Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Beruf Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sandralein
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, danke für die Analyse meines Charakters aber ich denke vielleicht habe ich mich an der Stelle nicht präzise genug ausgedrückt.
Mit der Welt als meinem Arbeitsplatz meine ich, dass ich die Chance habe viel rumzukommen und auch viel zu sehen...auch wenn es beruflich ist. Mir ist es auch dabei wichtig, dass ich in Deutschland weiterleben kann, weil ich z.B. keine Lust hätte alle 3-4 Jahre meinen Haushalt aufzulösen und umzuziehen (wenn wir das Beispiel des Auswärtigen Dienstes nehmen). Natürlich ist mir klar, dass ich über der Welt bin (sozusagen Wink ) aber das gehört für mich auch zur Welt. Es ist mir auch klar, dass ein Pilot kein Urlauber ist und einen der anspruchvollsten Jobs übernimmt die man sich so vorstellen kann.
Na ja, ich denke, dass ich mir sicher bin, dass es das ist was ich will...die Laufbahn des Auswärtigen Dienstes würde ich nicht einschlagen wollen, das ist nicht meine Welt.
Vielleicht ist es an dieser Stelle auch schwer zu erklären was man sagen will bzw. es gibt so viele andere Faktoren, die da noch mitreinspielen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyaeroflot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe bisher auch nicht so vielen Leuten gesagt, dass ich Pilot werden will. Zum Teil wegen der Vorurteile: man muss gute Noten in der schule haben(am besten so ein schnitt von 1,0 hehe^^), keine Plomben,bla bla. Da sag ich mal eins: wenn das was die leute über Piloten manchmal denken stimmen würde, wären alle Piloten ja totale Übermenschen, die einfach nur von A bis Z perfekt sind.(das sind doch höchstens Piloten der Luftwaffe,bei denen fast alles stimmen muss). Aber wenn ich es schaffen würde, wäre es sicher toll und dann können die Leute, die mir davon abraten wollten sagen was sie wollen...

achja was mir da noch fürn zitat einfällt. so n typ zu mir: pilot, das kannste gar nicht schaffen das muss man ja einfach im blut haben bla...
darauf ich: ja und?
der typ: ja war jemand bei dir inner famile pilot oder so?
ich: ja mein opa( obwohl das mit dem einen piloten inner familie haben ziemlicher schwachsinn ist)
So was geht mir halt voll auf die Nerven
_________________
Abi 2010
BU: ???(Bewerbung 2009)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waddington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn eig nur das "Ey bei dir flieg ich nicht mit"
Na ja muss man mit humor sehen^^
_________________
BU 2008 --> yeah Smile
Abi 2008 --> yeah Smile
FQ 2008 --> Sim Sad aber war trotzdem geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyaeroflot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa hast schon recht... aber das ey bei dir flieg ich nicht mit ist auch mir bekannt..... genauso wie mim autoführerschein: ey bei dir fahr ich nicht oder ich bestell den krankenwagen schon mal vor^^
_________________
Abi 2010
BU: ???(Bewerbung 2009)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waddington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wart nur ab, spätestens Nachts um 3 in der Pampa sind se heilfroh das du nüchtern geblieben bist und heimfahrn kannst Very Happy
_________________
BU 2008 --> yeah Smile
Abi 2008 --> yeah Smile
FQ 2008 --> Sim Sad aber war trotzdem geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Voerde/Köln

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich letztens zu hören bekommen habe:

"Dann bewirb dich doch als Co Pilot" Very Happy

und sonst eben die typischen Antworten, die man als Frau bekommt, wenn man sagt, man hat den Wunsch Pilot zu werden Rolling Eyes
_________________
~ Bobby ist Hobby, Bus ist Muss ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

meine englischlehrerin sagte zu mir in der 10. klasse, als ich ihr so ein wisch für mein austauschjahr zum unterschrieben gegeben habe und sie mich fragte was ich mal werden will ... "ach, mit deinem english wird das eh nixs"

lol *tolle motivation xD*
ich stand meist so zwischen 4 und 5 bei ihr...

