Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möchte mich vorstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Freak08
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 2:21 pm    Titel: Möchte mich vorstellen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich wollte mich endlich mal bei euch vorstellen, da ich mittlerweile schon seit einigen Monaten in diesem Forum "heimlich" mitlese.
Ich bin 25 Jahre alt, habe Abitur und seit fast einem Jahr ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium hinter mir und arbeite seit dem auch als Dipl.-Ing. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Fliegerei und hatte eigentlich auch immer den Wunsch Pilot zu werden. Leider habe ich mich nie richtig darüber informiert und es irgendwie -warum auch immer- auch nie wirklich versucht es zu werden. Es wirkte so fern und unerreichbar, der Job im Cockpit. Mein Abi ist auch nicht das Beste, da ich früher immer nur das nötigste getan habe. Mein Studium dagegen richtig gut Rolling Eyes Nun habe ich mich eben auf der LH Seite informiert u. gesehen, dass ich die formalen Anforderungen erfülle. Dass es nicht so sehr auf den ABI Schnitt ankommt habe ich hier erfahren. Diesen und nächsten Monat bin ich zwar berufsmäßig noch stark im Stress, aber danach werde auch ich meine Bewerbung raushauen. Sonst werde ich wohl ständig ein schlechtes Gewissen haben, es nicht versucht zu haben. Ein bisschen habe ich auch schon mit den Vorbereitungen angefangen, werde dies dann auch vertiefen sobald es "ernst" wird. Aber ihr habt hier ein wirklich erstklassiges Forum und es macht Spass hier zu lesen! Macht weiter so!
Gruß, Freak Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Bereich des "aktiven Forum" Very Happy .

Ich finde deine Einstellung und deinen Entschluss sehr unterstützenswert, wenn du wirklich die Motivation hast, Pilot werden zu wollen, sollte man die Chance, die einem Ab-Initio bietet, nicht ungenutzt lassen. Und wie du ja sicher während der Lektüre im Forum gesehen hast, ist der Job nicht so fern und unerreichbar, wie man oft fälschlicherweise meint.
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung und üb fließig, dann klappt das schon Wink.
Und sollte es nicht hinhauen, fällst du ja nicht tief!
Nach oben
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen und natürlich viel Erfolg für deine Pläne!

MFg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja herzlich Willkommen... Wink
Das klingt doch alles recht überzeugend und mit nem abgeschlossenem Studium, grade Maschinenbau, solltest Du was den technischen, mathematischen und den Physikanteil in der BU angeht wohl kaum Probleme haben. Mir geht es auch ähnlich, der Traum Pilot zu werden war schon seitdem ich ein Junge war da, ist dann aber mit dem Alter (Abizeit) so wie bei Dir etwas in "Vergessenheit" geraten und es kam mir irgenwie auch unerreichbar vor, weshlab ich mich dann für ein Informatikstudium entschlossen habe. Nur Mut!!! Du schaffst sicherlich die BU! und dann hast Du wie ich jetzt bald schon FQ! tschakka! Smile
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo auf em Kasten hat ers. aber er musste denke ich auch seine Physik I im ersten Semester schreiben.. Wo hast du studiert?

viel Erfolg bei deiner Bewerbung und hoffen wir das du den Weg über die LH ins Cockpit schaffst !
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak08
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schonmal, dass ich von euch so toll hier empfangen wurde. Very Happy

Physik I war im ersten Semester, na klar. Aber das hab ich immer noch ganz gut drauf. So lange ist das jetzt auch wieder nicht her... Cool Technisches Verständnis gehört zu meinen Stärken und Mathe geht auch. Wegen meinem "Wissensfundament" sorge ich mich jetzt erstmal nicht. Das ist für die BU ausbaufähig u. darauf abzustimmen. Und Spass habe ich an den BU-Übungen auch.
Mein erstes Ziel wird eben die Bewerbung sein und dann zu hoffen, dass man zur BU eingeladen wird. Schritt für Schritt.

Gruß, Freak.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur BU wird jeder eingeladen, der die formellen Vorraussetzungen erfüllt.
Also auf www.Lh-Pilot.de die Bewerbung ausfüllen (da kannst du auch angeben ab wann du zur BU zur Verfügung stehst). Vorteil du bekommst dann relativ zügig die Zugangsdaten zu den DLR-Übungen. Es gibt keinen Grund zu warten.Wink

PS: auch von mir ein herzliches Willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.