Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage an die letzten NFF Kurse
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 2:51 pm    Titel: Frage an die letzten NFF Kurse Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, wie "voll" die letzten NFF Kurse nun sind?

Es gibt Gerüchte, daß die Kurse nicht voll sind.

Weiters würde mich interessieren wieviele Teilnehmer ein Kurs hat. 30? Das würde dann bedeuten daß es pro Monat einen Kurs gibt, um auf die geplante Ausbildungsquote von 360/Jahr zu kommen....
Interessant wäre es die Belegungsziffern ab dem 350.NFF zu erfahren.
Nach oben
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also 362. NFF: 28 Teilnehmer, würde das schon als "voll" bezeichnen. Der 363. hat auch, wenn ich mich recht entsinne 28 Teilnehmer. Auch die Kurse vor uns sind recht gut gefüllt.
Laut Stundenplan:
361: 27 Teilnehmer
360: 24 Teilnehmer
359: 24 Teilnehmer
358: 11 Teilnehmer
357: 21 Teilnehmer

Der 349 tanzt etwas aus der Reihe mit 14 Teilnehmer - sonst um die 20 rum.

Und die nachfolgenden sind glaube alle 28 bis 30 Teilnehmer...im Januar kam dieses Jahr keiner, danach ist jeden Monat ein neuer geplant...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nffanwaerter hat folgendes geschrieben:
Also 362. NFF: 28 Teilnehmer, würde das schon als "voll" bezeichnen. Der 363. hat auch, wenn ich mich recht entsinne 28 Teilnehmer. Auch die Kurse vor uns sind recht gut gefüllt.
Laut Stundenplan:
361: 27 Teilnehmer
360: 24 Teilnehmer
359: 24 Teilnehmer
358: 11 Teilnehmer
357: 21 Teilnehmer

Der 349 tanzt etwas aus der Reihe mit 14 Teilnehmer - sonst um die 20 rum.

Und die nachfolgenden sind glaube alle 28 bis 30 Teilnehmer...im Januar kam dieses Jahr keiner, danach ist jeden Monat ein neuer geplant...



Danke!
Wann ging der 360./361. und 362. los?
Und die Ausbildung für Euch dauert - noch immer - 22 Monate?
Nach oben
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der 360 hat glaube im Oktober 2007 angefangen, der 361 im November und wir im Dezember. Unsere Ausbildung bis zum T/R soll 23 Monate gehen und ist so geregelt, dass wir jetzt in 11 Monaten die Theorie komplett durchziehen und anfang Dezember die theor. ATPL-Prüfung schreiben, dann gehts für 6 Monate nach PHX, dann nochmal 4 oder 5 Monate Cheyenne in BRE. Allerdings wurde ja ab dem 363 auf MPL umgestellet (sollte die LH es irgenwann mal schaffen, die Gesetztesgrundlage durchzuboxen. Rolling Eyes ) - wenn ich das recht verstanden habe, geht deren Ausbildung dann 23 Monate inkl. T/R...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der 360. hat am 19.09.07 angefangen.

Und zum Thema sind die Kurse voll: Da gibts ja auch eine Limitierung bezüglich der Räumlichkeiten. Wir sind beispielsweise gerade in einem Raum, in dem bei 24 Lehrgangsteilnehmern kein Platz frei bleibt. Wink D.h. ja, sie sind voll und werden wohl noch größer.

MfG
rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

robs hat folgendes geschrieben:
Der 360. hat am 19.09.07 angefangen.

Und zum Thema sind die Kurse voll: Da gibts ja auch eine Limitierung bezüglich der Räumlichkeiten. Wir sind beispielsweise gerade in einem Raum, in dem bei 24 Lehrgangsteilnehmern kein Platz frei bleibt. Wink D.h. ja, sie sind voll und werden wohl noch größer.

MfG
rob


Wie will man wirklich das Platzproblem lösen, wenn nun jedes Monat ein Kurs mit 28-30 Teilnehmern beginnt, und erstmal alle 11 Monate in BRE bleiben?
Soviele (große) Kursräume gibt es ja gar nicht.
Aber vielleicht werden ja wiedermal Baukontainer im Hanger aufgestellt, in denen Unterrichtet wird. Hat es alles schonmal gegeben Wink
Nach oben
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das wird sicher noch spannend werden. Wink Die Kantine grenzt ja jetzt schon an ihre Belastungsgrenze - bis April(?) geht auch kein Kurs mehr nach PHX. Aber irgendwie wirds schon werden...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der 11 ILST geht doch noch?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die zählen nicht. Wink Nee, Spaß. Sorry, das wusste ich nicht...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohja....ich freu mich riesig auf die überfüllte Kantine...


Zum Thema: die Kurse 350 bis 355 sind alle mit 24 +/-3 besetzt
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

das platzprobelm soll angeblich ab oktober spürbar sein und für die grossen kurse bedeuten dass der 4.block mitgenutzt werden wird zur entlastung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinen Informationen sind die Kurse ab 363. NFF für 3.5 MOnate in Phoenix! Die Ausbildung geht (zumindest laut meinem Schulungsvertrag) 23 Monate OHNE Typerating.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.