|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
daniel13 NFFler

|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 4:27 pm Titel: BU 5./6. März |
|
|
so, dann hier auch mal ein Bericht von mir für alle Erfahrungsberichthungrigen, genau wie ich einer war oder immer noch bin
Also, am Anfang stand die Anreise, muss ich wohl nicht genauer erklären, nur soviel ich habe im Kocks Hotel gewohnt, schön, aber Leute, die Fluglärm stört (soll ja Piloten geben, die sowas stört) sollten woanders hin, denn Flugzeuge kommen ungefähr 50- 100m an einem vorbei geflogen.
Ich war um 11.45 Uhr beim DLR, die meisten waren noch nicht da.
Zu Anfang herrschte allgemeine Totenstille, und hätte man für die Toilette Geld verlangt wäre das DLR um einige hundert Euronen reicher.
Dann gings los....tusch
VMC
Toll, wie kreativ Psychologen doch sind, diese Symbole fand ich schon sehr seltsam, aber war machbar, 2-back und 3-back mein ich natürlich,
den Rest aufgrund von Farbe geraten.
Technisches Verständnis
Hätten mit einer Professur in Ingenieurwissenschaften sicher besser geklappt Fragen waren sehr speziell, aber mit einen bisschen Nachdenken ist ein Großteil auch machbar.
Pause, und danach der obligatorische Systemabsturz, wir (38 glaub ich)
mussten für 15min noch mal vor die Tür.
RMS
Identisch mit CBT, war ich sehr zufrieden mit, nur wenig schlechter als zu Hause...
SKT
C-Technik? Für den der es braucht, okay. Ich kam aber auch ganz gute ohne aus, und entgegen vieler Meinungen aus dem Forum war mir auch meine rechte Hand nicht im Weg. Also ich finde C-Technik nicht notwendig.
Wie soll man die auch üben, wenn man nicht gerade einen Touchscreen zu hause (!) hat.
PPT
Lief auch einigermaßen gut, haben nur einen sehr dummen Fehler gemacht. Ich habe die 30 Würfel recht schnell gemacht, und dann beim letzten vergessen noch mal alle anzuschauen, tja saß dann halt einfach mal 15min rum und habe den anderen zu geguckt, na ja hab es als Zeit zum Entspannen genutzt. Also, nicht vergessen, beim letzten nicht das Ergebnis eingeben, sondern nochmal alle nachprüfen.
Kopfrechnen
Fand ich in Ordnung, Mut zur Lücke
MIC
fand ich nicht so schwer,, wer genug übt schafft den locker!!!
Hab mich abends noch ein bisschen am Flughafen aufgehalten und Flugzeuge auf der Besucherterrasse geguckt...
2. Tag
Mathe schriftlich
Joa, hätte ich einfacher erwartet, aber war gut machbar.
OWT
Hatte ich jetzt meine Probleme mit, war von diesen etwas anderen Symbolen etwas irritiert, aber keine Angst, war wohl nur ne Blockade in meinem Kopf, bei den anderen lief es gut. Und nicht vergessen, es gibt einen nicht gesehen Button, den man wenn nötig auch benutzen sollten, sonst gibt es Minuspunkte..
ROT
so wie man ihn kennt
PERSÖNLICHKEITSFRAGEN
ohne Kommentar
ENGLISCH
auch ohne die Sachen die abgefragt wurden kann man sich verständigen,
soviel dazu
PHYSIK
Hatte Physik LK in der Schule daher war der Test jetzt nicht so schwierig, hab aber von Leuten gehört, die Physik abgewählt hatten, dass sie den Test als sehr schwer empfanden, also für diese Leute, vielleicht mal ein bisschen lernen.
So, dass wars dann auch schon, halb so schlimm. Bin dann noch mit einem Boardler durch Hamburg geschlendert, genauer gesagt zur Reeperbahn, aber keine Angst, wir sind sauber geblieben
Abends um 18 Uhr ging dann mein Flieger wieder nach Hause, noch ein angeregtes Gespräch mit dem Piloten geführt, und zu Hause ins Bett gefallen.
