Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Braunschweig....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 7:35 am    Titel: Braunschweig.... Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wer so in den letzten wochen in braunschweig war??? wie siehts aus mit den fragen...?...

lg butterfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libelle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nenn mich mal naiv, aber was ist denn da? Außer Flughafen und DLR...
_________________
Dies ist meine erste Signatur. Ich hab mir über ihren Aufbau viele Gedanken gemacht und mir bei ihrer Gestaltung viel Mühe gegeben!

BU 16./17. 10. 07 : Hat geklappt Wink
FQ 08./09. 04. 08 : Hab leider von oben bis unten nicht ins Profil gepasst^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

LBA = Luftfahrtbundesamt

Die Frage bezieht sich auf die ATPL Prüfungen.
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie solls denn mit den Fragen aussehen? Da gibts doch nen veröffentlichen Fragenkatalog oder irre ich mich?
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, gibt es eben nicht Smile

Zu den Fragen weiß ich nix neues, hab nur gehört dass man bei Anmeldung zur Prüfung von jetzt Wartezeit bis August-September hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 8:38 pm    Titel: ,,, Antworten mit Zitat

das heisst?.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EXAM oder Aviationexam

das reicht...


Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich nciht sagen... Scripte und Fragen verstehen sind das A und O... sonnst kannst du leicht auf die Schnauze fallen... Kenne einige dies ncihtmal geschafft haben 2 Fächer zu bestehen...

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eigentlich nur eine Besonderheit: Inzwischen sind sehr viele
Fragen kein Multiple Choice mehr - also Rechnen und Hinschreiben.

Das bezieht sich auf fast alle Fächer:

- General Navigation
- Funknav
- Technik
- Instrumente
- JAR OPS (!)
- Mass & Balance
- Metereologie

Es sind aber weiter die Fragen aus den bekannten Katalogen - nur das
man jetzt die Zahlenwerte eintragen muß.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da musst du vielleicht mal eintippen, wieviele feuerlöscher bei so und so vielen sitzen an bord sein müssen. oder mal "devils advocate" eintippen - aber so wild ist das echt nicht.

Ich kenne keinen, der sich in 3 wochen Vorbereitungszeit echt hingesetzt hat, und nochmal den 1,53 m Scripte-Stapel gelesen hat.

Aber du hast natürlich recht - man muss es verstanden haben, und dann kann man auch das allermeisste damit beantworten.

Trotzdem: Wer sich kurz und effizient auf den ATPL (beim LBA - nicht fürs Leben!) vorbereiten will, EXAM oder Aviationexam.

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist das kein Problem - gerade bei den JAR OPS Fragen.

Unangenehmer ist es bei den ganzen Rechen / Kartenaufgaben in
General Navigation: Zum einen merkt man es nicht, wenn man komplett
daneben lag, zum anderen spielt natürlich die Ablesegenauigkeit eine
große Rolle. - Ich habe allerdings keine Ahnung wie groß die Toleranzen
sind ...

Eine Vorbereitung per Prüfungsprogramm ist natürlich weiter sinnvoll.
Man sollte natürlich die Themen verstanden haben aber es hilft halt
ungemein, wenn man schonmal weiß, wie die Fragen typischerweise
aussehen.
Es gibt leider auch noch einen Nachteil der Prüfungsprogramme: Sie
basieren auf einem recht alten Fragenkatalog, der noch reichlich
Fehler hatte. Beim LBA sind diese Fehler (und Ungenauigkeiten in der
Fragestellung) in der Zwischenzeit aber korrigiert worden. Man sollte
also versuchen, jede Frage, die man falsch beantwortet hat auch zu
hinterfragen und nachzusehen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group