Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Spezielle Frage zu Pilotentest bei Emirates
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MisterOcean
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 1:27 pm    Titel: Spezielle Frage zu Pilotentest bei Emirates Antworten mit Zitat

http://www.emiratesgroupcareers.com/


da heißt es:

"Requirements for Position of First Officer - A330/A340 and B777


* A minimum of 4,000 hours total flying time
* A minimum of 2,000 hours multi-crew, multi-engined jet aircraft experience
* ICAO ATPL
* English language fluency (written and verbal comprehension)
* Experience commensurate with age
* Type rated would be advantageous "

2 Fragen:

Ich habe auf der ganzen Seite nichts von einem Schulabschlusszeugnis gefunden,

-->ist Emirates nur an deinen Flugdaten und Stunden etc. interessiert oder

gilt bei ihnen so eine Art "Piloten nur aus Eliteschulen?" <Meint> von der LH zu Emirates zu wechseln? <---

Ist bestimmt spannend, weil man

für eine ausländische Airline fliegt...Das würde mich reizen.

Freue mich auf eine gute Diskussion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterOcean
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2. Frage: (oben Tippfehler)

Meint ihr es würde sich lohnen, von der LH zu Emirates zu wechseln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das business ist so, dass wenn du flugstunden hast, der rest eher egal wird. sprich.. welche schulen du jemals in deinem leben gemacht hast, ob du bei lh oder air zimbabwe warst. hours are hours!

2. frage: finanziell möglicherweise schon. auch karrieremäßig sitzt man sicher eher links als bei lh. ob man dort leben will, wenn man einen guten job in deutschland hatte, bleibt eher fraglich. sprich, das höhere gehalt kann man dann meiner ansicht nach schmerzensgeld nennen.
aber das bleibt ja jedem selbst überlassen und 360 tage sonnenschein pro jahr, winter mit 30 grad oder bisschen luxus haben ja auch was Very Happy
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesmiler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wofür ist ein zeugnis deiner schule sinnvoll wenn du eine ausbildung hast die du mit oder ohne abi machen kannst?
wieso stellt LH nur piloten mit abi ein? macht eigentlich auch keinen sinn.

und wie da steht: hours are hours... erfahrung zählt


zu emirates... wenn du ungebinden bist mag es ein paar jahre spass machen es sei denn du bist der typ der das sein leben lang machen kann. verdienst nen haufen kohle aber hast kaum was von... habe auch mal infos eingeholt aber für mich nicht so interessant Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bilden die denn auch aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MisterOcean hat folgendes geschrieben:
2. Frage: (oben Tippfehler)

Meint ihr es würde sich lohnen, von der LH zu Emirates zu wechseln?


wenn Du gerne dort leben möchtest Arrow warum nicht

lohnen Arrow wenns ums Geld geht sicherlich: keine Steuern mehr zahlen, gratis wohnen, mit nem Firmenauto von zu Haus zum Dienst abgeholt zu werden und ret. Arrow nicht schlecht Cool
Nach oben
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bezeichne mich als weltenbürger und bin kein deutscher nationalist, der unbedingt hier ohne unterbrechnung bis zum lebensende sein dasein fristen muss Smile

mein problem sind halt die dioptrien, welche mich bei dem ganzen lufthansa-clan und bei aua garnicht erst zum versuch antreten lassen. und 15-20 jahre auf den kaptain warten? dann bin ich mitte 40. ein alter, wo ich in rente will Smile (nein, aber ichwill mich nicht mit 10 jahre jüngeren kaspern als vorgesetzten herumschlagen) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seht das mit dem Capt. Upgrade nach 10 Jahren doch positiv.
Ich weiss nicht warum so häufig darauf rumgehackt wird.

Man steigt auch in der freien Marktwirtschaft sehr selten nach 4 Jahren in eine leitende Funktion ein.

Ich finde es sehr wichtig, das mal als Co lange Erfahrungen sammeln muss.
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man muss aber schon sagen, in der heutigen zeit muss man, wenn man nicht will, nicht 15-20 jahre auf der rechten seite hocken. das ist geschmackssache. ich persönlich bin da auch nicht so der fan davon.. wie gesagt, in der heutigen zeit. als PIC stehen einfach viel mehr möglichkeiten offen etwas von der welt zu sehen, dabei aber trotzdem sein eigenes arbeitsklima zu schaffen, egal wo man auf der welt fliegt.
und wie gesagt, wenn man was von der welt sehen will, (außer 2 tägige aufenthalte), dann ist LH auch der falsche laden. kenn auch alte lh kapitäne die nach ihrer pensionierung schon einige jobs im ausland gemacht haben und das als unvergessliche erfahrungen sehen, über die sie froh sind.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, du sprichst mir aus der seele!

was ist PIC?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot In Command, oder umgangssprachlich, Mr. Capitano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Pilot In Command, oder umgangssprachlich, Mr. Capitano


Commander nach Jar Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group