Ein Tipp zum Schluss, ganz wichtig finde ich:
immer die Ruhe bewahren, ich habe mir immer vorgestellt, ich sitze zu Hause an meinem Rechner und übe nur, hat mir zumindest geholfen.
Allen noch viel Glück, man sieht sich dann im Cockpit (hoffe ich jetzt mal ganz optimistisch )
BU 5./6. März:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Fr März 07, 2008 8:07 pm Titel: Re: BU 5./6. März |
|
|
daniel13 hat folgendes geschrieben: | Ein Tipp zum Schluss, ganz wichtig finde ich:
immer die Ruhe bewahren, ich habe mir immer vorgestellt, ich sitze zu Hause an meinem Rechner und übe nur, hat mir zumindest geholfen. |
Bin ich genau deiner Meinung, ich glaub' ne bessere Strategie gibt es nicht um Ruhe zu bewahren. Wie sah denn bei dir die Vorbereitung auf die BU aus?
Gruß Machakuza |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
daniel13 NFFler

|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 8:27 pm Titel: |
|
|
also,
denksport physik
hesse schrader 1. textaufgaben,2 pilotentest,3. rechnen und mathematik
DLR Skript
cbts
müsste es eigentlich gewesen sein |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
daniel13 NFFler

|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 8:28 pm Titel: |
|
|
ach
skytest natürlich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigM Captain

|
Verfasst am: So März 09, 2008 5:33 pm Titel: |
|
|
Moin,
so, da ich auch da war, wollt ich mich auch hier mal kurz zu Wort melden, auch wenns schon einen Bericht vom 5/6.03 gibt
Tja, also:
Angereist bin ich am Mittwoch morgen mitm Auto (komme aus Nähe Hannover) und war quasi viel zu früh da, weil ich nichma einen Stau auf der Autobahn hatte und somit irgendwie 1 1/2 Stunden zu früh losgefahren war
Kleiner Tipp an die Nachfolgenden, reist nen Tag vorher an, das is anscheinend wirklich besser, ist alles irgendwie gemütlicher und entspannter..
Naja egal..
Hab dann irgendwann gegen 11 eingecheckt und bin um 11.45 ca. vom MeinHotel mit Princeps zum DLR gefahren..
Ja, Warteraum war noch nich gnaz gefüllt und wirklich totenstille, aber nach ner Zeit hat sich die Stimmung etwas gelockert, wobei da einige Leute mehrmals aufs Klo gerannt sind
Dann gings los, vorherige Laberei, das tolle Video (ich war wirklich begeistert) und dann der erste Test:
VMC:
Fand ich eigentlich ok, is mir bei üben auch nie schwer gefallen... 2 und 3 back wohl gut, 4 und 5 mit Farbenmerken und Intuition gut machtbar... OK, die Symbole warn bissl blöd, wobei bei 4 und 5 back schon wieder teilweise ok... Hatte nen gutes Gefühl
Technisches Verständnis:
Hatte irgendwie nen anderen Eindruck als Daniel13, fand die Fragen recht simpel, halt mehr Logikfragen als wirklich irgendwelches Wissen... Bin gut durchgekommen, hab alle Fragen nochma kontrolliert (wenn ich mich richtig erinnern kann)... Auchn gutes Gefühl, hatte aber eh jeder unterschiedliche Fragen, evtl. hatte ich auch nur Glück oder irre mich mit meinem Gefühl
Pause mit Systemabsturz fand ich persönlich gut, nochma nen bissl Relaxen
RMS:
Joar, nich weiter was zu sagen, same as CBT, wegen Aufregung und so halt wirklich wahrscheinlich nen bissl schlechter als zu Hause..
Tipp: Lasst euch nich unterkriegen, wenn ihr mitkriegt, dass was schief gelaufen ist und ihrn Zahlendreher reingemacht habt... Einfach konzentriert weiter... So schräg vor mir war einer, den hat das einmal komplett ausm Ruder gebracht und glaube die 3-4 Durchgänge danach warn bei ihm auch voll daneben... Also: Keep Cool!
SKT:
Hmm... paar mal daneben gehauen, sonst eigentlich souverän und zügig durch, bis zum Endbildschirm hab ichs trotzdem nich geschafft, evtl. irgendwo zwischendurch getrödelt...
