Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

körperliche fittnes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
snickers666
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 5:19 am    Titel: körperliche fittnes Antworten mit Zitat

Hey, wollt mal fragen wie das mit der körperlichen Fittnes aussieht. Ich habe von vielen älteren Piloten gehört, das bei der LH großer wert darauf gelegt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gude,

solange du Gesund bist ist der Rest egal. LH legt da sicherlich nicht mehr Wert drauf als andere Firmen.

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe der LH wird es an Fitness reichen, wenn ich, bei einer sehr stressigen Monatm, ca. 2mal mit dem Rad je 30-50km fahre. Naja nach dem Abi hab ich mehr Zeit, da geht es dann bestimmt bei schönem Wetter jeden Tag mit dem Rad raus. Smile Ich denke aber nicht, dass die LH möchte, dass man ein halber Bodybuilder ist. Ein bissel Sport tut immer gut und entlastet auch, außerdem kommt man mal auf andere Gedanken und man fühlt sich danach besser. Ein weiterer Vorteil hat das ganze: Du wirst weniger krank und lebst auch bissel länger. (Man kann also nur gewinnen)
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

amd-trickser hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber nicht, dass die LH möchte, dass man ein halber Bodybuilder ist.


warum das? besser als fett zu sein oder? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 8:12 pm    Titel: Re: körperliche fittnes Antworten mit Zitat

snickers666 hat folgendes geschrieben:
Hey, wollt mal fragen wie das mit der körperlichen Fittnes aussieht. Ich habe von vielen älteren Piloten gehört, das bei der LH großer wert darauf gelegt wird.



Das wird dann u.a. beim jährlichen Medical im med. Zentrum der LH festgestellt
Nach oben
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
amd-trickser hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber nicht, dass die LH möchte, dass man ein halber Bodybuilder ist.


warum das? besser als fett zu sein oder? Very Happy

Sieht aber auch bissel doof aus. Links Waschbrett und rechts Bierbauch. Wink .
Ich meinte nur damit, dass man nicht jede Woche 2mal in das Fitnessstudio rennen muss.
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass man einfach das Risiko zu erkranken durch Sport und körperliche Fitness drastisch senken kann.. und wenn ein Kapitän bei Lh mit 45 in Rente geht wird sie das nich so freuen Wink
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buler2007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das 15 minütige Radfahren war eigentlich nicht so anstrengend. Ich denke, das wird eher als Referenz gesehen für die kommenden Medicals.

Ich glaube nicht, dass so viele aufgrund ihrer Fitness ein Problem haben werden, nicht mit 20! Selbst, wenn man etwas beleibter ist kann ja die Kondition auf einem Fahrrad doch recht gut sein.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du bodybuilder bist ist das denen genauso egal als ob du fett bist. gesund muss man sein - wie mans länger bleibt, das kann sich jeder persönlich überlegen. aber sportliche kondition ist kein requirement. bzw auch keine muskelstärke.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

buler2007 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass so viele aufgrund ihrer Fitness ein Problem haben werden, nicht mit 20! Selbst, wenn man etwas beleibter ist kann ja die Kondition auf einem Fahrrad doch recht gut sein.


Ich hab eher an ältere Captains gedacht.. das sie da wert drauf legen, dass die einigermaßen fit sind.
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iron_dragon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also wenn wir schonmal so ein "relatives" Thema besprechen: weiß irgendjemand von, ob Raucher schonmal beim Medical in Schwierigkeiten kommen? Wenn man nebenbei Sport macht und das Körpergewicht stimmt, dürfte es ja nicht allzu gefählich werden. Und es gibt ja auch "rauchende Piloten" .... trotzdem bereitet mir das ab und an ein wenig Bedenken (Lungenfunktionstest etc.).
Ich weiß übrigens, dass Rauchen schlecht ist und dass es besser ist, garnicht zu rauchen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

iron_dragon hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

also wenn wir schonmal so ein "relatives" Thema besprechen: weiß irgendjemand von, ob Raucher schonmal beim Medical in Schwierigkeiten kommen?


solange man die beim medical vorgeschriebenen Werte erreicht..... kein problem
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group