Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Programm zum Kurse-rechnen-üben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt is nur ne Frage der Effizienz, man hätte sich viel Arbeit ersparen können, davor in mehr Denkarbeit investieren müssen, ich hätte es genauso gemacht wie du.

Kommen in der FQ nur 60 90 120 150 270 und 450° Änderungen dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chrisso069 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt is nur ne Frage der Effizienz, man hätte sich viel Arbeit ersparen können, davor in mehr Denkarbeit investieren müssen, ich hätte es genauso gemacht wie du.

Kommen in der FQ nur 60 90 120 150 270 und 450° Änderungen dran?


Ach, Copy&Paste ist mir lieber als denken Wink

Es kommen noch 180 Kurven und auch Verfahrenskurven.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verfahrenskurven = 90° links, dann 30° rechts?
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

80° links und dann 260° rechts Wink

Gibt auch andere Verfahrenskurven die zuerst 45° links gehen dann 1 Minute in Richtung des Kurses, dann 180° nach rechts und warten bis man auf dem richtigen Radial ist und dann wieder 45° rechts, aber die kommen denke ich nicht dran Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princeps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sarunir:

Zitat:
infach melden "Hallo hier Lufthansa Flug 9352 - Ich bin falsch abgebogen, fliege jetzt nichtmehr nach Shanghai sondern nach LA" und dann ist ok?!


LooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL Wie geil ist das denn? Very HappyVery HappyVery Happy

Ich lach mich hier grad kaputt^^ Das muss man sich mal vorstellen.. Cool ist, wenn man das aber auch erst überm Atlantik merkt Very Happy

"Hey, kann es sein, dass ich falsch bin ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tuga
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Ludwigsburg (Stuttgart)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@FlyR:

sehr nettes Programm.

danke auch meinerseits Smile
_________________
BU 07./08. April 2008 - checked Smile
FQ - 18./19. Juni 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kappi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ FlyR

Umständliches Programmieren hin oder her, danke für das Programm, sowas hätte ich nämlich nicht hinbekommen.
Das kleine Teil ist echt hilfreich!

Gruß
Kappi
_________________
I´lld rather be flying!

BU 6./7.2.08 :check!
FQ ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau läuft der SIM denn nun überhaupt ab?

Ich stells mir so vor, dass ich auf nem Bildschirm irgendne Linie mit Startkoordinate etc. bekomme.

Dann muss ich losfliegen und dann rumüberlegen was der nächste Kurs ist und dann entsprechende Steuerungsmaßnahmen vornehmen.

Stimmt das so?

- Muss ich 150° Kurven z.B. selbständig am Bild erkennen oder steht das da / hilft mir die Testleiterin?
- Kann ich vorher alle Kurse berechnen oder muss das im Flug geschehen?
- Wenn nicht, wielang ist die Vorbereitungszeit bis ich mit einem Durchlauf beginnen muss?

danke Smile
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sarunir hat folgendes geschrieben:

- Muss ich 150° Kurven z.B. selbständig am Bild erkennen oder steht das da / hilft mir die Testleiterin?
- Kann ich vorher alle Kurse berechnen oder muss das im Flug geschehen?
- Wenn nicht, wielang ist die Vorbereitungszeit bis ich mit einem Durchlauf beginnen muss?

danke Smile


1. Ja (selbst erkennen!), siehe auch 2.
2. Ja, du kannst vorher die Kurse berechnen, beim Briefing, das vor jedem Flug ansteht, sagst du nur durch, was das jetzt für eine Kurve ist (zB. 150 links), der Testleiter/die Testleiterin bestätigt dann oder korrigiert dich.
3. 1 Minute.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich mit Notizen machen und die ins "Cockpit" nehmen? ^^
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß nicht! ließ dir am besten das dlr skript durch - die einweisung gibt es ja dann auch nochmal!
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sarunir hat folgendes geschrieben:
kann ich mit Notizen machen und die ins "Cockpit" nehmen? ^^

Nein, kannst du nicht, brauchst du aber auch eigentlich nicht.
Du wirst die Kurven während dem Flug "wiedererkennen" und dich daran erinnern. Und wenn du dich partout nicht erinnerst, dann ist wohl was falsch Wink

Im DLR-Skript steht übrigens nicht viel zum tatsächlichen Ablauf der 6 Flüge!
Aber man wird lange und ausgiebig vor Ort eingewiesen.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group