Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 15. - 16.05.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 12:07 pm    Titel: FQ 15. - 16.05. Antworten mit Zitat

Hey Leute,

hab heut meine Einladung zur FQ am 15. und 16. Mai bekommen und wollt mal fragen wer noch dabei ist...

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el presidente
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

bin auch mit dabei Smile Wie bereitet ihr euch denn auf die Untersuchung vor? Macht ihr so ein Seminar?

Viele Grüße
Ludwig
Nach oben
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ludwig,

wunderbar, da sind wir schon zwei...

Ich mach kein Seminar weil es mir ehrlich gesagt zu teuer ist und weil ich denke, dass es nicht so viel bringt (siehe viele Erfahrungsberichte) außer beim Sim, denn da wär's ganz gut mal vorher drin zu sitzen.

Ich werd den Sim mit dem Flight Simulator 2002 üben und ansonsten heißt es Kurserechnen üben, sich über Stärken und Schwächen bewusst werden, sich mit der Lufthansa und deren Flugzeugmuster auskennen, ein wenig DCT üben und dies und das.

Hab mir noch ein Buch über Assessment-Center besorgt was ich mal lesen werde.

Weißt du schon wann du anreist?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el presidente
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung. Ich belass es auch bei der empfohlenen Vobereitung.

Ich reise am Vortag nachmittags an. Werd wieder in meinHotel nächtigen. War sehr gemütlich und billig.

Falls du auch schon am Vortag anreist, können wir uns ja noch auf ein Entspannungsbierchen treffen. Smile

Grüße
Nach oben
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na das ist ja wunderbar, denn ich bin auch im Meinhotel, weil's wirklich gut war (und die Flugzeuge komme so genial knapp drüber Very Happy ).

Aber ich würd mich auf jedenfall gern mit dir und anderen treffen, weil ich denke, dass es doch sehr hilfreich sein kann für die FQ wenn man die Leute kennt.

Weiß noch nicht genau wann ich anreisen werde aber ich denke mal so zwischen 16 und 17 Uhr.

Wann hattest du deine BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el presidente
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Feine Sache. Dann wär das mit dem Bier ja schon mal geklärt. Smile

Die Flugzeuge sind recht praktisch. Da braucht man sich keinen Wecker stellen. Und hat trotzdem eine Schlummerfunktion. Wink

Ich weiß noch nicht wann genau die Flüge sind. Werd von Frankfurt anreisen. Da gibt's ja alle 90 min einen. Aber ich denke so um die gleiche Zeit.

Ich hatte die BU am 17. / 18. März. Also, noch ganz frisch. Du?

Wie übst du eigentlich den DCT?
Nach oben
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werde diesmal mit dem Auto anreisen, weil's ja bekanntlicher weise ein wenig schwer ist einzuschätzen wie lang die FQ geht Wink

hab meine BU ein wenig früher gehabt und zwar am 06. und 07. März.

Naja der DCT ist so ne Sache... Es gibt im Board ein Programm womit man ein bisschen Üben kann, aber ich muss mich da erst noch ein bisschen rein arbeiten. Ansonsten hab ich aber auch sehr oft gelesen, dass 1. die Einweisung sehr lang und gut sein soll und 2. Es sehr auf die Kommunikation ankommt, von daher hoffe ich das ich das ganze ohne so großes Üben überstehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group