naja jetzt mach ich Englisch Leistungskurs (auf einer anderen schule) und hab letztes Halbjahr 14 punkte aufm zeugnis bekomm Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waddington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

14 Punkte von 30?
_________________
BU 2008 --> yeah Smile
Abi 2008 --> yeah Smile
FQ 2008 --> Sim Sad aber war trotzdem geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nepumuk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt halt immer diese clischeevorstellung von Berufen: Bibliothekare sind immer alte grauhaarige frauen die zwischen verstaubten büchern stöbern, müllmänner sind bierbäuchige unfreundliche männer, (fussballer sind dumm Wink ) und alle die sonst nichts werden wollten, sind lehrer. So sind halt piloten die, die mit zeitung und kaffee im cockpit sitzen und den autopiloten fliegen lassen. Was der Pilot vor, während und nach dem flug alles machen muss wissen die wenigsten - und können sich die wenigsten vorstellen. Das man Plomben und Brille haben darf ist manchen unvorstellbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind alle bisher genannten Gesprächstypen bekannt geworden.
Ich würde behaupten mitlerweile kann ich einschätzen wie die Reaktion sein wird und stelle mich daraf ein. Zugegebener Maßen provozier ich damit auch manchmal ein wenig um die Leute aus der Reserve zu locken.

Stellt sich die Frage ob ein "real-life" Interviewtraining im Alltag und Feiern gut auf etwaige Fragen im Interview vorbereiten kann Cool

WICHTIG ist für mich immer nur zwischen wirklich kritischen Umgang mit dem Beruf oder bisher viel zitierten Sprüchen zu unterscheiden.
Letztere wirken sich unterbewusst nach mehrmaligem hören auch aus, was zu Demotivation führen kann.. Arrow Idea
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightCrew
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 1:22 pm    Titel: Re: Der Beruf Pilot Antworten mit Zitat

ercan hat folgendes geschrieben:

was habt ihr da für erfahrungen gemacht? Welche Zitate waren die besten? ^^

ercan Smile


Oooh jaa.... da hatte ich in letzter Zeit auch immer mehr Erfahrungen. Meine Freundinnen wissen inzwischen, dass ich Pilotin werden möchte und da hab ich Sachen gehört, also sorry, aber da könnte ich manchmal echt durchdrehen. Ich nenn mal ein paar Beispiele:
Arrow " Oh, aber du weißt schon, dass das nur 1er Schüler schaffen?"
Arrow "Die ganzen Fliegertests sind doch sooo schwer, da kommt doch nur einer von 1000 durch."
Arrow "Da braucht man nen Abschluss von 1,0 -1,2 schlechter wirst du gar nicht beachtet bei der LH."
Arrow "Da kann man doch so schnell sterben!"
Arrow "Bei der LUfthansa schaffst du das nie, da fallen doch eh immer fast alle durch und es schafft nie einer."

Und der bis jetzt blödste Spruch, der mich heute echt fast zum Brüllen gebracht hätte, war: "Was willst du eigentlich werden? Co-Pilot oder Pilot?" Confused

Als ich ihr dann sagte, dass das beides zusammenhängt und das man erst Co-Pilot und dann Pilot wird, meinte sie: "Ja, aber Pilot zu werden ist doch viel schwerer als Co-Pilot! Da musst du super gut sein!" Rolling Eyes

Sorry, aber auch wenn sie meine Freundin ist, in dem Moment dachte ich wirklich nur: Mädchen, wenn du keine Ahnung hast, dann halt doch die Kla**e. Mad

Zu behaupten, Co-Pilot und Pilot wären zwei unterschiedliche Berufe mit unterschiedlichen Ausbildungen ,das ist echt unerträglich. Exclamation Das nächste Mal, wenn ich irgendeine Falschaussage oder Vorurteil über diesen Beruf höre, dann werd ich sie wirklich mal ordentlich aufklären! Wink

Aber es gibt natürlich auch welche, die das interessiert und dann gierig nachfragen und auch sagen "Wow, die Motivation dafür hätte ich nicht."
Bei solchen bin ich dann auch bereitwillig, alles zu erklären, aber Vorurteile machen mich echt wahnsinnig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group