Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Überblick verschaffen: Wie läuft die BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Loyalgame
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 5:23 pm    Titel: Überblick verschaffen: Wie läuft die BU Antworten mit Zitat

hey leute..

ich hab grad versucht mir mal ein überblick zu machen über die BU..aber bei den vielen seiten hier werden ja meist nur einzel themen behandelt, bzw ich find keine zusammenfassung

meine frage ist: was kommt in der bu auf mich zu?

ich hab mir den skytest gekauft, und bin damit am lernen, wer ihn selber hat weiß ja welche tests darin sind..

dann wollte ich noch die dinge lernen wofür mir lufhtansa den zugang auf der DLR seite gegeben hat..

decke ich damit alles gut ab, wenn ich skytest und DLR dinger da mache?!?!

kommen nur diese tests dran (klar hier und da mal einer nicht, oder ein neuer)..

aber ich mein, brauch nich noch irgendwas intensiv zu lernen?

zb was kommt in der englisch prüfung?
mathematik aufgaben wie im skytest?
und was muss ich an physik kennen!?

würde mich über eine gute antwort freuen, am besten natürlich von jmd der den test schonaeinma gemacht hat!!!

danke Smile !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um einen Überblick über den Ablauf der BU zu bekommen sollten die Erfahrungsberichte hier aus dem Board ausreichend sein, oder?:
http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=7&sid=3aa3b070ece2be8ceb6873f75d1f6ed6

Wenn du die CBTs und Skytest übst hast du die Tests aus dem operationellen Bereich abgedeckt.
Zusätzlich würde ich mich einmal querbeet durch die Physik lesen, sodass du in Bereichen wie Optik, Mechanik, etc zumindest grundlegende Kenntnisse hast.
Sarunir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir, dir mal einige Erfahrungsberichte durchzulesen

--> http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=7

Da siehst du zum einen, welche Tests du genau können musst (z.B. MST und Schätzen kommen nicht dran) und auch, wie die Forenmitglieder die BU so erlebt haben.
Dann schau dir mal zum Thema Mathe udn Physik die entsprechenden Mathematik- & Physikforen hier an, da steht auch ne ganze Menge drin Smile

Wenn du dein Physik- / Englischverständnis noch aufpolieren willst, rate ich dir zu Lektüre Smile

-edit-
böööser Steamboat Willy :p
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist einfach zu langsam! Razz Very Happy
Loyalgame
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke ihr 2 Razz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.