Gleicher Tipp wie beim RMS: Keep Cool, wenn ihr merkt, dass mal was daneben ging, da werden geschätzt 300-400 Symbole gezeigt, da interessieren nen 10-20 Fehltritte nich... (meine Meinung)
C-Technik hab ich irgendwie intuitiv genommen, danach tat mir irgendwie der Arm weh
Pause
PPT:
Sehr strange... Beim Üben einer meiner Angsttests, weil ich dachte ich komme mit der Zeit nie hin...
Hab mich richtig beeilt und die Zahl der Würfel total überhöht eingeschätzt und war auf einma überrascht, dass mein Bildschirm schwarz wurde und alle noch gemütlich am bearbeiten waren... Glaub ich war der erste, wollte schon fragen ob evtl. nen Programmfehler vorlag, da es auch bei ner ungeraden Zahl aufhörte, aber nachdem ich rechts un links geguckt hab, ging das allen so..
Aber meiner Meinung nach konnte man da nich zurückschalten und sich die Würfel nochma angucken (wenn dann konnte man glaube nur einen zurück) oder ich habs vergessen..
Fazit: Hatte nen gutes Gefühl und fand die Würfel relativ einfach, bis der Bildschirm plötzlich schwarz wurde und ich fertig war.. Entweder der Test war für mich wirklich gut oder ich hab alles völlig daneben gehaun... Ganz komisch...
Tipp: Vergesst die räumliche Vorstellung, es sei denn es liegt euch... Guckt euch an, wie man die Grundflächen der Würfel zerschneiden kann und welche Stellen dann wieder (oft um90 oder 180 Grad gekippt) zusammengesetzt werden können! Das macht ihr dann mit der gezeigten Fläche 1-3 Mal, bis die 3 gezeigten Seiten "nebeneinander" liegen und voilá... Das geht super fix, wenn man mal den Dreh raus hat und ist auch recht simpel...
Kopfrechnen:
Hmm... fand ich eigentlich in Ordnung, 2-3 dämliche Fehler meinerseits dabei, aber sollte 10 mindestens richtig haben...
Dieser Piepton nervt, sonst wars ok..
Tipp: Wie überall schon steht, merkt euch Quadratzahlen bis 30, Kubikzahlen bis 10 und son Kram, mit nen bissl Übung sollte das klappen..
Pause
MIC:
Ja, am Anfang komisch, ging bei mir aber irgendwann mehr oder minder gut, sicher, beim Test verreisst man mal eine Anzeige, aber glaube solange man sich wieder recht schnell fängt und nicht auf einma 1000 Fuß zu hoch oder 200 Knoten zu schnell is, sollte das funktionieren..
Abendbeschäftigung...
Ja, kulinarischer Höhepunkt, MC Donald... danach bissl im Zimmer mit Franzi und Christoph (So hieß er glaub ich ) gechillt, Bierchen gezischt, versucht nochma nen bissl über den nächsten Tag zu reden, dass bringt zwar wahrscheinlich nix, nimmt aber ein bissl die Restnervosität...
2.Tag
Mehr oder minder gut gefrühstückt, wieder zum DLR
P&P:
Joar, war mein Angsttest, weil ich gegen Ende meiner Vorbereitung gemerkt hab, dass ich das (wahrscheinlich aus Arroganz) ein bissl wenig trainiert hab...
War dann aber leichter als erwartet, keine wirklich schweren Aufgaben dabei, sicher, man sollte nich immer direkt drauf losrechnen sondern erstma nachdenken, damit hätte ich mir erspart 2-3 Aufgaben nochmal zu rechnen
Hatte eine wirklich fiese Aufgabe dabei, die ich nich erwartet hätte, war wahrscheinlich nur zu blöd herauszulesen, welchen einfachen Trick es dabei gab... Naja, hab dann durch Ausprobieren/Raten gelöst und im Nachrechnen zu Hause gemerkt, dass ich sogar die richtige Lösung getroffen hab )
Fazit: War für mich machbar, MatheLK (Abi 07), nen paar Aufgaben vorher gerechnet und nen Nachhilfeschüler, dem ich alle 3-4 Tage den Dreisatz und Bruchrechnung neu erklären muss ham mich anscheinend doch recht gut drauf vorbereitet... Evtl. liegt mir Mathe uach einfach nen bissl mehr als anderen...
