Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 31. März / 1. April - wer ist noch dabei?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CFM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 4:59 pm    Titel: BU am 31. März / 1. April - wer ist noch dabei? Antworten mit Zitat

Servus Leute,

ich hab meine BU am 31.03./01.04. und wollt wissen wer noch alles dabei ist.

Also ich reise schon am Sonntag Abend mit Germanwings an und bin im meinhotel.

Zurzeit wohne ich in Pfullingen/BaWü und bin als leidenschaftlicher Zivildienstleistender beim DRK Reutlingen im Fahrdienst tätig.

Das ist übrigens mein zweiter BU-Termin, den ersten im Januar musste ich krankheitsbedingt absagen.

So, nun genug von mir gelabert, erzählt mal wer ihr seid und was ihr so macht und warum ihr euch den Stress überhaupt antun wollt hehe Wink.

MFG

CFM
_________________
"Wir leben alle unter einem Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont." - Harald Lesch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobDeco
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi cfm,

ich bin mit dir in hh!
habe aber noch nicht das meinhotel gebucht, denke werde aber noch stornieren und wechseln, da es einfach günstiger ist =)

hast du dich schon vorbereitet ?
wenn ja wie denn Wink ?

kannst mir ja mal eine pm schreiben, dann können wir emails tauschen, das macht die kommunikation unkomplizierter Wink

viele grüße,

TO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus TobDeco,

dann erst mal Willkommen an Bord! Ich muss dir aber wohl leider sagen, dass im meinhotel wohl nichts mehr frei ist, da ich das letzte Zimmer abgestaubt hab Wink . Aber vielleicht wird ja doch noch was frei!

Also vorbereitet habe ich mich mit (wie wohl sehr viele hier) mit dem Board hier, Denksport Physik und noch nem Seminar bei ToPilots (bin mal gespannt was das wohl bringt).

Zur Kommunikation: Also du und jeder andre von Euch darf mich gern im ICQ adden, meine Nummer ist 362-832-783. Aber da du darauf bestehst kriegste auch meine eMail-Adr. über PM.

Wo wohnst du? Und wie kommst du hin?

Übrigens, in diesem Thread dürft ihr gerne Rumalbern/Diskutieren/Witze erzählen, beachtet das Sticky einfach nicht Cool .

MFG

CFM
_________________
"Wir leben alle unter einem Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont." - Harald Lesch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Á propos Witze, das sind meine Favoriten:

Kabinendurchsage kurz nach dem Start: Sehr geehrte Passagiere. Sie befinden sich in einem der modernsten Flugzeuge dieser Welt. Daher begrüßt sie hier auch kein Kapitän. Alles in diesem Flugzeug läuft vollautomatisch. Aber alle Sicherheitsvorkehrungen wurden beachtet. Es besteht also keine Gefahr, daß etwas schiefgehen kann <knack> schiefgehen kann <knack> schiefgehen kann...

Der Pilot an den Tower: "Ratet mal, wer jetzt kommt!"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: "Rate mal, wo wir sind!"

Pilot: "Ground, XY-line 195, requesting start-up."
Tower: "Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your destination ?"
Pilot: "Wie jeden Montag, nach Leipzig."
Tower: "Aber, wir haben heute Dienstag !"
Pilot: "WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei !"

MFG

CFM
_________________
"Wir leben alle unter einem Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont." - Harald Lesch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobDeco
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cfm ? hast du meine email bekommen Wink ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quax der Bruchpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute.

Bin auch mit am Start.
Bin im Airliners untergebracht.
Und schon fleißig am üben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobDeco
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi quax !
ja mein alltag besteht momentan nur aus physik und den cbt's.
wie siehts bei dir aus ?
also ich war auch im airliners, nur das ist mir zu teuer.
bin jetzt neben dem meinhotel in einem kleineren, dass auch ok zu sein scheint.
kannst ja auch noch umbuchen wenn du magst Wink !
wie bereitest du dich drauf vor ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quax der Bruchpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaubst du da ist noch was frei?
Also ich bin auch schon fleißig am cbt üben. Kommt mir ganz recht dass jetzt erst mal 2 Wochen Osterferien sind, da bleibt viel Zeit zum üben. Mathe, Physik, Englisch hab ich noch nicht so viel gemacht.
Gruß
Quax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobDeco
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo quax !
also ich denke in dem kock's hotel ist bestimmt noch was frei. musst du einfach mal anrufen und nachfragen!
hier die homepage: http://www.kocks-hotel.de/

du kannst mir ja mal deine email als pm schicken, dann kann man besser kommunizieren, als hier übers forum Wink ?!

viele grüße , tob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nils333
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 75
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute ich bin auch dabei, kommt zwar ein bissel spät, aber habe den thread gar net gesehen Very Happy
Wir sehen uns dann ja montag in aller frische Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobDeco
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann herzlich willkommen Wink
also wenn ich das richtig sehe, übernachten wir jetzt folgendermaßen:
1xmeinhotel
1xairlines
1xkocks...

wo schläfst du denn, nils?

wann fahrt ihr eigentlich ins dlr? sollen wir uns alle nicht vor dem dlr treffen so um halb 12 um dann gemeinsam zu warten?
was meint ihr ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meld ich mich doch mal zu Wort ^^

Hab den Thread auch erst kürzlich entdeckt und mich jetzt endlich angemeldet.

Kurz zu mir:
Komme aus Bochum und reise schon am Sonntag an.
Untergebracht bin ich im Ibis am Flughafen (wie's aussieht bin ich da wohl mehr oder minder der einzige BU'ler)

Wer noch interesse hat vorher ein wenig zu quatschen -> ICQ:222678093
(bin auch lange online) (wenn sich jemand meldet, sagt bitte direkt dass Ihr von hier kommt, bekomme täglich jede Menge Anfragen von irgendwelchen Leute, da klickt man schonmal weg, ohne zu gucken)

Bis Sonntag werde ich noch fleissig hier mitlesen Smile

Früher treffen finde ich 'ne gute Idee, nimmt bestimmt viel Aufregung!

Soviel erstmal von mir für den Moment, Grüße an alle !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group