Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Straßenbeladen Programm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lordmyder
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 11:01 am    Titel: Straßenbeladen Programm Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor in den nächsten Tagen ein Straßenbeladen-Übungsprogramm zu schreiben.
Ich weiß, dass es schon so eins gibt, welches in Flash geschrieben wurde.
Mir gefällt an dem Programm jedoch einiges nicht. Zum Beispiel finde ich es doof, dass man nicht die Möglichkeit hat, sich die entgültige Beladung anzusehen, oder dass Hinweise zur Straßenbeladenung kommen nachdem man sie schon voll beladen hat.
jetzt wollte ich euch fragen, wie nahe dieses Flash-Programm, dem original ist. Ist der Rest sonst so wie es ist zu übernehmen? Stimmt es, dass man 10 Sekunden die Straßen-Belastung sieht, stimmt es, dass man 2 Minuten Zeit für 5 Straßen hat, stimmt die Bepunktung der Gewichte in etwa?
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Das Programm werde ich nach seiner Fertigstellung selbstverständlich dem Forum zur Verfügung stellen!
Und für die, die nicht wissen, welches Flash-programm ich meine, hier ist der Link:
http://rapidshare.com/files/77872347/dct.zip.html

Dann danke schon mal
LordMyder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Besten suchst du dir einfach einen aus, der vor kurzem erst FQ hatte, ich könnte dir jetzt mit meinem Halbwissen auch einiges über den DCT erzählen, aber weil ich nichts 100% genaues weiß, bleibe ich lieber still.

Trotzdem danke ich dir jetzt schon für deine Mühe und freue mich schon auf den "neuen" DCT. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lordmyder
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich jemand der den Test schon beim DLR gemacht hat hier angesprochen fühlt...=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also ich bedanke mich dann schon einmal herzlich dafür,dass du dich an die Arbeit machen willst,ein DCT Programm zu schreiben.Ich denke,damit wirst du vielen Leuten hier im Board eine große Hilfe sein. Razz
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es beim cbt eigentlich eine art maximalpunktezahl? oder ist das je nach durchgang unterschiedlich?
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir natürlich auch ein Dankeschön für dein Engagement im voraus!
Das alte dct Prog habe ich gerade versucht zu öffnen, allerdings kann mien Brwoser mit der dct.swf allein nichts anfangen
Embarassed
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niels86 hat folgendes geschrieben:
Von mir natürlich auch ein Dankeschön für dein Engagement im voraus!
Das alte dct Prog habe ich gerade versucht zu öffnen, allerdings kann mien Brwoser mit der dct.swf allein nichts anfangen
Embarassed


Flashplayer installiert?
Probiers evt. auch mal mit einem Standalone-Flash-Player hier oder so
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, das Problem lag lediglich am Pop Up Blocker meines Browsers!
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch das Problem das es sich nicht öffnen lässt. Flashplayer ist aber da!!
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du bei der FQ bist ist der DCT schon wieder komplett anders Wink
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand inwieweit dieses Programm an den echten DCT herankommt?

Wo liegen die Unterschiede?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach, hier "spielst" du alleine, bei der fq gibts teamdurchgänge...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group