Pause
OWT:
Mein zweiter Angsttest... Lief aber besser als gedacht, ist nen bissl einfacher als die CBTs... Bissl Umgewöhnung sicherlich erforderlich, andere Amaturen und so.. naja..
Hatte glaube 2-3 nur 2, sonst 3 und 2-3 mal 4... hoffe einfach mal das reicht...
ROT:
Tjoar... halt alles akkustisch (im Vergleich zu den CBTs)... Am Anfang gähnend langsam, am Ende rasend schnell, quasi ohne Übergang, jedenfalls hats sich so angefühlt..
1,2 Durchgänge hab ich bestimmt verhaun, sonst fand ich ihn OK...
Pause
Persönlichkeitsfragen:
Ja, war glaube nach 8 oder 9 Minuten schon fertig, hab wirklich zügig und intuitiv beantwortet, glaube dann kommt das ehrlichste Ergebnis bei raus..
Manche Strategen haben die volle Zeit ausgenutzt und irgendwie hatte ich den Eindruck, der eine wollte mich nachher davon überzeugen, er hätte absichtlich (also mit Nachdenken) genau die Antworten gegeben, die das DLR bzw. die Lufthansa lesen will..
Ich würd mein Entlassungsgeld dagegen wetten und selbst wenn es so war, spätestens bei der FQ wirds Probleme geben, weils schwer wird, solche Antworten von seiner Persönlichkeit widerzuspiegeln, wenn man nicht wirklich so ist...
Fazit: Glaube die 183 Fragen sind zu 90% irrelevant und 10-20 Fragen sind halt darin versteckt, die irgendwie für die LH interessant sind, beantwortet sie einfach intuitiv.. Außerdem habt ihr dann länger Pause
Pause
Englisch:
Fand ihn nich so schwer, hatte glaube aber wieder ein bissl Glück dabei... nen paar mal geraten, viel Gramatik dabei, wenig Synonyme bei mir... Trotzdem schwer einzuschätzen... Kann auch völlig daneben gelaufen sein
Physik:
Hmm..
Joar, schwerer als Technik, mehr wissen, weniger logisches Denken, ein paar Fragen konnt ich nich direkt, das Gro war aber recht gut machbar (Hatte Physik Prüfungsfacht)
Dann Test vorbei, im Rausgehen schon die ersten von der nächsten BU gesehen...
Dann sind nen paar von uns nochma zur amerikanischen Botschaft, was essen, da ham wir dann (bzw. Franzi) den OWT 3 entdeckt, der daraus bestand, dass der MC Donald's Mitarbeiter bei ihr Chicken Mc Nuggets und Pommes vergessen hatte und sie das erst merkte, als sie am Tisch saß und zu essen begann
Naja, verarbschiedet, ich nach Hause gefahren, gegen 3 zu Hause gewesen, war recht platt, ins Bett gehauen und Abends wieder weggefahren, weswegen ich auch erst jetzt schreiben kann
Meine Vorbereitung bestand aus:
DLR CBTs
Physikskrikt
Der Pilotentest
Hesse/Schrader Testtraining (Technisches Verständnis, Rechnen und Mathematik und Textaufgaben, wobei ich letzteres kaum angerührt hab)
Mathe-Magie (ganz cooles Buch)
sonstiges Internet
KEIN Skytest
Prognose:
Joar, fands besser als erwartet, aber PPT z.B. kann ich mitlerweile garnicht mehr einschätzen und auch wenn kein offensichtlich grober Patzer von mir dabei war, kanns genausogut sein, dass ich in allen Tests nen Stück am Ziel vorbei geschrammt bin
Auf mein Gefühl war nie so richtig Verlass, hatte in der Schule nach Klausuren die im Endeffekt in die Hose gingen meist nen gutes Gefühl, also lassen wir das lieber
Glaube aber trotzdem so an 60/40 oder 70/30, dass ichs geschafft hab.. Muss man halt mal aufn Brief warten
TIPPS:
Keep Cool... Versucht alles locker anzugehen, informiert euch gut und lernt, übertreibt es nicht, wird schon schief gehen!
