Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zweit-Wohnungssteuer in Bremen auch für Schüler/Studenten ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 2:47 pm    Titel: Zweit-Wohnungssteuer in Bremen auch für Schüler/Studenten ?? Antworten mit Zitat

Hey wollte mal alle NFF#ler fragen wie es mit der Zweitwohnungssteuer aussieht wenn man nur den Zweitwohnsitz in Bremen meldet. Wird die auch für Schüler bzw. Studenten fällig. Das wären nämlich immerhin 8 % der Jahresnettokaltmiete.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antowrten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Brühl

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

soweit ich weiß muss man die nicht zahlen. man bekommt wohl von der lft ein schreiben, wo halt drin steht, dass man kein einkommen etc hat und damit hat sich das dann anscheinend erledigt

vg
flyrat
_________________
BU: 26./27. 7. Smile
FQ: 5./6. 11. JEAH Smile
Medical: 19.12.

-->366NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindwiderstand
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch nichts bezahlt, es kam zwar nach knapp einem Jahr dann ein Brief, dass die Stuer fällig wird, dann habe ich mich aber auch schon wieder abgemeldet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei mir kam auch ein Schreiben dass ich Steuern zahlen soll, nachdem ich Einspruch erhoben hatte kam ein Schreiben zurück dass ich nichts zu zahlen habe da es wohl ein Abkommen für LH Pilotenschüler gibt, dass diese nichts zu zahlen haben.
Einzig was sehr bescheiden ist, ist dass ab der Sekunde wo man sich angemeldet hat, verfolgt einen die GEZ, auch wenn man angegeben hat dass man nicht möchte dass die Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen und auch wenn man der GEZ erklärt dass man nichts hat was Rundfunkgebühren verursacht, bleiben die hartnäckig.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.