|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chrisso069 Captain
Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:58 pm Titel: |
|
|
Wie gesagt is nur ne Frage der Effizienz, man hätte sich viel Arbeit ersparen können, davor in mehr Denkarbeit investieren müssen, ich hätte es genauso gemacht wie du.
Kommen in der FQ nur 60 90 120 150 270 und 450° Änderungen dran? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyR Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 377
|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 9:11 pm Titel: |
|
|
Chrisso069 hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt is nur ne Frage der Effizienz, man hätte sich viel Arbeit ersparen können, davor in mehr Denkarbeit investieren müssen, ich hätte es genauso gemacht wie du.
Kommen in der FQ nur 60 90 120 150 270 und 450° Änderungen dran? |
Ach, Copy&Paste ist mir lieber als denken
Es kommen noch 180 Kurven und auch Verfahrenskurven. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sarunir Captain
Anmeldungsdatum: 22.01.2008 Beiträge: 244
|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 11:20 pm Titel: |
|
|
Verfahrenskurven = 90° links, dann 30° rechts? _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chrisso069 Captain
Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 11:45 pm Titel: |
|
|
80° links und dann 260° rechts
Gibt auch andere Verfahrenskurven die zuerst 45° links gehen dann 1 Minute in Richtung des Kurses, dann 180° nach rechts und warten bis man auf dem richtigen Radial ist und dann wieder 45° rechts, aber die kommen denke ich nicht dran |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princeps Captain
Anmeldungsdatum: 31.01.2008 Beiträge: 78
|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 10:22 pm Titel: |
|
|
@Sarunir:
Zitat: | infach melden "Hallo hier Lufthansa Flug 9352 - Ich bin falsch abgebogen, fliege jetzt nichtmehr nach Shanghai sondern nach LA" und dann ist ok?! |
LooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL Wie geil ist das denn?
Ich lach mich hier grad kaputt^^ Das muss man sich mal vorstellen.. Cool ist, wenn man das aber auch erst überm Atlantik merkt
"Hey, kann es sein, dass ich falsch bin ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tuga Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2008 Beiträge: 86 Wohnort: Ludwigsburg (Stuttgart) |
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:02 am Titel: |
|
|
@FlyR:
sehr nettes Programm.
danke auch meinerseits _________________ BU 07./08. April 2008 - checked
FQ - 18./19. Juni 2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kappi Navigator
Anmeldungsdatum: 28.01.2008 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 5:18 pm Titel: |
|
|
@ FlyR
Umständliches Programmieren hin oder her, danke für das Programm, sowas hätte ich nämlich nicht hinbekommen.
Das kleine Teil ist echt hilfreich!
Gruß
Kappi _________________ I´lld rather be flying!
BU 6./7.2.08 :check!
FQ ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sarunir Captain
Anmeldungsdatum: 22.01.2008 Beiträge: 244
|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 11:41 am Titel: |
|
|
Wie genau läuft der SIM denn nun überhaupt ab?
Ich stells mir so vor, dass ich auf nem Bildschirm irgendne Linie mit Startkoordinate etc. bekomme.
Dann muss ich losfliegen und dann rumüberlegen was der nächste Kurs ist und dann entsprechende Steuerungsmaßnahmen vornehmen.
Stimmt das so?
- Muss ich 150° Kurven z.B. selbständig am Bild erkennen oder steht das da / hilft mir die Testleiterin?
- Kann ich vorher alle Kurse berechnen oder muss das im Flug geschehen?
- Wenn nicht, wielang ist die Vorbereitungszeit bis ich mit einem Durchlauf beginnen muss?
danke _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyR Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 377
|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 5:03 pm Titel: |
|
|
Sarunir hat folgendes geschrieben: |
- Muss ich 150° Kurven z.B. selbständig am Bild erkennen oder steht das da / hilft mir die Testleiterin?
- Kann ich vorher alle Kurse berechnen oder muss das im Flug geschehen?
- Wenn nicht, wielang ist die Vorbereitungszeit bis ich mit einem Durchlauf beginnen muss?
danke |
1. Ja (selbst erkennen!), siehe auch 2.
2. Ja, du kannst vorher die Kurse berechnen, beim Briefing, das vor jedem Flug ansteht, sagst du nur durch, was das jetzt für eine Kurve ist (zB. 150 links), der Testleiter/die Testleiterin bestätigt dann oder korrigiert dich.
3. 1 Minute. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sarunir Captain
Anmeldungsdatum: 22.01.2008 Beiträge: 244
|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 4:57 pm Titel: |
|
|
kann ich mit Notizen machen und die ins "Cockpit" nehmen? ^^ _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frecce Tricolori Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2008 Beiträge: 174 Wohnort: Fuerteventura |
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 5:08 pm Titel: |
|
|
soweit ich weiß nicht! ließ dir am besten das dlr skript durch - die einweisung gibt es ja dann auch nochmal! _________________ BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4.
MD 9.5. roger
371 NFF
LIVE STRONG - Lance Armstrong |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyR Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 377
|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 5:29 pm Titel: |
|
|
Sarunir hat folgendes geschrieben: | kann ich mit Notizen machen und die ins "Cockpit" nehmen? ^^ |
Nein, kannst du nicht, brauchst du aber auch eigentlich nicht.
Du wirst die Kurven während dem Flug "wiedererkennen" und dich daran erinnern. Und wenn du dich partout nicht erinnerst, dann ist wohl was falsch
Im DLR-Skript steht übrigens nicht viel zum tatsächlichen Ablauf der 6 Flüge!
Aber man wird lange und ausgiebig vor Ort eingewiesen. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|