Ich fand es warn 2 recht nette Tage, coole Leute getroffen und ich hoffe man sieht sich bei der FQ
Wünsche allen Mitstreitern und noch folgenden BUlern viel Glück und Erfolg, auf dass wir uns irgendwann im Cockpit sehen
MfG
Markus _________________ BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Franzi1988 NFFler

Verfasst am: So März 09, 2008 8:48 pm Titel: |
|
|
Hi Daniel13 und BigM,
habt ihr noch keinen Brief bekommen, meiner lag gestern in der Post .... 11 Tage früher als erwartet, furchtbar nicht. Ich war total geschockt.
Achso Daniel 13, wer warst du? _________________ BU: 5./6. März
FQ: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird715 Captain

Verfasst am: Di März 11, 2008 10:52 am Titel: |
|
|
Die müssen beim DLR irgendwie meine Ergebnisse verwechselt haben... behaupten doch tatsächlich, ich dürft nochmal zur FQ erscheinen
Franzi, heißt das bestanden oder nicht bestanden bei Dir? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Di März 11, 2008 3:24 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Also, nicht vergessen, beim letzten nicht das Ergebnis eingeben, sondern nochmal alle nachprüfen |
das geht aber garnicht ..man kann immer nur einen zurückschauen  _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amaryllis-fi Navigator

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 8:11 pm Titel: |
|
|
Meine Anreise war erst mal sehr chaotisch, weil (wie könnts anders sein, typisch wieder mal) zum ersten Mal seit SEHR LANGER ZEIT (laut meines Vaters) die Leute am Flughafen genau am Mittwochvormittag, wo mein Flieger gehen sollte, gestreikt haben. Hab also sehr schnell am Dienstagnachmittag meine Sachen gepackt und bin von meinem Wohnort (zwischen München und Nürnberg) nach Nürnberg gefahren, von da aus mit dem ICE 4 1/2 Stunden nach Hamburg. Da war ich dann um 23 Uhr, hab mich auf dem Hauptbahnhof (der verdammt hässlich ist) gegruselt, ein Taxi gefunden, mich mit dem griechischen Taxifahrer über Hamburg unterhalten und kam dann so um 2330 im Hotel an... Skylines, das war gar nicht übel.
Am nächsten Tag früh aufgestanden, gefrühstückt (lecker! Das Hotel ist zu empfehlen), andere verplant und/oder verschüchtert aussehende Leute getroffen, die anscheinend auch 'zum DLR' wollten... mit dem Shuttlebus freundlicherweise zum DLR gefahren worden. Waren dann ungefähr ne halbe Stunde zu früh da und, wie vorher jemand schon ganz nett gesagt hat, die meiste Zeit herrschte im Warteraum Totenstille und das Klo war dauerhaft besetzt^^
Die Tests selbst... irgendwie kann ich mich im Nachhinein kaum erinnern... ^^" *versuch* Ich bring hier auch garantiert die Reihenfolge durcheinander...
VMC
Ich hatte den Test NOCH NIE gesehen. Wirklich... ich hab monatelang diesen alten mit den Buchstaben gemacht, diesen, wo man dann einfach sehr schnell 100% hatte. Diese Symbole haben mich so verwirrt, dass ich irgendwann wirklich nur noch geraten habe.
Technik
N paar Aufgaben kannte ich so ähnlich aus einem Berufseignungstest für Ingeniurswissenschaften... es war nicht allzu schwer, aber auch nicht leicht... es ging halt. Dafür, dass ich nicht viel Ahnung von Technik hab, hat es ganz gut geklappt, man musste viel mit logischem Denken lösen.
Kopfrechnen
HÖLLE. Nicht nur, dass einem die Hälfte der Aufgaben per Kopfhörer vorgesagt wurde, man bekam auch noch jedes Mal 5 Sekunden vor Ablauf der Zeit ein nerviges Piepsen als Warnung... ich wurde ungefähr dreimal von diesem Piepsen in meinen Rechenschritten zurück an den Anfang geschmissen und hab dann einfach geraten. Bei den Übungstests war ich hier immer so mittelmäßig, und ich glaub nicht, dass es bei der BU dann besser war.
