Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin-Neu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ohne Abitur wirst du in der zukunft fast keine möglichkeiten mehr haben ,dein leben selbst zugestalten nicht nur in der luftfahrt!
durch globalisierung und co wird es immer mehr leistungsdruck geben ,weil die konkurrenz immer weiter zunehmen wird, deutschland ist ja keine insel mehr wie sie es vielleicht vor 20ig jahren einmal war.
also versuch dein abitur zumachen und danach was zustudieren oder dein atpl bei hansa und co zumachen, versteif dich nicht zusehr auf die ab test, wer weiß wie die luftfahrt in 5jahren aussieht und ob es AB in der heutigen form überhaupt noch sogibt, die luftfahrt ist sehr schnell, was machst du z.b, wenn die marktlage in 5jahren sehr schlecht ist und airlines die nachfrage dem angebot anpassen, dann wirst du nicht einmal mehr zu den test eingeladen, investiere diese 3jahre in dein leben und mach dein abi!

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyflo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir steht auch fest Pilot oder gar nichts seit Jahren schon. Ich mach 2009 meinen Realschulabschluss und danach will ich auf die Fachhochschule wo man jetzt allerdings auch schon die 3 jährige Fachhochschule machen kann und danach sein allgemeines Abitur hat. Danach will ich dann eigentlich versuchen bei Airberlin bzw. Lufthansa eine Ausbildung zu absolvieren. Mein Traum Pilot zu werden hat sich vorallem vor 3 Jahren noch mehr verstärkt als ich das erste mal Start Flug und Lanung in einem Cockpit einer 737-800 miterleben durfte. Ich weis das der Weg sehr hart ist ins Cockpit aber ich möchte auf alle Fälle es veruschen.
Seht ihr die ganze Sache wie ich sie geschildert habe realistisch oder eher nich ?
Mfg
flyflo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das musst du selbst Wissen. Sind deine Träume vielleicht auch ein wenig real oder nur durch Emotionen gesteuert? Manchmal können diese ein doch etwas den Blick verschwimmen lassen.

Aber, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenig Leute haben heute noch die Möglichkeit ihren Traum zu leben. Du bist jung, also ist noch alles realistisch Very Happy
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Kaan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 130
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts ist unmöglich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nightliner hat folgendes geschrieben:


1. rund 70.000 Euro schulden sind eine Menge Holz (ausser du bekommst es gesponsert)
2. Es wird dir nichts geschenkt
3. Beachte das die Besteherquoute bei AbInitioprogrammen generell um die 10 bis 15% liegt
4. Was passiert wenn du AB vergeigst dann ist das AbInitioprogramm für dich vorbei.
5. Wirst du in 5 Jahren überhaupt Flugtauglich sein.


hallo mal wieder ,

stimmt das - sind es wirklich 70000€ - dachte es seien 60000. kann mir jemand sagen ,wie es bei der AB - "hausbank" mit zinsen aussieht und auf wieviel sich das dann hinterher summiert ?
ist die besteherquote echt nur 10-15% ? wenn ja würd mir das echt angst machen denn dann landen 85-90% aufm großen berg schulden....
was sind eigentlich gründe duch das medical zu fallen ?

mfg,
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Mit der Besteherquote sind sicherlich nicht die gemeint, die das AB-AC bestehen, auf die FS gehen und diese nicht bestehen.
Mit der Besteherquote sind eher die gemint, die überhaupt das AC bestehen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sons wär i auch geschockt gewesen . wie viele bestehen so ca die ausbildung ,wenn sie in diese gelangen ?
mal eine frage : ist vllt offtopic, aber was gibt es für gründe beim medical durchzufallen ? weil man bezahlt für solches ja auch ca 400 €+ 400 € assesment gebühr = ca 800 € .. und das in dem alter wo man das macht ist hart - besonders wenn man es nicht schafft...

lg,
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nichts ist unmöglich


Optimismus ist ja gesund, aber es kann auch zuviel sein... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

glaub mir, die Leute hier die wissen was sie schreiben. Tu dir selbst den Gefallen und mach nochmal die drei Jahre. So schlimm ist das auch wieder nicht. Kannst ja mit Segelfliegen anfangen oder vllt. schon mal deinen PPL - A machen.

Naja...vielleicht musst du auch erstmal hinfallen.

Bedenke, die Statistiken sehen bei AB schlechter aus als bei LH....
Nach oben
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wird teilweise ein bisschen übel, wenn ich das hier lese.
Sätze im Sinne von "ein Realschüler kann gut einen Gymnasiast FERTIG machen" oder "ich bin mir sicher die Tests bei AB eh zu schaffen" sind sowas von unreif und realitätsfern. Ich glaube auch nicht, dass man mit dieser Einstellung und diesem Denken ein solches, schon recht hoch gestecktes Ziel erreicht. Das kann so schnell gehen mit dem "nicht bestehen", ich war auch relativ überzeugt, dass es bei der LH klappt und umso brutaler war es, sooo kurz vorm Ziel rauszufliegen, ich war total fertig. Aber es passiert, von der einen auf die andere Minute!
Ausserdem ist das AB AC, sowie auch die LH BU/FQ ganz sicher nicht nur eine Sache des Lernens. Man kann dafür was tun, aber ohne gewisse Grundvoraussetzungen, z.B.: eine schnelle und gute Wahrnehmung, die Fähigkeit komplexe Aufgaben schnell zu verstehen und zu lösen etc, geht es nicht. Englisch kann man lernen ja, anderes nicht!

What ever, denkt nochmal drüber nach und macht, wenn es geht euer Abitur !!! Die anderen hatten schon sehr gute und sinnvolle Argumente dafür und gerade, wenn es nur ein Jahr mehr wäre, tut euch selbst den Gefallen!

LG und viel Glück auf alle euren Wegen, ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst ein zweites Standbein ! Sollte es nicht mit der Air Berlin klappen, was machst du dann ?? Du könntest dann einen anderen Beruf wählen. Aber dann lebst du halt nicht deinen Traum und nach dem was ich so von dir gelesen habe, würde dir das wohl nicht so sonderlich gefallen. Du könntest natürlich auch dann dein Abi nachmachen und es bei Lufthansa versuchen, was dann im Nachhinein nur noch mehr Zeit gekostet hätte. Es ist absoluter Schwachsinn zu sagen "Ich will so schnell es geht ins Cockpit" und mache daher nur meine Hochschulreife. Das sind Fehler, die man im Nachhinein bereut! Der einzige positive Grund, den du genannt hast zur Bestärkung der Hochschulreife, war, dass du dann schneller im Cockpit sitzen kannst. Und jetzt vergleich mal diesen positiven Grund mit all den hier genannten positiven Gründen, die das Abi machen bestärken! Dann sollte dir echt auffallen, dass es wesentlich besser ist, das Abi zu machen.
Nach oben
nils333
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 75
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ne frage.. Muss man nicht erst sein zivi/bund gemacht haben um sich bei Air Berlin zu bewerben?
Ich dachte ich hätte das auf der Seite gelesen, weil hier schon gleich die rede davon ist nach dem abi sich zu bewerben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

So steht es bei Air Berlin:

Zitat:
Abgeleisteter Wehr- oder Zivildienst bzw. Ausmusterung oder Freistellung


Alle vier Varianten möglich Wink

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group