Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AirBerlin_Praktikum im Bereich der Technik - brauche Hilfe!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ballerina
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 7:20 pm    Titel: AirBerlin_Praktikum im Bereich der Technik - brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Ich möchte jetzt Praktikum im technischen Bereich machen - bei Air Berlin.
Kann mir jemand sagen, ob ich Erfahrung in diesem Gebiet haben muss? Ich hatte früher nichts damit zu tun gehabt. Confused

Könnt ihr mir etwas raten? Hat vielleicht jemand schon so ein Praktikum gemacht?

Ich bedanke mich im Voraus!!! Very Happy
_________________
"Kämpfen und suchen, finden und sich nicht ergeben" W.Kawerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch mal ne Frage: Hat jemand schonmal ein Praktikum bei Lh im Bereich Technik gemacht und in welchem Städten geht das überhaupt(Frankfurt, Hamburg, München?)

Danke schonmal
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beniii hat folgendes geschrieben:
Ich hätte auch mal ne Frage: Hat jemand schonmal ein Praktikum bei Lh im Bereich Technik gemacht und in welchem Städten geht das überhaupt(Frankfurt, Hamburg, München?)

Danke schonmal


Jop,hab ich bzw allgemein im LH Konzern was den fliegerischen Ablauf betrifft.
Bei mir war´s in DUS...sehr geile Zeit...man bekam so´ne tolle anhänge Karte und konnte damit rumtraben wo man will (also vor bzw nach Feierabend...)
Arbeitszeit war von 6/7.00 morgens bis 14.00/16.00 Nachmittags...
Allerdings war das noch vor dem 11. Sep. und soweit ich gehört habe sind Praktika nicht mehr im Angebot bzw noch nur über Vitamin B zu bekommen...("Hören-Sagen",ohne Gewähr...)
Die allgemeinen "neuen" Sicherheitsbestimmungen erlauben dir auch nicht mehr allein in allen Sicherheitsbereichen rumzulaufen...

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 11:51 am    Titel: Re: AirBerlin_Praktikum im Bereich der Technik - brauche Hil Antworten mit Zitat

Ballerina hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle!
Ich möchte jetzt Praktikum im technischen Bereich machen - bei Air Berlin.
Kann mir jemand sagen, ob ich Erfahrung in diesem Gebiet haben muss? Ich hatte früher nichts damit zu tun gehabt. Confused

Könnt ihr mir etwas raten? Hat vielleicht jemand schon so ein Praktikum gemacht?

Ich bedanke mich im Voraus!!! Very Happy


Ein Praktikum ist ja eine Art Berufsorientierung, um den Beruf kennenzulernen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass du da großartig Erfahrung haben musst. Um aber sicher zu gehen, rufst du am besten mal bei der zuständigen Abteilung an.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Jop,hab ich bzw allgemein im LH Konzern was den fliegerischen Ablauf betrifft.
Bei mir war´s in DUS...sehr geile Zeit...man bekam so´ne tolle anhänge Karte und konnte damit rumtraben wo man will (also vor bzw nach Feierabend...)
Arbeitszeit war von 6/7.00 morgens bis 14.00/16.00 Nachmittags...
Allerdings war das noch vor dem 11. Sep. und soweit ich gehört habe sind Praktika nicht mehr im Angebot bzw noch nur über Vitamin B zu bekommen...("Hören-Sagen",ohne Gewähr...)
Die allgemeinen "neuen" Sicherheitsbestimmungen erlauben dir auch nicht mehr allein in allen Sicherheitsbereichen rumzulaufen...

Greetz


Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Wohnst du in der Nähe von Dus oder warst du in nem Hotel? Was meinst du mit Vitamin B?
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beniii hat folgendes geschrieben:
Ich hätte auch mal ne Frage: Hat jemand schonmal ein Praktikum bei Lh im Bereich Technik gemacht und in welchem Städten geht das überhaupt(Frankfurt, Hamburg, München?)



