|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HookIt Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 4:36 pm Titel: Eingabefeld OWT bei der BU? |
|
|
Hallo zusammen,
ist das Eingabefeld bei der BU im Test OWT gleich dem Feld bei CBT oder Skytest? Denn hier liegen ja immer die gegenüberliegenden Zeigerstände als Tasten auch gegenüber.
also zB Taste 2 neben taste 6 -> entspricht gegenüberliegenden Zeigern
Vielen Dank
Hookit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 6:02 pm Titel: |
|
|
In der BU ist es eher wie bei einem Taschenrechner. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 6:05 pm Titel: |
|
|
Ist es nicht dermaßen unwichtig für die BU? Ob du bei der EIngabe der Zahlen nun 1 sek oder 5 sek brauchst spielt sicher keine Rolle! Nicht bös gemeint, aber so manche Fragen gehen in eine Detailtiefe wo man sich nur noch an den Kopf fasst  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 6:21 pm Titel: |
|
|
es ist in dem Punkt ein Vorteil, dass du dir nicht berechnen musst, was gegenüber einer Zahl steht, sondern du eifnach im Antwortfeld auf das entsprechend gegeüberstehende klickst.
Nachn bisschen Übung bekommt man aber 5-4 und 2+4 auch sehr schnell im Kopf hin, wie ich finde  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 7:01 pm Titel: |
|
|
Hab ich ne andere BU gemacht? Ich habe die 4 Zeigerstände abgelesen, mir gemerkt hintereinander! und dann hintereinander als ergebnis eingegeben! ich weiß nicht wo da die eingabezahlenblöcke hinterher irgendeine bedeutung haben sollen?!? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
Es soll Leute geben, die bei gegenüberliegenden Zeigerständen nicht sofort die richtige Ziffer parat haben. Da ist es sinnvoller sich kleine Eselsbrücken zu bauen, die folgendermaßen aussehen könnten:
Zeiger steht gegenüber der 4 --> man merkt sich 'ü4' (= gegenüber 4), anstatt erstmal zu überlegen, welche Ziffer denn nun gegenüber der 4 liegt.
Und dann kann es schon eine Rolle spielen, ob die Zahlen im Eingabefeld, wie bei Skytest, so angeordnet sind, dass gegenüberliegende Zahlen nebeneinander sind oder ob es in Ziffernblockform ist. In ersterem Fall müsste man dann nur auf die Zahl neben 4 klicken und hat die gesuchte Ziffer.
So war die Frage gemeint.
Ich mach's übrigens auch so, wie in meinem Beispiel, dass ich mir ü4 merke. Macht halt jeder so, wie's ihm leichter fällt.
Und gerade weil es bei der BU nunmal ein Ziffernblock ist, in dem man die Lösung eingibt, hat mich das damals auch kurz aus dem Konzept gebracht, weil ich's eben noch von Skytest anders gewöhnt war.
Wie auch immer, man muss bei der BU eben nochmal die grauen Zellen für die Eingabe aktivieren  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DEZTZ Captain

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 9:25 pm Titel: |
|
|
Mist! Dann muss ich mich wohl auch umgewöhnen. War so schön praktisch...
Weiss jemand, wie es beim RMS-Test aussieht? Ich merke mir die Nummern nämlich visuell - indem ich mir die Eingabe auf dem Ziffernblatt (mit einer Verzögerung von drei Ziffern) vorstelle und hab teilweise 9-10 richtige Eingaben... Leider auch einige Ausreißer, die den Schnitt wieder gewaltig nach unten ziehen ...üben...
Ist die Anordnung wie bei Skytest? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 1:17 pm Titel: |
|
|
Der RMS sieht aus wie im CBT und ist auch sonst identisch damit. Den solltest du also nicht unbedingt mit Skytest üben. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DEZTZ Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2008 1:48 pm Titel: |
|
|
Ich hab nochmal darüber nachgedacht. Es kann eigentlich nicht sein, dass die Anordnung der Zahlen beim owt wie bei einem Taschenrechner ist. Ich zumindest habe noch nie einen Taschenrechner gesehen, der nur 8 Nummern hat. Das würde ja dann so aussehen:
7 8
4 5 6
1 2 3
Ich glaube, dass die das eher so wie im cbt machen:
1 5
2 6
3 7
4 8
Aber evtl. erinnert sich ja noch jemand an seine BU? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Koraon Senior First Officer

Verfasst am: So Feb 17, 2008 2:08 pm Titel: |
|
|
Du vergisst den "nicht gesehen" button dann sinds 9 _________________ Es grüßt Koraon
ABI 2008 (nur) 2,3
BU 13./14.02.08
FQ 29./30.09.08
Med. ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: So Feb 17, 2008 2:10 pm Titel: |
|
|
Ich kann dir versichern dass es nicht wie im CBT aussieht!
Der Aufbau ähnelt dem eines Taschenrechners, nur das in der BU keine % Taste, oder dergleichen, vorhanden ist, dafür aber eine "nicht gesehen".  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DEZTZ Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2008 11:56 pm Titel: |
|
|
Nun gut... überzeugt! Mir war neu, dass es einen Nicht-Gesehen-Button gibt. Ich hielt ihn immer für eine Skytest Erfindung. Weiß zufällig jemand, ob es einem positiv angerechnet wird, wenn man anstatt zu raten auf nicht gesehen klickt? Sonst macht der ja gar keinen Sinn...
Edit: Sorry! Schon gefunden... Hätt mal zuerst suchen sollen...
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11639&highlight=gesehen+owt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |