes auf ppjn.com, nämlich "Experienced pilots from Martinair(no DLR) have been leased for one year. 11/Mar/08

Overall Situation (+ve/neutral/-ve):
Neutral
"

wieder nur ein Gerücht? Was hat es mit dieser Martinair auf sich? In einem Jahr, nach dem Leasing, müssten dann ja wieder massenhaft Piloten bei LH gebraucht werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group