|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 12:51 pm Titel: Inwieweit OWT2 realistisch? |
|
|
Hallo,
Habe gelesen für die BU sollte man den OWT in Skytest bei 1,75sec mit ca 75% richtig (nicht Gesamtergebnis, sondern Trefferquote) haben.
Da müsste auch an die Geschwindigkeit des OWT2 herankommen, oder? Also sollte der ziemlich gleich wie in der BU sein?
Schaffe da gerade 55%. Über allerdings erst seit 3 Tagen. Wie weit kommt ihr denn in etwas beim OWT2?
Grüße
Hias |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jay_Ryan Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 1:04 pm Titel: |
|
|
Also OWT2 selber habe ich ca. 75% im Skytest mit den entsprechenden Einstellungen von 1,75sec etc. Gesamtergebnis von ca. 70-75% bei einer Trefferquote von 82-92%.
Den sollte man schon ein paar Stunden üben denke ich, dass der ordentlich zur BU sitzt.
Laut Erfahrungsberichten kann man ja lesen, dass die Instrumente bei der Bu etwas anderst sind und die Anzeigedauer irgendwo bei 2 - 2,25sec liegt, ansonstn ist das Prinzip doch wohl sehr ähnlich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
East-Field Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 1:08 pm Titel: |
|
|
Wurde hier glaub ich auch schon sehr oft besprochen, aber ich find den betreffenden Thread grad auch nicht
Der Tipp mit den 1,75 s und 75% richtig ist ganz gut, weil man dann auf die BU sehr gut vorbereitet ist. In den meisten Erfahrungsberichten wird nämlich berichtet, dass die Zeit bei der BU etwa 2,25 s ist und man hat somit ein wenig "Luft".
Der OWT2 ist keinesfalls gleich wie bei der BU, weil 1. die Zeit in der BU länger ist und 2. bei der BU, wie bei Skytest nur ein Kriterium abgefragt wird. (nicht eigene Erfahrung, sondern aus den Erfahrungsberichten entnommen)
Ich bin beim OWT2 auch immer etwas schlechter als bei Skytest, ist aber denke ich nicht ganz so schlimm. Ansonsten hilft einfach üben...
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 1:36 pm Titel: |
|
|
ok vielen Dank ihr beiden!
Besser etwas Luft nach hinten- habt schon recht!
Grüße und weiterhin gutes Gelingen
Hias |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 1:37 pm Titel: |
|
|
Wenn ihr OWT2 in SkyTest mit den ^^ obigen Einstellungen hinreichend übt, sollte der OWT bei der BU kein Problem sein... ich hatte nach dem Zeigerablesen sogar immer noch ne gute Entspannungssekunde.. übrig..
Ihr dürft nur nicht zu nervös sein! _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waddington Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 2:04 pm Titel: |
|
|
Also ich war bei OWT 1,75 sec immer über 80% am Schluss, bei der BU liefs allerdings ehr mäßig, die Instrumente sind Mist da! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 3:03 pm Titel: |
|
|
55 % am Anfang sind schon gar nicht so schlecht.
Die meisten haben insgesamt Übungszeiten von 3 bis 4 Stunden.
Habe am Ende ca. 70 % (Skytest Ergebnis) mit 1,75 gehabt und in der BU fast immer 4 ablesen können. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 3:12 pm Titel: |
|
|
habe owt . .glaube ich insgesamt 14 h geübt.. . und in der bu, bis auf 2-3 mal alles abgelesen!! _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 4:22 pm Titel: |
|
|
ich habs maximal 6std geübt ... hat auch dicke gereicht  _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 4:27 pm Titel: |
|
|
Denkt außerdem dran, dass das Design des OWT in der BU leicht anders als sowohl beim CBT als auch bei Skytest ist. Ich fands allerdings ganz brauchbar . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:01 pm Titel: |
|
|
und nicht vergessen, weit hinter rücken - dann gewöhnst du dich auch ruck zuck an die instrumente - probier das m besten schon in den übungsdurchgängen _________________ BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4.
MD 9.5. roger
371 NFF
LIVE STRONG - Lance Armstrong |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:03 pm Titel: |
|
|
leicht anders ist gut....komplett anders!
die instrumente ähneln denen aus skytest noch am meisten...obwohl auch nicht stark sind viel kleiner und pixeliger als in den CBTs oder auch skytest _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |