Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS abinitio bewerbung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
owiwa16
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 17
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 9:04 pm    Titel: SWISS abinitio bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

hab da mal ne Frage zu den Unterlagen die man bei einer Bewerbung bei der Swiss einreichen muss. Laut Swiss sind das folgende:


– CV
– Kopien sämtlicher Schulzeugnisse ab Alter 12, inkl. Abschlusszeugnisse
– Zeugnisse (Kopien) der beruflichen Ausbildung und Tätigkeit
– Ärztlicher Fragebogen und Blatt
– 1Passfoto
– Englischdiplom (wenn nicht Muttersprache)
– Deutschdiplom (wenn nicht Muttersprache)
– Zentralstrafregisterauszug oder Führungszeugnis
– Kopien der Fluglizenzen und Flugstundennachweis
– Medical Class 1
– Zahlungsnachweis Eignungsabklärungsgebühr (falls erforderlich)


Ich muss einen medical machen und den selbst bezahlen für meine Bewerbung? Question
Ich muss ein Englischzertifikat machen? Question
Was ist ein "CV" Question


Kann mir mal jemand, der dann wohl schlauer als ich ist, weiter helfen was sache ist...

Übrigens ist das nach zwei Monaten durchstöbern mein erster Beitrag Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Medical brauchst du nur als R/E. Als ab-initio kommt das Medical erst ganz am Ende der Tests.
Englischzertifikat kannst du bis Stufe 4 oder 5 nachreichen.
CV ist ein Lebenslauf (lat. curriculum vitae; sorry, wenn es falsch geschrieben ist. Ich hatte nie Latein Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
owiwa16
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 17
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow das ging ja wie immer recht schnell. Vielen Dank für die Antwort! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

englischdiplom kannst auch erst nach Abschluss der restlichen Tests machen!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Locksley
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hat jemand von euch eine Ahnung ob das CV ausgeschrieben oder tabellarisch sein soll?

Gruß Lox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
also ich hab meinen tabellarisch verfasst und sie waren zufrieden.
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tabellarisch ist heute meistens Standard Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locksley
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

besten Dank!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Major_
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde gerne wissen, was es so mit den englischkenntnissen der Swiss auf sich hat? Was ist das für ein Zertifikat und wo bekomme ich das her?

Wie schwer sind die Tests allgemein?
Ich kann mich daran erinnern, das früher noch Französisch vorausgesetzt wurde. Ist das heute nicht mehr so? (habe jedenfalls auf der Swiss Page nichts entsprechendes gefunden?

"Zahlungsnachweis Eignungsabklärungsgebühr". Was ist das?

Wann bewirbt man sich am Besten bei der Swiss? Habe derzeit mein Studium hier in Hamburg angefangen und brauche sicher Zeit für eine optimale Vorbereitung... (BU ist nur gescheitert, weil ich nicht gut genug vorbereitet war^^)

Gibt es eine Art Garantie für die Übernahme bei Swiss?
Fragen über Fragen...

Danke schonmal im Voraus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, alles weiß ich nicht, aber einen Teil der Fragen könnte ich beantworten.

Das Zertifikat kann am Ende bei Swiss eingereicht werden ODER direkt ein Test bei Swiss absolviert werden. Als Zertifikat bietet sich z.B. der TOEFL an. Hierzu gibt es aber noch mehr. Dieser ist aber am meisten verbreitet.

Näheres dazu hier: http://www.de.toefl.eu/

Französisch wird nicht mehr als Auswahlkriteritum gewertet. Du wirst im Interview noch einmal auf französisch ein paar Dinge gefragt. Solltest du da nichts zeigen können, dann wird dir nahe gelegt es nachzuholen.

Die Eignungsabklärungsgebühr beträgt ca. oder genau 200 €. Die musst du bezahlen, um die sämtlichen Tests überhaupt absolvieren zu können. Hoffe, das ist soweit korrekt.

Bei Swiss musst die 4 Teststufen bestehen, um eine vorerst finanzierte Ausbildung zu bekommen.

Solltest du in Stufe 4 erst scheitern hast du die Möglichkeit deine Ausbildung selber zu finanzieren. Du hast dann ganz gute Übernahmechancen, aber keine 100 %. Die hättest du dagegen eher bei der komplett vorgelegten Ausbildung. Also alle 4 Stufen bestanden. Aber in der Fliegerei hat man nie wirklich 100 % Übernahmegarantie. Dazu ist es eine zu stark abhängige Branche.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny08 hat folgendes geschrieben:

Solltest du in Stufe 4 erst scheitern hast du die Möglichkeit deine Ausbildung selber zu finanzieren. Du hast dann ganz gute Übernahmechancen, aber keine 100 %. Die hättest du dagegen eher bei der komplett vorgelegten Ausbildung. Also alle 4 Stufen bestanden. Aber in der Fliegerei hat man nie wirklich 100 % Übernahmegarantie. Dazu ist es eine zu stark abhängige Branche.


Fast richtig.
Du musst alle 4 Stufen bestehen, um die Ausbildung vorfinanziert zu erhalten.
Du musst die ersten 3 Stufen bestehen, um die Ausbildung an der SAT überhaupt machen zu können. Die Kriterien für eine eigenfinanzierte Ausbildung sind geringer als bei einer gesponserten Ausbildung, es kann also sein, dass man Stufe 1-3 besteht, aber nicht das nötige Level für die gesponserte Ausbildung erreicht hat. Dann hat man die Möglichkeit die Ausbildung eigenfinanziert zu machen (vorausgesetzt Stufe I-III wurde mindestens auf SAT-Niveau bestanden).

*kopfkratz* kann es sein, dass du das auch so gemeint hast? Very Happy
Dann sorry, wenn ich dich unnötigerweise korrigiert hab Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_Major_ hat folgendes geschrieben:


"Zahlungsnachweis Eignungsabklärungsgebühr". Was ist das?

Wann bewirbt man sich am Besten bei der Swiss? Habe derzeit mein Studium hier in Hamburg angefangen und brauche sicher Zeit für eine optimale Vorbereitung... (BU ist nur gescheitert, weil ich nicht gut genug vorbereitet war^^)



Als Zahlungsnachweis könnte zum Beispiel ein Durchschlag vom Überweisungsträger funktionieren.

Bezüglich Bewerbungszeitpunkt: wenn du das Studium nicht abschließen möchtest am besten so bald wie möglich. Da eine Vorbereitung eigentlich nich wirklich möglich ist musst du dir diesbezüglich auch keinen Kopf machen Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group