Also es geht auf jeden Fall in Hamburg . Habe auch grad Versucht einen Praktikumsplatz dort zu bekommen , waren aber alle vergeben.
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Ergänzung. Wenn du interesse hast an HAM :
Deutsche Lufthansa A.G.
Abt. Ham PH 12
Postfach 630300
2000 Hamburg 63

Dorthin musste ich meine Bewerbung schicken.
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beniii hat folgendes geschrieben:

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Wohnst du in der Nähe von Dus oder warst du in nem Hotel? Was meinst du mit Vitamin B?


Ja ich wohne in Essen und bin jeden Tag gaaaaanz früh morgens mit der S Bahn gefahren.Gibt ne direkte Verbindung...
War übrigens der einzige Job bei dem ich gern um 3.30 aufgestanden bin... Wink
Naja,wenns ja scheinbar laut anderen hier immer noch funktioniert, zumindest in HH,solltest du ja keine Probleme haben an einen Praktikumsplatz zu kommen.
Vorerfahrungen sind nicht von nöten,allerdings bin ich immer mal von Mitarbeitern nach diesem und jenem technischen Detail gefragt worden oder nach Flugzeugentypen,warum die fliegen etc...

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Beniii hat folgendes geschrieben:

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Wohnst du in der Nähe von Dus oder warst du in nem Hotel? Was meinst du mit Vitamin B?


Ja ich wohne in Essen und bin jeden Tag gaaaaanz früh morgens mit der S Bahn gefahren.Gibt ne direkte Verbindung...
War übrigens der einzige Job bei dem ich gern um 3.30 aufgestanden bin... Wink
Naja,wenns ja scheinbar laut anderen hier immer noch funktioniert, zumindest in HH,solltest du ja keine Probleme haben an einen Praktikumsplatz zu kommen.
Vorerfahrungen sind nicht von nöten,allerdings bin ich immer mal von Mitarbeitern nach diesem und jenem technischen Detail gefragt worden oder nach Flugzeugentypen,warum die fliegen etc...

Greetz


Um 3.30 aufgestanden Very Happy ..das ist ja wie bei nem Bäcker. Was hast du genau bei dem Praktikum eigl gemacht?
Das einzige Problem ist sicherlich nur die Entfernung zwischen Ham und München, wisst ihr vll ob die Lh auch in München Praktikanten nimmt..oder vll ne Stadt die nicht so weit weg ist(Frankfurt?)?
lg
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Also ich werde im Juli ein Praktikum bei der Lufthansa Technik in Hamburg machen.
Wir haben im Dezember oder so von der Schule nen Bescheid bekommen, dass wir im Juli nen 1 wöchiges Betriebspraktikum machen sollen.
Dann hab ich ein bisschen hier im Board gesurft und bin auch gleich fündig geworden. Hier war irgentwo nen Thread mit ner Telefonummer von der Angestelltenabteilung der LHT. Ich hab angerufen und siehe da, die hatten noch nen Platz frei, genau für den Zeitraum in dem ich das Praktikum machen muss. Hab mich sofort beworben und 4 Tage später kam die Zusage.

Ich wohne zwar in der nähe von Kiel, aber die nette Frau am Telefon meinte, dass es kein Problem wäre. Ich werde dann entweder täglich mit dem Zug fahren oder einfach in eine Jugendherberge bzw. Hotel gehen (mein Hotel) oder so. Vielleicht treffe ich ja einige BU/FQ'ler.
Ich freu mich schon riesig aufs Praktikum.

mfg Dragon
_________________
ABI 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ballerina
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für Eure Antworten! Very Happy

Moonlight, Du hast recht - werde an Besten dort anrufen und nachfragen.
Einige von Euch haben aber bereits so ein Praktikum gemacht,
erzählt mal, wie es war und was Ihr dort gemacht habt!
Bin schon so gespannt!!! Very Happy

Danke Euch! Wink
_________________
"Kämpfen und suchen, finden und sich nicht ergeben" W.Kawerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ballerina
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaa!!!! Very Happy
Habe ein Praktikumsplatz bekommen!!! Very Happy Very Happy
Im April gehts los! Very Happy Very Happy Very Happy

Werde Euch dann erzählen, wie es war! Wink
_________________
"Kämpfen und suchen, finden und sich nicht ergeben" W.Kawerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group