Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infos für Ready Entry-FQ dringend gesucht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rex Banner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 1:24 am    Titel: Infos für Ready Entry-FQ dringend gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich darf demnächst zur FQ nach Hamburg, Screening erfolgreich gemeistert! Habe mir hier schon ein bisschen was durchgelesen, aber ich suche Informationen für Ready Entrys. Der Brückentest scheint für alle (ab initio und ready entry) gleich zu sein, dann kommen wohl noch:
-Streitgespräch mit anderem Teilnehmer
-Streitgespräch mit Psychologen des DLR
-Gruppenaufgabe
-Abschlussinterview dran

Sehe ich das richtig? Was habe ich ggf. vergessen? Welche Streitgespräch-und Gruppenaufgabenthmen kamen dran? Werde wohl Brückentest mittels Skyteast üben, was gibt es an Tipps? Bin für wirklich jeden Information dankbar!

Herzliche Grüße

Rex Banner




...auf der Suche nach dem mysteriösen Bier-Baron
_________________
First Officer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die tests stimmen.

Kannst nachm 1. tag schon nach hause geschickt werden... das ich dir die Themen nicht verraten kann, sollte ja wohl klar sein!
Die Themen der FU unterscheiden sich von der FQ, soviel sei gesagt. Alles andere kann ich dir leider nicht verraten...

Viel Glück.

Machst du die FU für die Passage oder für die CLH oder GWI?

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rex Banner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache die FU für die Passage (Classic)! Danke aber für die Infos, bin wirklich dankbar, wenn ich etwas erfahre, wie es in Hamburg abläuft!
Schönen Abend & Grüße

Rex Banner
_________________
First Officer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.