|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Koraon Senior First Officer

Verfasst am: So Feb 03, 2008 2:53 pm Titel: MIC, ein echtes Problem? |
|
|
Hallo Leute,
ich würde gerne wissen ob einer weiß wie der MIC bei der BU bewertet wird. Ich hab den jetzt zwei mal in Skytest geübt (heißt ja immer man soll nicht soviel machen), allerdings bin ich von meinen erfolgen nicht überzeugt. Es wundert mich aber das alle in den Erfahrungsberichten schreiben das dieser Test zwar anstrengend aber nicht so total unschaffbar ist. Liegt das jetzt an meiner Unfähigkeit oder kommt mir das nur so vor?
Ich habe auch gelesen das beim MIC allein der Fortschritt zählt den man während des Tests macht.
Könntet ihr mir vielleicht helfen? Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips wie ich im MIC besser abschneiden kann? _________________ Es grüßt Koraon
ABI 2008 (nur) 2,3
BU 13./14.02.08
FQ 29./30.09.08
Med. ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: So Feb 03, 2008 3:08 pm Titel: |
|
|
Wie schneidest du denn im Skytest ab?
Der MIC ist schon gut machbar, was an der sehr langen Vorbereitungszeit liegt. Es gibt sehr viele Übungsdurchläufe und wenn du einen nicht "bestehst" bekommst du Unterstützung der Testleiterin. Bei meiner BU haben zwei Mitstreiter einen ihrer Testläufe nicht bestanden und bekamen Hilfe... danach haben sie es auch geschafft.
Wie der MIC bewertet wird kann dir hier wohl keiner genau sagen, aber ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass NUR der Fortschritt bewertet wird. Stell dir vor du schaffst von Anfang an 100 % und am Ende stehst du immernoch bei 100 % : Lernfortschritt = 0! Doch rausfliegen wirst du damit bestimmt nicht... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: So Feb 03, 2008 3:50 pm Titel: |
|
|
sorry wegen der blöden frage, was bedeutet MIC? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Feb 03, 2008 4:10 pm Titel: |
|
|
Naja ich hatte beim erstenmal in Skytest 6% und beim zweiten mal waren es dann 40%.
Gut klar wenn jemand sowieso gut ist zählt kein Fortschritt, das wäre ja doof.
Mein größtes Problem ist eigentlich das z.b. der Kurszeiger halt abhaut und ich den Joystick bis anschlag auslenke und der ewig braucht bis der Joystick sich bewegt, ich kann ja schlecht vorher wissen wo der Kurszeiger hinläuft. Des zweite problem liegt allerdings auch an meiner Trainigsmöglichkeit da ich ja den Schub und die zwei Buttons mit der Maus anklicken muss, aber mit der rechten Hand den Knüppel halte.
Was heißt sie haben es mit Hilfe geschafft? Wie kann mir dabei jemand helfen, ich mach ja an sich die richtigen eingaben nur der Joystick ragiert halt so langsam, kann man des irgendwie sehen wie sich die Werte verändern werden? Wie darf ich überhaupt das geschafft verstehen? Bekommt man beim MIC gleich ein feedback? Kann man da schon am ersten Tag rausfliegen? _________________ Es grüßt Koraon
ABI 2008 (nur) 2,3
BU 13./14.02.08
FQ 29./30.09.08
Med. ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: So Feb 03, 2008 4:20 pm Titel: |
|
|
Du fliegst auf keinen Fall am ersten Tag raus. Der MIC ist der einzige Test in der BU, bei dem dir vor der eigentlichen Testphase ein Feedback gegeben wird. Wenn deine Übungsdurchgänge nicht so gut waren, gibt dir die Testleiterin Verbesserungsvorschläge.
Du brauchst deine Maus beim MIC nicht, denn alle Funktionen sind auch über die Tastatur steuerbar.
Hast du den Skytest auf den Standarteinstellungen stehen und den Joystick richtig kalibriert? Klingt so als wäre der MIC bei dir schwerer zu handeln als bei mir... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Feb 03, 2008 4:22 pm Titel: |
|
|
Naja ich hatte hier irgendwo gelesen das man die Trägheit des Joysticks auf volle Pulle stellen soll, sonst hab ich alle Einstellungen auf Default.
Ah welche Tasten kann ich bei Skytest benützen? _________________ Es grüßt Koraon
ABI 2008 (nur) 2,3
BU 13./14.02.08
FQ 29./30.09.08
Med. ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: So Feb 03, 2008 4:25 pm Titel: |
|
|
Lass den Skytest einfach auf den Standarteinstellungen und lies dir die ausführliche Beschreibung nochmal durch. Da wird alles an Funktionen erklärt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Feb 03, 2008 10:57 pm Titel: |
|
|
Okay! Danke, hoffen mir mal das es klappt. Erfährt man nach etwaigem nicht bestehen der BU eigentlich den Grund, oder heißt es einfach nicht bestanden? _________________ Es grüßt Koraon
ABI 2008 (nur) 2,3
BU 13./14.02.08
FQ 29./30.09.08
Med. ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Backi Gast
 |
Verfasst am: So Feb 03, 2008 11:44 pm Titel: |
|
|
Also im Brief steht letztendlich nur...." es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen..." und so weiter. Aus Datenschutzgründen muss man selber höchstpersönlich und nach Terminabsprache in Hamburg antanzen und dann kriegt man seine Werte bis ins Detail präsentiert. Kenne einen der hat das gemacht.....Er hats bereut.
mfg backi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 12:48 am Titel: |
|
|
Backi hat folgendes geschrieben: | Kenne einen der hat das gemacht.....Er hats bereut.
mfg backi |
Darf man fragen weshalb? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Till.S Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 8:35 am Titel: |
|
|
Hey
Ich mische mich auch mal ein. Hab von nen paar Jahren mal gelesen, dass die leute die bestanden haben nen großen Brief bekommen und die die druchgefallen sind nen kleinen, stimmt das (noch)?
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 12:42 pm Titel: |
|
|
Hab nach bestandener BU nen DIN A5 Briefumschlag bekommen...
Ist doch völlig wolle, was der Brief für eine Form hat - der Inhalt zählt. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |