Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einträge in ein Logbook nach JAR-FCL 1.080 Requirements

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greif30
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 61
Wohnort: EDGQ

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 9:24 am    Titel: Einträge in ein Logbook nach JAR-FCL 1.080 Requirements Antworten mit Zitat

Hi Leute,
habe mir jetzt auch ein wunderschönes Pilot Logbook nach den neuen Richtlinien gekauft.

Nachdem es erst einmal 3 Wochen auf dem Schreibtisch lag, man will ja alles richtig eintragen und nicht schon auf den ersten Seiten Striche und Berichtigungen machen, habe ich mich entschlossen meine alten Flugbücher in dieses neue zu übertragen und zwar vom ersten Flug an.

Jetzt stellt sich mir noch eine Frage. Bei mir im Logbook unter Spalte 10, Pilot Function Time, gibt es einmal Pilot-in-Command, Co-Pilot, Dual, Instructor.

Wo schreibe ich jetzt die Zeiten meiner ersten Starts hinein, bevor ich den Flugschein hatte, also die Flüge mit Lehrer und dann die Flüge die ich Solo absolviert habe ?

Unter Instructor würde ich die Flüge eintragen, die man fliegt um seinen Schein zu verlängern oder Einweisungsflüge bzw. Type-Rating

Was meint Ihr ?

Ich denke mal, ich bin nicht der Einzigste, der sich diese Fragen stellt. Selbst in der Flugschule hat es jeder anders gemacht.
_________________
"frozen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

PIC Time in der Ausbildung eigentlich nur bei tatsächlichen Soloflügen , bei Flügen mit Instructor als Dual. Die Instructorspalte ist dafür da um die Zeit in der man selbst als Instructor agiert hat zu loggen.

€: Ich zitiere aus meinem Logbuch:
-Enter flight time as PIC, SPIC or PICUS as PIC
-Enter flight time as Dual when receiving flight instruction from a properly authorised instructor.
-Instructor time should be recorded as appropriate and also entered as PIC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.