Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch Facharbeit: Serienkiller als Popikone

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MisterOcean
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 10:43 pm    Titel: Englisch Facharbeit: Serienkiller als Popikone Antworten mit Zitat

Hey Leutz, das ist mein Topic:

"Mass murderers as a pop culture in a degenerated society"

Bei der Facharbeit kommt es auf viel persönlichen Einsatz ein (Filme, Bücher, Artikel etc. studieren und analysieren und auswerten).

Warum ich dieses Thema genommen habe?

Spontane Entscheidung, hat mich gereizt, es gibt schließlich viele unaufgeklärte Verbrechen (Jack the Ripper;-) ) und das Thema hat an und für sich etwas wirklich Spannendes, deswegen Wink

Ich werde mir auf jeden Fall erstmal eine Stoffsammlung machen, dann sortieren und dann eine Gliederung.

WER VON EUCH HAT SCHON MAL ETWAS ZU DEM THEMA GELESEN?

Charles Manson ist die Ikone der Zeit, er sitzt immer noch hinter Gittern und hat sogar eine eigene Fanpage (nur als ein Beispiel von vielen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal würde ich Serienmörder und Massenmörder unterscheiden. Jack the Ripper ist sicherlich ein Serienkiller.
Massenmörder gibts interessante Fälle, such mal nach Pekka Erik Auvinen (bzw. schreib mich an wenn die Sachen wieder mal nicht im Netz zu finden sind), Charles Whitman, Robert Steinhäuser usw.

Aber ob die deswegen Popkulturler sind, hmm! Ich glaube Manson ist auch eher Einzelfall, deshalb siehts für mich nach einem schwierigen Thema aus.
Nach oben
MisterOcean
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

actually- it is, aber ich stelle mich dieser herausforderung so gut wie möglich;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group