Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

suche Flugsim mit gutem Flugverhalten auf langsameren Rechne
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 7:00 pm    Titel: suche Flugsim mit gutem Flugverhalten auf langsameren Rechne Antworten mit Zitat

rn.

Hallo!

Also ich hab das Problem das das Flugverhalten sich bei den
meisten Flugsims die ich kenne einfach nicht der Knüller
ist. Viele laufen zu langsam, um eine ordentliche Joystickabfrage
hinzubekommen, bzw. sind einfach schlecht programmiert.
Wenn ich in einer Sekunde den Stick 3mal hin und herrüttele,
will ich das auch an den Steuerflächen des Fliegers sehen Wink

FS98 war ganz cool, aber so richtig präzise konnte ich
damit nie fliegen. FS2004 even worse. Super war Su27,
allerdings ist der im DOSmodus nur lauffähig. Bin auf der
ILA mal im richtigen MiG29 Sim geflogen, flog sich wie
Flanker 1. Su27 2.0 hat wieder ein schlechtes Flugverhalten.
Super find ich LockOn, allerdings läuft das zu langsam auf
meinem Rechner (2 GHz mit 128 MB Grafik), ebenso ist
Sturmovik ein bisschen zu lahm.
Ruderunterstützung wäre auch praktisch. Ich möcht so
ein bisschen Kunstflug und so machen, PC-Sims sind da
immer nicht so das Wahre.

Also Ideen? Dann immer her damit! Smile

s
Nach oben
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Jaja, das mit den Flugdynamiken und wie man sie in einem Desktop Simulator umsetzt is ne komplexe Angelegenheit... Da spielen noch Variablen wie Joystick-Sensitivität, Umsetzung von Ruderweg und Steuerdrücken und solche Geschichten rein.

Ich würd aber an deiner Stelle aber nicht viel weiter suchen als MS Flight Sim. Woran das Teil zunächst mal scheitert sind die etwas grottigen Standardflieger.

Wenn Du in Richtung Kunstflug gehen willst... such mal im Netz nach "Realair SF260" oder "Realair Spitfire" (whatever suits your taste), am besten die FS2004-Versionen. Die Mühlen kosten ein paar Euros, aber die Flugdynamiken sind definitiv die Besten, die ich kenne. Welten entfernt von den Zappelkisten von Microsoft.

Und sieh zu, dass der Simulator "flüssig" läuft... 20 Bilder/sec oder mehr. Dann noch einen ordentlichen Joystick und wir kommen der Sache näher Wink


Besten Gruß,
Speedbird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist echt schwer nachdem du quasi alle Simulatoren ausschließt Very Happy ...würd dir daher auch den FS2004 empfehlen mit Add-on Fliegern, da gibts echt geniale.

Ich hab zwar keine Links, aber such einfach mal auf den einschlägigen Freeware-Flightsim-Seiten nach dem Northrop F-5E Tiger II. Der Jet wird, wie vllt bekannt ist, von der Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe eingesetzt. Der Sim-Flieger hatte viel Power und war irre wendig!!
edit: hab eben mal kurz rumgesucht, aber exakt den einen nicht gefunden. Es war sogar einer mit der Schweizer BEmalung, vielleicht hilft das beim suchen... (könnte der DSB - Design Northrop F-5E gewesen sein, in spezieller Lackierung, aber sicher bin ich mir nicht)
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lad dir doch einfach nen Dosemulator runter (Dosbox) dann kannst du deine alten Simulatoren spielen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

flight unlimited!
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flight Unlimited müsst ich da haben, okay.

Dosbox... hmm... bei Su27 krieg ich die Trimmung nicht
auf meinen Thrustmaster gelegt, kann machen was ich
will. Auch bin ich zu faul (Schande über mich) die Soundeinstellungen
unter DOS einzubasteln, läuft also nur ohne Sound.
Auf meinem alten P90 funzt der Sound zwar, aber Su27
läuft erst ab 200 MHz anständig.

Payware scheidet aus, bin armer Student Confused

Also ich probier mal Flight Unlimited. Irgendwo müsst
ich vielleicht sogar Teil rumzuliegen haben, hab ich
nie installiert...
Nach oben
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne andere frage, was ist denn DER ultimative joystick? force-feedback ja oder nein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal X-Plane ausprobiert? Da wird das Aerodynamik vom Simulator direkt berechnet, was wohl ein ziemlich realistisches Flugverhalten erzeugen soll. Zumindest ist es so realistisch, dass einige Flugzeugbauer X-Plane teils zur Entwicklung ihrer (realen) Flugzeuge nutzen. Nebendem gibt es wirklich massig Flugzeuge für X-Plane, man kann sogar das Space Shuttle fliegen. Smile

Die Grafik kommt zwar nicht ganz an FS9 oder FSX ran, aber ist eigentlich immer noch ziemlich gut. Dafür sollte X-Plane aber auch auf langsamen Rechnern ganz gut laufen (läuft auf Windows, Linux und OSX). Du kannst ja mal die Demo ausprobieren: http://www.x-plane.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOST
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mal ne andere frage, was ist denn DER ultimative joystick? force-feedback ja oder nein?


Den ultimativen Joystick gibt es nicht. Über Force-Feedback kann man streiten ob es sinnvoll ist oder nicht, wobei die meisten wahrscheinlich eh keinen FFB Joystick besitzen.
Ich selbt hab einen Microsoft Sidewinder Force-Feedback 2 Joystick, ist zwar bestimmt schon an die 10 Jahre alt, hat mich aber noch nie enttäuscht Smile.
Ob es nun realistischer ist oder nicht weiß ich nicht, denke mal dass es bei kleinen Maschinen z.B im FS2004 eine Cessna doch ein wenig realitischer ist als ohne FFB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich chrisss an. x-plane ist wirklich ein guter Flugsimulator , und man kann sich ständig neue Flugzeuge aus dem Internet kostenlos herunterladen . So wird es bestimmt nie langweilig Very Happy

Zuletzt bearbeitet von closed am Di Feb 26, 2008 3:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Installier' Dir doch mal Ubuntu Linux auf einer Partition. Für Ubuntu gibts etliche FlugSimulatoren kostenlos zum Ausprobieren, da Open Source... aber wie gut die sind, so dass sie Deinen Bedürfnissen entsprechen, kann ich jetzt auch nicht genau sagen... Wink habe nur mal ein bisschen für die FQ mit dem SIM FlightGear geübt und das ging eigentlich janz jooot.... Wink
Zudem gibt es echt bestimmt 100 Flugzeugmuster oder mehr zum freien kostenlosen Download...


FlightGear kannste Dir einfach übern Ubuntu Paket-Manager installieren... , zum Ausprobieren lädste Dir einfach das Ubuntu-CD Image herunter und startest Ubuntu von CD... und installierst dann den SIM.. allerdings ist dann wenne n PC runterfährst auch alles wieder weg.... viel spazz...

achja..: http://www.flightgear.org/

achja... ich empfehle auch noch vorher den nativen grafikkarten treiber zu installieren, so dass du die 3d-beschleuningung deiner GFX-Karte Nutzen kannst...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Flightgear konnte ich mich nie mit andreunden.

X-Plane... hm, vielleicht krieg ich das irgendwo mal besorgt.


Ansonsten: Joystick. CH Yoke für Zivilfliegerei. Ich schwöre auf
Thrustmaster FCS, für 5-10 Euro gibts den alle paar Jahre
auch mal bei ebay. Meiner lebt nach 14 Jahren Dauergebrauch
noch Wink
Worauf ich beim Kauf achten würde: Solide Verarbeitung
und im ausgelenkten Zustand darf die Federkraft nicht geringer
werden (ist bei zuvielen aktuellen Sticks so, bewirkt quirlige
Eingaben).
Ansonsten ist ein eingebauter Schubregler ganz nett, Seitenrudeachse
find ich selber aber unsinnig bei so einem Stick. Wenn dann
Pedale (geht auch vom Lenkrad, wenn hier noch jemand
Rally zockt *g*) oder eben garnichts.

Traum ist Thrustmaster HOTAS, fasst den bei Mediamarkt mal
an... dann wollt Ihr nie wieder einen anderen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group