Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Freunde; Familie auf Jumpseat?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 5:09 pm    Titel: Freunde; Familie auf Jumpseat? Antworten mit Zitat

Ich geh zwar noch zur Schule, wollte aber mal gerne wissen, ob es möglich ist, wenn man die ersten paar Monate im Beruf ist (also FO), den Bekannten (vlt auch der kleine Bruder. Heute 12) seinen neuen und lang erwarteten Arbeitsplatz zu zeigt? Vlt. auch wärend eines Umlaufes auf Kurzstrecke.
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 9:47 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich geht das auch als f/o! viel spaß,
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh klingt doch gut!!! Da steigt der Wille Pilot zu werden noch etwas. Very Happy
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
natürlich geht das auch als f/o! viel spaß,


die Person braucht dann aber ein gültiges Ticket, oder?Smile
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das schon... aber ein STBY ticket für bruder, eltern bekommt man immer (zumindest bei den meisten companies)
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal kurz zu einer anderen Frage, brauch nur eine kurze Antwort dann back to topic: Ist es möglich mit dem bei LH erworbenen ATPL auf den Flugplatz zugehen, den Flugschein zu zeigen und sich nach kurzer Einweisung in eine Cessna oder anderes UL reinzusetzen und los zu fliegen? Oder auf den Segelplatz zu gehen und ein Segelflugzeug mieten?
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar sehr offtopic - aber: ich weiß natürlich nicht, wie es mit einem LH-ATPL ist Smile aber im allgemeinen braucht man zum einen einen checkflug (vom airbus fliegen wird man ... bequem Smile), zum anderen einen versicherungsschutz - den man sich zb mit einer mitgliedschaft in dem club, von dem du den flieger willst, erwirbt. (natürlich alles vorausgesetzt du bist im besitz des entsprechenden scheines)
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nicht erst ein neues Topic für die Frage aufmachen. Danke für die schnelle Antwort. "Airbus fliegen macht bequem" das muss ich mir mal merken. Wink
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

amd-trickser hat folgendes geschrieben:
Mal kurz zu einer anderen Frage, brauch nur eine kurze Antwort dann back to topic: Ist es möglich mit dem bei LH erworbenen ATPL auf den Flugplatz zugehen, den Flugschein zu zeigen und sich nach kurzer Einweisung in eine Cessna oder anderes UL reinzusetzen und los zu fliegen? Oder auf den Segelplatz zu gehen und ein Segelflugzeug mieten?


Nein du brauchst auf jedem Flugzeugtyp ein Typerating also eine Musterberechtigung. Die sieht bei vielen kleinen Flugzeugen so aus, dass du mit einem Fluglehrer zusammen eine gewisse Pflichtminuten/Stundenzahl zusammen geflogen sein musst, einige Starts und Landungen gemacht haben musst. Dann kannst du dir mit dem ATPL natürlich auch kleinere Flugzeuge leihen.
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für Single Engine Piston brauchst du nur einen Einweisungsflug und kein Type-Rating - Das kann ich dir versichern sofern du SEP im Schein eingetragen hast, darfst du alle einmotorigen Kolbenflugzeuge fliegen, die Einweisung obliegt dem Club und ist Ermessenssache.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, in den Club eintreten, mit einem Verantwortlichen paar Runden fliegen oder sich einweisen lassen und los geht es. Klingt doch gut und ein Grund mehr die ATPL zu machen. Danke erstmal für eure Infos. Und ich muss mal ein großes Lob an das Forum aussprechen, ihr seit echt spitze, so etwas wie dieses Board findet man selten und ich hoffe, dass ich hier die nötigen Infos und die nötige Unterstützung für meine Erfüllung meines Traumes erhalte.

Noch mal ein anderer Off-Topic-Einschub hier brauch ich auch nur ein kurzes ja oder nein: Kann man sich bei LH aussuchen ob man Langstrecke oder Kurzstrecke fliegt? (Natürlich erst nach abgeflogenen Flugstunden) Hatte ich mich mit einem Freund am WE drüber unterhalten. Ich würde sagen ja, er meinte, dass man das zugeteilt bekommt.
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group