Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie gut muss mein Englisch sein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Leon
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 2:41 pm    Titel: Wie gut muss mein Englisch sein? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und war nicht gerade der beste Englischschüler. Ehrlich gesagt habe ich mich ziemlich gequält und hatte Englisch auch nicht im Abi. Nach der schule habe ich einen Sprachkurs von 3 Monaten gemacht und war wenige Monate in England. Ich komme im Alltag also einigermaßen zurecht! Da aber für die ATPL-Ausbildung bei den Airlines sehr gute Englischkenntnisse erforderlich sind bin ich etwas verunsichert.
Auf der anderen Seite habe ich aber gehört, dass man für eine ATPL-Ausbildung garnicht soviel Schulenglisch benötigt, da es sich meist nur um technisches Englisch handelt.
Kann man also auch ohne perfekte Englsichkentnisse eine Private Flugschule wie z.B. die RWL besuchen?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Foxtrot.Golf hat folgendes geschrieben:
Nein, du musst perfekt sein und mindestens einen Einser-Schnitt in Englisch haben, gerade an den privaten Flugschulen wird das strikt gefordert!

Hast du schon mal die Suchfunktion benutzt?

das war unnoetig, vorallem da er sich wirklich sorgen darueber macht.
Leon
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
danke für die beiden letzten antworten!
das beruhigt mich auf jeden fall! habe erst in der oberstufe angefangen etwas für englisch zu tun und grübel drüber nach ob es ein wagnis ist zur rwl zu gehen. allerdings meine ich, dass man ja jeder zeit die ausbildung abbrechen kann, wenn einem alles über den kopf wächst!
in mathe und physik hatte ich nie probleme...
fange im juli eine ausbildung bei LHT an um schonmal eine absicherung zu haben. danach möchte ich aber unbedingt nach vorn!

gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.