Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Qualität der Topilot- Seminare für die FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingFog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 1:15 am    Titel: Qualität der Topilot- Seminare für die FQ Antworten mit Zitat

HI alle Boardler,

da bei mir in nächster zeit die fq ansteht, habe ich eigentlich vor ein seminar von topilots zu besuchen. wie wir ja all ewissen kostet die ganze geschichte eine ordentlcihe stange geld .....

ich denke es ist an dieser stelle nicht verkehrt nach der qualität usw. zu fragen

greetz FlyingFog




p.s. ich habe schon die sufu benutzt, aber nix brachbares gefunden, also schlagt mich nicht gleich wieder mit den worten:"SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! SuFu! ", okay? Wink
_________________
ABI -> 2008 -> detached Very Happy
BU -> 29./30. April 2008 -> CHECKED (einfach nur saugeil Very Happy)
TP -> 25. - 29. August 2008 -> und weiter gehts
FQ -> 10./11. September 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
schön wieder nen BUler zu treffen Razz Ich besuchte letzte Woche das TP Seminar. Ich kann es wirklich weiterempfehlen!Man spielt alles mal durch. Bekommt immer Feedback. Und Sim üben geht auch super!
Allerdings sind solche Meinungen immer subjektiv.

Von meiner Seite kann ich es empfehlen. Allerdings sind die Kurse jetzt schon weit augebucht. Musst dich also sputen!!!


Lg,


Christi
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
haben die bei TP einen richtigen SIM oder sind das auch lediglich PCs mit Skytest und Yokes?

lg,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlynnMcFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings sind die Kurse jetzt schon weit augebucht. Musst dich also sputen!!!


Es gibt ja nicht nur TP. Okay, S + P ist auch lange ausgebucht. 6P gibt es ja noch nicht so lange (macht ein ehemaliger TPler). Die sind vermutlich noch nicht so ausgebucht.

Zitat:
ich denke es ist an dieser stelle nicht verkehrt nach der qualität usw. zu fragen


Wenn man nach den Erfahrungsberichtn geht waren die Leute, die bisher bei 6P waren sehr zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ToPilots hat SimBoxen.. das heißt n Screen und ein Steuerhorn vorne, sowie Schubhebel zur Linken... Was für ne Soft die da benutzen weiß ich nicht so genau, allerdings sah's alleine vom Draufschauen für mich nicht wie der Skytest FQ Sim aus..
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thx. Very Happy Werds ja bald selbst ansehen und Testen können. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß wurde das geändert. Zumindest hatten sie bei mir letzte Woche den FSX als Basis. Dabei wurde die Mooney so verändert, um einigermaßen den Anforderungen( Panel, Flugeigenschaften) in HAM zu entsprechen.War eig. ganz gut!
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.