Akustische Merkfähigkeit
Was mich hier besonders gestört hat: zwischendrin, als keine Zahlen mehr im eigenen Kopfhörer zu hören waren, war da dieses grausame Hintergrundrauschen aus den Kopfhören der anderen... das hat mich total verwirrt, ich brauch bei sowas echt Ruhe. Ich hab zur Beruhigung zwischendurch mal nach vorne geschaut, die anderen haben auch nicht mehr Zahlen eintippen können als ich... da lief's bei mir eigentlich genauso wie beim Üben, hab mir jedes Mal 6-7 Zahlen merken können (einmal 8, das war geil, und zweimal nur 4 -.-) und hab dann einfach noch eine dazugefügt - man hat schließlich eine 1/10-Chance, dass die Zahl dann auch noch richtig ist XD
Gestört hat mich, dass man da nur die letzte Zahl löschen konnte (war das beim Üben auch schon so?), und das wusste ihc nicht... ich hab also quasi eine Zahlenreihe verschenkt, weil ich zu schnell getippt und mich vertippt habe und in der Annahme, dass man das nachher wieder löschen kann, weitergetippt habe...
Physik
Physik eben... was man halt so in der Schule macht, der ganze Bereich von Wellenbewegungen bis zu Lichtbrechung und Stromkreisen. Ich denke, wenn man Physik abgewählt hatte, tat man sich schwer, aber ich hatte Physik jetzt 4 1/2 Jahre und bin damit ganz gut klargekommen. Teilweise hatte ich keine Ahnung, teilweise konnte ich die Fragen schnell beantworten, je nachdem, ob ich mich an das Thema richtig erinnern konnte. Vorbereitet hatte ich mich nämlich auf die 'Wissenstests', also Physik, Mathe und Technik, nicht wirklich^^ Gut war hier, dass man immer auf den Überblick schalten konnte und so kontrollieren konnte, was man alles schon beantwortet hat. Die Zeit war auch okay.
Mathematik
Das war relativ einfach, einfacher als beim Üben (glaub ich zumindest). Bei einer Frage musste ich irgendwelche Nullstellen bestimmen und konnte das überhaupt nicht, aber ansonsten kam mir alles zumindest bekannt vor. Dreisatz ist eben nicht sooo schwer, wenn man mal das Prinzip verstanden hat, und dann musste man eben noch n paar grundlegende Kenntnisse in Geometrie, Analysis usw haben. Auch hier die Sache mit der Übersicht, das war klasse.
Konzentration
Mein Lieblingstest ^^ Da hatte ich beim Üben immer fast 100%, und auch in der BU ist es nicht schlecht gelaufen, logisch, war ja auch genau dasselbe wie in den Übungstests. Klar kommt man nach ner Weile bisschen durcheinander, aber es geht. *find*
Würfel (kA wie das gleihc nochmal hieß^^)
Am Anfang war's ganz leicht, wurde dann immer schwerer... ich bin nicht fertig geworden, bin nur bis ca Würfel 26 gekommen, hab am Schluss dann auch nicht mehr jeden Würfel einzeln angeschaut bzw nicht jedes Feld kontrolliert, ob es auch stimmt, sondern einfach den Würfel genommen, bei dem ich mir gedacht hab, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass er stimmt (also, wenn ich mich zwischen zwei Würfeln entscheiden musste, die beide von zwei der drei Flächen her gepasst hätten).
Würfelrotation
Das fiel mir beim Üben sehr leicht, in der BU war's etwas komplizierter, weil man die Rotationsrichtung nicht vor sich auf dem Bildschirm lesen konnte, sondern über den Kopfhörer gehört hat. Der seltsame Akzent der Stimme ('Oböön', wenn ich mich recht erinnere xD) hat mich noch zusätzlich abgelenkt, das war sehr nervig. Außerdem ist auch das zum Schluss hin plötzlich schneller geworden, das war ein richtiger Schock. Da hab ich irgendwann verzweifelt versucht mir die Folge der Richtungen zu merken und es dann nachher nachzuvollziehen... hat nicht immer geklappt^^
OWT
Da konnte ich mir jedes Mal nur 2-3 Symbole merken. Bei der Übung war's ja aufgeteilt, da war der erste total leicht und der zweite sehr schwer (für mich zumindest), und das war dann eben die Kombination davon.
