|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schmog Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 3:55 pm Titel: AFZ |
|
|
Hallo zusammen,
koennte mir jemand bitte den aktuellen Ablauf der AZF-Pruefung schildern.
Habe bereits BZF 1 und benoetige nur die Zusatzpruefung.
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 4:20 pm Titel: |
|
|
ich hab das vor ein paar jahren mal gemacht.
das ist deppeneinfach, du lernst einfach diese paar fragen die man da kriegt, machst dort den theoretischen test aus den 3 bereichen und dann plauderst du noch ein bisschen in diesen kasten den sie funkgerät nennen und dann kriegst du deinen orangen zettel und kannst wieder gehen....vorher darfst du aber noch zahlen oder war das mit erlagschein? kA mehr, jedenfalls ein besserer scherz das ganze _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 4:47 pm Titel: |
|
|
Flug von A nach B in VFR! Mitten drinn dann (bei uns in Österreich) Wien Information (erweiterte Standortmeldung), landen, IFR Flug! Vl. mittendrin vom VFR Flug auf IFR wechseln oder umgekehrt! War auf jedenfall nicht so schlimm das Ganze! Wennst passt kommen noch Fragen (12 warens glaub ich) aus den 3 Bereichen! Wenn du in jedem der 3 Bereiche mehr als die Hälfte richtig hast hast bestanden! Zahlen und AFZ mitnehmen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 4:55 pm Titel: |
|
|
genau ghostrider weiß den ablauf noch!so stimmt es!
mehr als die hälfte hast du schon ohne lernen glaub ich
also ich hab bei allen 100% gehabt und wie gesagt das bisschen geplapper ist auch ziemlich easy, also keine Sache vor der man Angst haben müsste
lg _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 767 Navigator

Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 5:54 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich hatte heute AZF-Prüfung! Und ja, bestenden.
Zunächsteinmal musst du 40 Fragen (logischerweise auf Englisch) in 30 Minuten beantworten, ist recht easy da du nur 75% benötigst.
Wenn du diesen schriftlichen test dann hinter dir hast, musst du für deine vorgegebene Route (bei mir war es FRA-SCN) einen DFS-Flugplan erstellen. Danach geht das sprechen los. Bei uns war es von start up clearance bis zur Landung. Zwischendurch musst du ein paar Fragen beantworten, z.B. Heading, QDM zu irgendwelchen Stationen, Höhen usw. Damit wollen sie nur prüfen, ob du vernünftig mit den IFR-Karten umgehen kannst.
Alles in Allem mit ein wenig Konzentration machbar. _________________ LGM Mannheim ATPL-Kurs 28/07 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |