Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufsalternative bei den 10 Fragen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ATAS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2003 6:28 pm    Titel: Berufsalternative bei den 10 Fragen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Bei den 10 Fragen soll man eine Berufsalternative angeben. Am besten sollte die nichts mit der Fliegerei zu tun haben (Hab ich gehört).
Nur was gibt man am Besten an, wenn man keine wirkliche Alternative hat? Irgend ein Studium? Ist doch auch langweilig.
Meine persönliche Alternative wäre nur eine eigenfinanzierte Ausbildung. Doch man soll doch was angeben, was nichts mit der Fliegerei zu tun hat!
Was meint ihr dazu? Vielleicht hat jem. einen guten Vorschlag
Vielen Dank und viele Grüße
ATAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2003 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch sicher nur ein Gerücht!
Wenn du unbedingt etwas mit der Fliegerei machen willst, kann auch die Alternative damit zu tun haben.

Ich denke halt, viele oder sogar die meisten Berufe in der Fliegerei sind mit hohem (zeitlichen+finanziellem) Aufwand verbunden.Deshalb empfiehlt es sich, einen "konventionellen" Beruf in petto zu haben, bei dem man weniger straff eingebunden ist und der eben solider und weniger anfälliger ist als die Berufe in der angeschlagenen Luftfahrtbranche...

Im Endeffekt mußt du die Damen und Herren nur von einem ausgeklügelten und v.a. plausiblen Zukunftsplan überzeugen, um denen zu beweisen, daß du kein Träumer oder Romantiker bist, sondern dich auch mit den Schattenseiten der Fliegerei auseinandergesetzt hast.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group