Englisch
Ich hab Englisch LK, also fiel mir das nicht sonderlich schwer. Ein paar Begriffe, irgendwelche Redewendungen und Fachwörter, hab ich nicht wirklich gewusst, das konnte man sich aber dann meistens 'denken'. War eigentlich dasselbe wie im Übungstest.
MIC
Bei diesem Test konnte man sich richtig cool fühlen... also ich hab mir vorgestellt, ich säße im Flugzeug *lol* Zuerst fings sehr einfach an, einfach einen Kurs bei 'Turbulenzen' halten oder Kurve / Steigflug / Sinkflug machen. Dann kamen Höhe und Kurs zusammen... dann die Motorleistung (meine linke Hand hat irgendwie nicht immer gemacht, was ich wollte)... und dann die Zahlen... also, ich hab irgendwann die Zahlen gar nicht mehr gehört oO Insgesamt war's in Ordnung und hat Spaß gemacht. ^^
Persönlichkeit
Da war ich als Erste fertig *lol* 183 Fragen, und ich hab sie (wie man es nach der Psychologin da auch machen sollte xD) sehr schnell und intuitiv beantwortet. Naja, das waren im Grunde irgendwann auch immer wieder dieselben Fragen... ich hab halt immer angekreuzt, was am ehesten zutrifft - ich kommandier gerne Leute rum, bin absolut unsportlich, bin für meine Freunde da, bin sehr pünktlich... bla *lol*
Am Donnerstag durfte ich dann von 12 bis 1755 Uhr am Hamburger Flughafen auf meinen Flug warten... naja, war eben rumgesessen, hab gelesen und den Leuten zugesehen Flughäfen find ich immer sehr faszinierend. Der Flug heim war dann seltsam, weil ich ewig nicht mehr geflogen bin und es in dem Flieger so verdammt laut war. Aber es war schon geil und hat meinen Berufswunsch bestätigt XD
Naja, Ende von der Geschichte (vorerst): heute war ein Brief im Postkasten. Mein Dad hat ihn mir gegeben und wir beide waren schlecht gelaunt, weil so ne schnelle Antwort normalerweise ne Absage bedeutet. Ich hab das Ding aufgemacht, nur 'herzlichen Glückwunsch!' gelesen und hab mich erst mal gefreut XD
Die nächsten Probleme warten halt schon (hab noch kein Abi --> kann kein Abizeugnis einreichen --> ewiges Rumgetue, am Ende stimmt die Sache mit dem 'Versichern dass man mindestens 2,0 NC hat' wirklich... *argh*)... aber vorerst freu ich mich mal... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Princeps Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 2:24 pm Titel: |
|
|
Hehe. Da meinen die tatsächlich, ich hätte meinen Kopfrechentest durch Mathe P&P mehr als rausgeholt^^
Bestanden
EDIT: Erfahrungsbericht mach ich nachher |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti101 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 2:40 pm Titel: |
|
|
@ amaryllis-fi:
Mit welcher Software/Bücher hast du dich vorbereitet?
Also ich würd fast alles kaufen, nur um gut vorbereitet zu sein Besonders was Physik angeht... gibts da Bücher oder Programme zum Üben? Oder vllt sogar ein großes Programm was komplett alles abdeckt?
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigM Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 3:15 pm Titel: |
|
|
Princeps hat folgendes geschrieben: | Hehe. Da meinen die tatsächlich, ich hätte meinen Kopfrechentest durch Mathe P&P mehr als rausgeholt^^
Bestanden
EDIT: Erfahrungsbericht mach ich nachher |
Weißt du das sicher? Bzw. woher weißt du das?
In meinem Schreiben steht nix von Ergebnissen, nur lahm, sie haben bestanden, herzlichen Glückwunsch
mfG
markus _________________ BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |